Abstimmung ⚔ Wer hat den Gürtel? November 2023

bekanntermaßen geschieht dies erst sobald das Spiel die Disco-Elysium-Todezone (D.E.T.Z.) betritt, sprich nach dem vierten Gürtel.
Tippe zudem auf einen windigen Move von @Manu , der dann kurzfristig den GTA-IV-Trailer für den Dezembergürtel zulässt. Dann wäre das Schicksal von BG3 noch in diesem Jahr besiegelt

2 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Die wurde damals durch @altf4 bestimmt, der regelrecht eine hate-speech gegen fucking „Deutsch Leistungskurs Disco“ lostrat.
Leider blieb er dieses Mal stumm…
@christianschiffer wollte offenbar nur über JA3 reden, hatte ich das Gefühl :rofl:

Ich bin ja dafür, dass es den Gürtel in zwei Timelines gibt. Klassisch, wie gehabt. Und dann einen Gürtel zwei Monate später über den damaligen Monat. Das wäre dann wortwörtlich ein Gürtel Kanon und ich bin mir sicher wir würden selten den selben Gürtelträger erleben. Und die Plädoyers der Herren wären auch stärker, weil insbesondere @altf4 und @christianschiffer tatsächlich mal etwas gespielt hätten :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Wenn ich mir so die bisherigen Abstimmungen anschaue, da wird Gothic 2 definitiv Sieger der Herzen werden. Klar BG3 und Robo Cop sind nette Spiele, aber auf der Switch gegen Beliars Schergen anzutreten. Viiieeel cooler.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Croteam mal als Schaffer ludologischer Bildungsreisen enden sollte!
Das kroatische Entwicklerstudio ist ja nicht nur, wie von @Manu angemerkt, für seine sehr dumme Ballerspielreihe Serious Sam bekannt, sondern hat seine Karrierre mit einem noch dümmeren Sensible Soccer-Plagiat namens Football Glory begonnen, bei dem Hunde und nackte Frauen den Spielbetrieb unterbrachen. Fiel eher unter die Kategorie Penälerhumor als gehobene Knobelkunst für emeritierte Obestudienräte und mußte aufgrund des Plagiatvorwurfes nach wenigen Wochen aus dem Verkehr gezogen werden.

image

2 „Gefällt mir“

ups, verdammt, ist mir durchgerutscht sorry

ich liebe American Arcadia übrigens, was für ein großartig erzähltes Spiel!

Der momentane Verlauf des Votings ist höchst zufriedenstellend.

2 „Gefällt mir“

What has been seen…

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Geil. Ein neuer Skandal?

2 „Gefällt mir“

Also ich bin ja am überlegen wer gegen Pioneers of Pagonia verlieren sollte und noch unschlüssig.

Von den memes wäre RoboCop wohl ganz gut…

1 „Gefällt mir“

Hauptsache nicht Boring Game 3.

7 „Gefällt mir“

Für den Dezembergürtel gibt es nur ein würdiges Spiel: A Highland Song

2 „Gefällt mir“

Hat von euch schon jemand diesen Nischentitel da, Baldurs Gate heisst der, auf der Konsole gespielt? Wie ist das so?

Weil heute ist das Ding auch für XBOX erschienen und nachdem der Hypetrain wohl langsam aber sicher im Bahnhof des Vergessens einfährt, hab ich mir überlegt das mal über die Weihnachtstage anzuspielen.

Aber halt wo? Steamdeck oder Series X? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Leute was ist los, jetzt nicht schwächeln. Es ist fast Weihnachten, der Tag an dem wir mit der Familie Essen und Trinken und dann Stirb Langsam und Rambo 1 schauen. Was passt da besser als Robocop?!

3 „Gefällt mir“

Eine Woche noch, dann habe ich Urlaub und (hört, hört) die Kinder noch Schule/Kindergarten. Dann starte ich das Meme Game…

be prepared the lion king GIF

9 „Gefällt mir“

Schnarch Gate 3 hat außerdem schon „Best Game“ bei den Game Awards gewonnen. Das reicht doch. Da braucht es nicht auch noch den wichtigsten Spielepreis der Branche - und das mehrmals in Folge.

4 „Gefällt mir“

Bin gerade bei einem Freund, der sagt Robocop sei diesen Monat das beste Spiel. Und er ist sicher nicht voreingenommen

Symbolbild

ja die sind hier genau in der Anzahl in seinem Regal gewesen gerade

10 „Gefällt mir“

Fängt der „Freund“ mit T an und endet auf ilmobaxter?

4 „Gefällt mir“