Anmeldung auf wasted.de mit Patreon klappt nicht

Liebe Community,

hier ein kurzes Heads-Up: In Kürze rollen wir auf wasted.de ein neues Feature bzgl. der Anmeldung aus. Dabei ändert sich nach außen erst einmal nicht viel, außer, dass Ihr Euch endlich mit mehreren Geräten gleichzeitig einloggen könnt.

Surprised Owl GIF

Ich weiß, dass das Teile der Community glücklich stimmen wird (cc @lnhh). Ich gehe aber auch von mittelkleinen Schluckaufs aus. Daher bitte nicht wundern, Ruhe bewahren und ggf. Reports hier mit eingerasteter Feststelltaste in Worte fassen.

9 „Gefällt mir“

Sehr stark, danke fuer die Arbeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

DAS WERDE ICH DANN MACHEN!
:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Conan Obrian Applause GIF

1 „Gefällt mir“

Also, bei mir funktioniert es nicht. Ich kann patreon autorisieren so oft ich will, ich werde immer wieder aufgefordert mich einzuloggen. Das nervt. Ich benutze Firefox mobile, auf chrome mobile siehts aber genau so aus. Früher ging es mal, keine Ahnung was jetzt anders ist, mein Handy hat zwischenzeitig auf Android 12 upgedatet, keine Ahnung ob das irgendwas geändert hat. Ich hab auch keinen tracking blocker an, jedenfalls nicht bewusst.

Mh… Android 12 mit FF mobile … schau ich mir an.

Wenn Du sagst, Du wirst aufgefordert, dich einzuloggen - heißt das Du bist in dem Authorisierungs-Loop gefangen oder bleibt wasted.de einfach „vanilla“, also nicht-eingeloggt?

Wie ist das nach Löschen von Cache & Cookies?

2 „Gefällt mir“

Also, mittlerweile funktioniert es wieder. Mir war später aufgefallen, dass ich zwei Mails mit einem link zum freischalten erhalten habe. Das macht angesichts des kürzlichen Updates auf Android 12 ja sogar Sinn, da hat der login mein Handy offenbar als neues System erkannt.
Das wurde halt dadurch etwas erschwert, dass ich keinen Hinweis auf die Mail nach dem Autorisieren von patreon erhalten habe. Der Ablauf war vanilla → patreon autorisieren → vanilla → patreon autorisieren → repeat
Normalerweise würde ich nach dem patreon autorisieren erwarten, dass da was kommt wie ‚wir haben eine Mail geschickt‘ - vielleicht kam die nicht, weil ich ja dann trotz neuem android doch den selben Browser verwendet habe? Vielleicht fragt ja patreon für die Verifizierung des Browsers irgendwas anderes ab als das Wasted cms? Naja, als ich dann beide Mails geklickt hatte, funktionierten chrome und Firefox beide.

Schön zu hören, dass es nun klappt.

So ganz hab ich den Funnel noch nicht nachvollziehen können, da wasted.de keine E-Mails versendet (das tut höchstens Patreon). Aber klingt so, als wäre ein Patreon Sign-In/Sign-up nicht erfolgreich gewesen, ergo werden dann auch keine Infos an wasted.de weiter gegeben und Du wirst nicht eingeloggt.

1 „Gefällt mir“

Ist es für dich hilfreich, dass vielleicht ein paar leute mit dir ihre settings teilen falls es Probleme geben sollte oder du was testen willst?

Bin ja auch auf Android mit FX unterwegs.

Meinst Du als eine Art community-driven Remote-Testing-Werkbank?

Ja, aber nur wenn es dir denn hilft. Aber ich glaube außer Chromium und Firefox gibt es ja ohnehin nicht mehr viele Optionen die getestet werden müssten. Welchen Einfluss hat das Betriebssystem heutzutage noch auf die Browser-Erfahrung?

Tatsächlich nicht mehr ganz so viel wie früher – aber edge cases gibt es immer. Deine Idee finde ich schön, aber ich kann hier so ziemlich alles simulieren oder remote testen (lassen).

Aber klar, wenn’s um Bug Reports geht brauch ich natürlich immer die Kontext-Info um die Situation eben selbst herstellen und dann beheben zu können. :slight_smile:

Funktioniert das eigentlich mittlerweile bei allen problemlos? Bei mir nämlich irgendwie nicht so richtig.
Wenn ich auf patreon.com gehe, bin ich eingeloggt. Gehe ich dann auf wasted.de begrüßt mich ein „get wasted“. Drücke ich da drauf, komme ich zu patreon, da bin ich ja eingeloggt. Wenn ich dann nochmal wasted ansurfe, steht da immernoch „get wasted“ :face_with_raised_eyebrow:
Schießt hier irgendeine Browsereinstellung oder ein Add-On von mir quer oder woran könnte das liegen?

Ich Depp, ich muss ja auf das Gesicht drücken zum einloggen. Das wurde nur leider durch den blauen hintergrund von „wasted investigativ“ versteckt.

Wir bieten außerdem Login-Möglichkeiten im „Get Wasted“-Werbeslide auf der Startseite, im Hauptmenü, bei jeder Paywall, jedem zweiten Starbucks und in den neuen Folgen von „The Witcher“, jedes mal wen Henry grunzt.

Aber im Ernst, danke fürs Feedback. Wir schauen uns mal bei Gelegenheit die Designsprache hier nochmal an und können vielleicht auch den Support=>Login-Funnel verbessern.

3 „Gefällt mir“

Kann mir das bis heute auch nicht merken. Macht auch „niemand“ sonst so :sweat: Entweder ein Login/Logout Button, Oder „Login“ und dann „Profil“ oder etwas dieser Art.

Wie ist denn ein Login Button? Ich vergesse es auch immer ins klicke dann immer auf das Gesicht, weil mir sonst nichts anderes logisches einfällt.

Wie wäre es mir einer Stempelkarte in Google Pay? Jeden 10. Login gibt es 1 Login 4 Free! (Wäre eigentlich ein lustiger Gag um Probe Zugänge zu verteilen)

Wenn die Frage „Wo ist denn ein Login-Button“ heißen soll: Im Hauptmenü, und wenn Du nicht eingeloggt bist bei jeder Paywall, im Startseiten-Slider und hier und da gibt’s auch so „Support-Us-Prettyplz“-Banner, da müsste der auch drauf sein. Ist aber nur ein Textlink, kein Button mit Rahmen+Hintergrund oder so.

Deine Stempelkartenidee gefällt mir. Absurd, sinnfrei und albern. Ich mach ein Ticket.

2 „Gefällt mir“

Mir ist mittlerweile wiederholt aufgefallen, dass die Inhalte erst freigeschaltet werden, wenn ich das Fenster gezielt aktualisiere. Also gesperrter Inhalt - > login - > immer noch gesperrter Inhalt - > aktualisieren - > Inhalt freigeschaltet

Huh. Mit welchem Browser und bei welchem Artikel (exemplarisch) passiert Dir das?

Firefox mobile auf android 12 bei ready parent one episode 6

1 „Gefällt mir“