ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? ⚔ Oktober 2023

Bin gerade dabei es zu hören. Also, liebe @altf4 und @christianschiffer , der Abschnitt zu CS2 ist absolutes LGS-Premium-Material!

1 „Gefällt mir“

ich fand dauch die jusant Demo gut. Aber wenn Jusant den SIeg nicht holt muss ich wieder BG3 unterstützen…

Das zu wählen was eh schon vorne liegt, etwas langweilig.
Ich werde doch auch nicht plötzlich zum Fan des FC Bayern München, nur weil die über ein Jahrzehnt in Folge die Meisterschaft holen.

Ich bin schon mit kleineren Erfolgen zufrieden. :blush:

Außerdem ist Jusant das tollste Kletterspiel seit … Erfindung der Bits und Bytes!

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt es, ganz ehrlich, bisher auch richtig gut.

Die Kletter- und Greifmechanik: Zucker.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss zugeben, irgendwie holt mich Mario Wonders nicht so ab, und dabei bin ich großer Mario Fan. Ich finds schon ganz gut, aber so richtig kann ich die Lobpreisungen nicht nachvollziehen.

Ich glaube, nur weil die Leute gewohnt sind, dass Mario immer grandios ist und weil es schon so lange kein 2D Mario gab, wird das ohne zu reflektieren auf gleiche Weise abgefeiert. Aber seien wir mal ehrlich, Bowsers Fury vor ein paar Jahren hat mehr Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“

Psst objektive Argumente tun hier nichts zur Sache. Es geht in erster Linie um das Stuerzen von BG3.

6 „Gefällt mir“

Das soll ja auch nicht gegen andere Versionen seiner selbst antreten, sondern gegen den anderen Murks hier.

Und da ist es einfach super (also bis ich schaffe Alan Wake zu spielen anscheinend).

1 „Gefällt mir“

Ey!
Dir soll die Konsole und/oder der PC beim Starten von Alan Wake 2 verrecken.
:smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Was ist denn so schlimm an Alan Wake (ich kenne es nicht)?

Aber im Vergleich zum anderen ‚Murks‘ ist es halt nur nett.
Während BG3 immer noch ein Genre- und Dekaden-devinierender Lichtblick am Spielehimmel ist, der seinesgleichen sucht und auch Alan Wake 2, wie man hört, auf originelle und gradiose Weise mit dem Medium Videospiel umgeht.

2 „Gefällt mir“

Das Kampfsystem ist der letzte Rotz, hab das am Ende auf youtube angeschaut, statt zu spielen. Unzumutbar. Im Remake kann man nicht mal während dem Spiel auf einfach stellen. Hoffe der zweite Teil ist diesbezüglich erträglicher.

Schwierig, schwierig…

Der BG3 Hype ist ziemlich an mir vorbei gegangen und Mario und Nintendo ärgern mich einfach zu oft zu sehr.

Ich denk ich nehme Cities Skylines 2. Allen Bugs zum Trotz, sehe ich da sie größte Langzeit Motivation.

Du hast ja mit allem Recht.

Aber da es ja um den Gürtel und nicht tatsächliche Fakten geht….nö.

3 „Gefällt mir“

Apropos kleine Erfolge … da wir das Thema kürzlich schon hatten:
@Simon du darfst dir verbuchen, dass nach den 3 Gewinnern aus dem September immerhin noch Last Epoch auch im Podcast genannt wurde - da es sich durch 2 Stimmen vom ganzen dreckigen 1-Stimmen-Rest abhebt :grin:

Aber bei Mario Wonder gilt doch

6 „Gefällt mir“

Und es darf noch einmal antreten, nach auskunft von @Manu

2 „Gefällt mir“

Bezog sich auf Alan Wake 2 und seine freche Abwertung aller anderen Gürtelspiele.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe es auf der Xbox 360, dem PC, der Series X und der Switch gespielt und kam damit zurecht. Für fehlende Player-Skills, kann das Spiel nichts! :smiling_imp:

@Manu hat mich mit seinem Loblied auf Alan Wake 2 überzeugt. Das würde mir als Gürtelträger und BG3 Stürzer auch gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“