Anmeldung auf wasted.de mit Patreon klappt nicht

Ich hab auch fett Bock auf euch, aber ich habe Probleme (weiss nicht, ob das hier der richtige Ort dafür ist):

  • ich kann mich auf der Website nicht anmelden, um die Paywall-Artikel zu lesen. Er schickt mich immer auf die Patreon-Abfrage und ich lande dann aber wieder unangemeldet auf der Homepage. :confused:

  • ich weiss noch nicht so recht, wie ich euer Medienprojekt am besten konsumieren soll. Vor allem auf mobile. Es gibt dieses Forum (als App), die Website (da gibts keine App, oder?), Podcasts (mit und ohne Paywall, wie bringe ich das meinem Podcatcher bei?), mehrere Newsletter usw.
    Wie behalte ich denn da den Überblick?

  • Die Quartettkarten sind natürlich geil, aber sie legen sich auf mobile teilweise über den Text.

Ansonsten liebe Grüsse und viel Glück für euer Projekt. Ich freue mich…

2 „Gefällt mir“

Moin!
Mir geht es ähnlich wie Caravaggio, die Anmeldung über Patreon auf der Website scheint gerade Schluckauf zu haben. Das ist natürlich super enttäuschend für mich, der extra früher aufgestanden ist, den Hund draußen irgendwo im Wald an einen Baum angebunden und die Kinder zum Suchen rausgeschickt hat, damit ich stundenlang Ruhe habe, um den heißen Scheiss zu konsumieren.
Ich könnte jetzt auch noch mit sexuellen Analogien herkommen, um euch meine Lage zu verdeutlichen, aber ich glaube, ihr wisst Bescheid! :wink:

Wenn es hilft: der API-Call auf die Patreon-API gibt nen Code zurück, mit dem dann auf eurer Website per /?code=XXX der Login vollzogen werden soll. Da kommt aber nüscht zurück. :wink:

Grüße und einen schönen Start! Wenn es nur halb so gut wird wie die WASD, dann freue ich mich jetzt schon.
Stephan

1 „Gefällt mir“

ich habe wasted -Fre über den Podcatcher gesucht und abonniert. Da musste etwas gescrollt werden, weil es sehr viele podcasts gibt die „wasted“ im namen haben.

Das Problem hatte ich auch. Lag an Ghostery. Einfach für den Login einmalig das anti Spytool deaktivieren und einloggen. Ist man mal drinnen klappt’s auch mit aktivierten Tool.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, bei mir lag es an UBlock. Nicht so schön, dass man dafür als Workaround das Ding einmal ausstellen muss. Wenn ihr das als Ticket aufnehmen könntet, wäre das cool.

Danke für den Hinweis, geht gleich weiter an den Code-Magier.

6 „Gefällt mir“

Ja, Artikel mit Quartettkarten sind bei mir auf mobile nicht zu lesen.

Hier ist übrigens jetzt ein kleiner Fehler drin:

Außerdem funktioniert bei mir am Desktop (Firefox) nicht die Abo-Artikel zu lesen, am Handy funktioniert es aber. Ich gebe dem aber erstmal zeit, vielleicht löst sich das problem von alleine (drückt gerade noch nicht ;))

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen fürs Feedback!

Infos sind super hilfreich und unser armer Technikguru arbeitet daran!

Sorry I Apologize GIF

Postet gerne weiter sachdienliche Hinweise

Der API-Call-Funnel stimmt soweit, aber falls Du „nur“ auf die Adresszeile schaust und dort keinen Code siehst, ist das schon korrekt, weil du unmittelbar nach der Ankunft-mit-Code weitergeleitet wirst (im besten Fall auf die Subseite, von der aus du den Login geklickt hattest).

Aber anyways, ein redirect ohne code ist natürlich nicht auszuschließen, wenngleich es dann Patreon verkackt hätte. ^^

Bei mir geht’s seit eben wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch! :grinning: (20-fach!!!)

1 „Gefällt mir“

Wie verbinde ich meinen Discourse Account mit Patreon?

1 „Gefällt mir“

Discourse gleicht alle paar Stunden automatisch über die Mailadresse ab, ob jemand hier auch ein Patron ist. Ich habe gerade einen automatischen Sync gemacht und – tada – jetzt hast du den Patron-Status und das blaue :wasted: Icon als Beweis dafür am Avatar!

4 „Gefällt mir“

Ueber die Mail, gut, dass ich das grad noch mal angeglichen hatte.

1 „Gefällt mir“

Die information ist so viel wert :slight_smile:

Übrigens: Wer die Schriftart gewählt hat: Genius! <3

Ich würde aber gerne die Startseite von Discourse besser angepasst sehen. Da ist irgendwie der Platz nicht anständig genutzt, vor allem bei einem Ultrabreitbildschirm (auf meinem normalen 16:10 ist es aber nicht viel besser).

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
meine Frage entspricht nur indirekt dem Thema, da meine Anmeldung über Patreon klappt, leider wird aber immer wieder eine Bestätigungsmail gefragt, was wohl an meinen Sicherheitseinstellungen liegt.

Frage: Ich habe mich über patreon registriert und auch mein Passwort generiert. Wenn ich mich nun auf wasted anmelden möchte, also nicht über patreon, dann komme ich nicht rein, da ich dort ja noch kein Passwort vergeben habe. In meinem Account bei wasted habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden ein Passwort zu vergeben und muss daher immer den etwas umständlichen Weg über Patreon gehen.

Thx für kluze Tipps, was da helfen kann oder wo ich falsch denke.

Ist das Login nicht immer über Patreon? nur hier im forum ist es ein anderes login glaube ich…

Das Login ist über Patreon und funktioniert auch - muss ich mich dann hier für das Forum nochmal extra registrieren?
Thx

Nein, du scheinst hier ja korrekt eingeloggt zu sein.

Wir haben technisch bedingt zwei verschiedene Logins: Einen für die Webseite und einen fürs Forum. Der Login auf der Webseite führt zu Patreon. Nach der Zustimmung findet eine Verknüpfung statt und du kannst paid Content auf der Seite lesen.

wjGD0E