ABSTIMMUNG ⚔️ Wer hat den Jahresgürtel?

Na ich weiss nicht, mich wundert das eigentlich gar nicht.
Casablanca ist ein super Film, aber Casablanca 2 von 2022 würde mich so überhaupt nicht interessieren.
Ich finde sowieso dieses Sequel-Wesen bei Videospielen mittlerweile überholt. Das war logisch, als sich die Hardware noch rasant entwickelt hat, aber mittlerweile habe ich lieber eigene Titel.
Ich finde es auch schade, dass Supergiant Hades 2 macht, statt ein neues Spiel zu produzieren…

5 „Gefällt mir“

Sehr schöner Vergleich! Passend dazu hat der Postillion recherchiert:
Bildergalerie: So sehen die Stars von „Casablanca“ heute aus (der-postillon.com)

„More of the same, only with more polish“ ist was, was auch God of War II oder Horizon Forbidden West erwischt hat: das kann dann immer noch ein gutes Spiel sein, das man gerne spielt. Aber für so eine renommierte Trophäe (hust) wie den Gürtel muss es schon etwas innovativer sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin eher ueberrascht, dass Chained Echoes so stark verliert - dafuer dass ueber den Titel so stark abgelaicht wurde…

1 „Gefällt mir“

Das sich Stray überhaupt Grütelträger*in nennen darf ist schon eine Demütigung für diese Community. Bei MI kann man ja wenigstens verklärte Nostalgie vorschieben.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe v.a. große Vielfalt. So ein Blockbuster wie Elden Ring wird nicht von der Mehrheit gewählt. Die Mehrheit wählt eher unterschiedliche Spiele unterschiedlicher Genres. Das ist schön.
Dass ein Spiel wie Pentiment eine Nische darstellt, war mir schon vorher bewusst. Aber mich freut v.a., dass die Nische viel größer ist, als ich dachte :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Elden Ring ist halt doch besser.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele RtMI gerade und mich überrascht da viel mehr, dass das anscheinend so gut angekommen ist. Außer dem Nostalgiefaktor hat das Spiel in meinen Augen nichts zu bieten. Und da fand ich Thimbleweed Park noch um einiges besser.

Hades 2 kommt? JAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Das sind doch mal hervorragende Neuigkeiten. Wer uebrigens Hades 1.5 spielen moechte: Ember Knights befindet sich seit April 2022 im Early Access und die Kaempfe sind aehnlich gut wie in Hades.

Ueberhaupt war 2022 ein Jahr des Early Access fuer mich. Da waere z.B. noch Golf It, was wahrscheinlich als das meistgespielte Spiel in meinem Leben enden wird. [Dieses Spiel gibt es schon laenger, aber jetzt ist es sehr ausgereift.] Es ist quasi das Minecraft oder Roblox der Golfspiele, es gibt unzaehlige Maps dank Community, viele verschiedene Spielmodi und die Steuerung macht deutlich mehr Spass als bei Golf with Your Friends, angenehme Kombination aus Zugaenglichkeit und Spieltiefe, darueber hinaus findet man schnell Partien:

Nennenswert ist sicher auch noch Tiny Rogues, welches im Standard-Modus quasi ein Bullet-Hell-Twinstick-Shooter-Walking-Simulator (aber ohne Story) ist, jedoch mit Handicaps („Cinder“) richtig schwer werden kann. Aehnlich viel Varianz wie in The Binding of Isaac. Naja, fast.

Ich musste es im letzten Drittel einmal liegen lassen (wie jedes Xenoblade, weil sie einfach lang sind). Aber ich fand’s sehr gut.

Ich muss gestehen, der Trailer hat mich auch ein wenig angefixt:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Stimme von meinem Goty Monkey Island zu Pentiment geswitcht mit der Hoffnung Boring Ring zu verhindern.

5 „Gefällt mir“

seth meyers GIF

4 „Gefällt mir“

Na also. Geht doch!

Ja, ich habe für ein Spiel gestimmt, das ich noch keine Sekunde lang gespielt habe.
Aber wenn, dann wird’s bestimmt geil. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nur die erste Stunde gespielt und fand es sterbenslangweilig von den Charakteren her und der Erzählung. Der Artstyle ist hingegen klasse.

Ich weiss aber auch das ne Stunde zu wenig für sowas ist und gebe ihm iwann nochmal eine Chance.

Hm, ich fand hingegen Story, Charaktere, Ambiente einfach nur cool. Das Beste, seit Wasteland3 oder ähnlich coole Spiele erfunden worden sind. Artstyle hingegen war mir relativ egal, hätte es auch mit mehr 3D ertragen :wink:

Nach einer Stunde, wenn du es nicht magst, gibt es auch nicht wirklich Hoffnung mehr. Das Spiel lebt von „ich bin drin“, und wenn man es halt nicht ist, dann sollte man aufhören.

Ich habe auch so zwei Stunden oder so gebraucht, um richtig „hooked“ zu sein. Aber die zwei Stunden waren eher gefüllt mit „hm, eigentlich interessant aufgemacht. Ich mag die einen oder anderen aus dem Dorf. Was passiert mit denen? Kommt da noch was“? Also offen und bereit sein für mehr Überraschung - oder eben nicht. Und sie kam. Mit richtig viel Wumms! Und danach nur noch „hooked“.

An so vieles erinnert man sich noch Jahre später von seinen Lieblingsgames. Und ich werde noch zig Jahre später mich an die Träume von Andreas erinnern. Snief. So schön, dass offenbar mehr als 20 Prozent der Wasted Leute hier es auch so sehen.

2 „Gefällt mir“

78pgaw

9 „Gefällt mir“

Bei mir seit 2 Wochen. Zweiter Run (Jetzt am PC, vorher PS5) - diesmal inkl. des grandiosen Guides.

image

6 „Gefällt mir“

Sogar die Stars haben im Cosplay Fummel gefeiert:
(v.l.n.r.) Godfrey the first Elden Lord, Godwyn the grafted, Melania goddess of rot:

7 „Gefällt mir“

Der Guide sieht edel aus :+1:

1 „Gefällt mir“