Abstimmung ⚔ Wer hat den JAHRESgürtel!

  • Chained Echoes
  • Terra Nil
  • Everspace 2
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  • Dave the Diver
  • Jagged Alliance 3
  • Baldur’s Gate 3
  • RoboCop: Rogue City
  • Warhammer 40.000: Rogue Trader
0 Teilnehmende

Wie kann man Videospiele lieben und BG3 wählen??

1 „Gefällt mir“

Hui, ist das der schwaechste Jahresguertel in der Geschichte des Guertels?

Hast du es schon gespielt?

Natürlich nicht, ich bin hier zum ranten nicht für Fakten :point_up: :point_up: :point_up:

7 „Gefällt mir“

Oaky dann schließe ich mich dem gerne an. In der Liste ist fast nur Schmutz der einen Jahresgürtel - immerhin der zweitwichtigste Preis der internationalen Videospielpresse - wirklich nicht verdient hat.

:fire: :fire: :fire: Rantmodus AN :fire: :fire: :fire:

Chained Echoes: Kindergeburtstag gemorft in ein absolutes Klischee von JRPG. Uff.

Dave the Diver: Das Spiel ist gleichzeitig aussichtsreicher Kandidat für den Gürtel der Schmerzen, sagt denke ich alles.

Jaggend Alliance 3 und RoboCop: Rogue City: Die Zustimmung zu den beiden Spielen generiert sich doch wesentlich aus nostalgischer Verklärung. Die heutigen Zeiten sind so komplex, da muss sich die Ü30 Gamerbubble an ihre Kindheitstage zurückbesinnen, um überhaupt noch was zu fühlen.

Everspace 2: Das ist ne Weltraum-Flugsimualtion… mehr muss man nicht sagen. Next!

Terra Nil: Frage mich bis heute wie das nen Gürtel bekommen konnte. Das ist weniger Spiel als Minessweeper.

TLof: TotK: Hab ich seit dem Release auch nix mehr von gehört. Der Vorgänger war schon eines der überschätztesten Spieler aller Zeiten. Teil 2 hat noch krassere Wertungen von der Spielepresse bekommen, muss also noch überschätzter sein.

:fire: :fire: :fire: Rantmodus AUS :fire: :fire: :fire:

Warhammer 40k: Rouge Trader: Scheint mir ein ehrliches Spiel zu sein, bei dem man ordentlich reinmolochen kann. Hätte für mich den Jahresgürtel gewonnen, würde BG3 nicht antreten. Sry dafür, vielleicht wirds was mit dem zweiten Teil.

7 „Gefällt mir“

Dann dir danke schön, hab ich zwar gekauft aber nicht gespielt, schien mir das attraktivste. Was mach ich denn jetzt mit meiner Stimme?

Siehe ganz unten in meinen Post. Wenn du nicht für BG3 Stimmen willst, dann wähl Warhammer. Glaube sowohl @lnhh als auch @yollum haben es für sehr gut befunden.

1 „Gefällt mir“

Oh, beim letzten mal gucken war dein Post ein drittel so ausgiebig, ich les mich nochmal durch und entscheide dann.

1 „Gefällt mir“

Jo, habe jetzt auch auf Warhammer 40k gewechselt.

Wollte schon auf Chained Echoes klicken, doch das ist ja gar nicht dieses niedliche, noch nicht gespielte JRPG namens Sea of Stars, shit. Und nun?
:sos:

+ @Galahad

4 „Gefällt mir“


Meine Stimme steht fest

3 „Gefällt mir“

Mein Indie-Fetisch zwingt mich dieses Jahr zur Enthaltung, denn ich habe keinen der aufgelisteten Titel gespielt. Dabei war es ein ziemlich gutes Spielejahr. Danke für Golf It!, 30XX, Roboquest und ein paar weitere Titel, die ihre Genres sinnvoll erweitert haben!

Soll das wirklich dieses über den grünen Klee gelobte Spielejahr 2023 gewesen sein? Bin nicht überzeugt.

4 „Gefällt mir“

(x) Blasphemous II

1 „Gefällt mir“

JG23

18 „Gefällt mir“

Danke für Reminder, ich hätte den Jahresgürtel doch sonst glatt verpasst.

Wer möchte meine Stimme, und warum? :slightly_smiling_face:

Was dir dein Herz sagt :laughing:…BG 3 hat eh schon gewonnen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Geschmack.

2 „Gefällt mir“