ABSTIMMUNG ⚔️Wer hat den Gürtel? Mai 2024

also ich hab es jetzt quasi „durch“ nach 2 Stunden. War ganz unterhaltsam und die 3€ Wert :wink:

Es gibt aber paar dinge die ich vermisse:

  • So richtig ein Build aufbauen kann man jetzt nicht oder? ich wähle einfach nur bessere/gute waffen und fertig. aber dass sich etwas scaled ist nicht dabei.
  • Dumme Achievements (z.B. mit 4x Speed mit dem Looky gegen einen Gegner oder so…)
  • Schwere Achievements, alle Achievements haben min. 20% der Spieler geschafft. Viele sind auch reine Grind-Achievements.
  • Das letzte Schiff ist super.
  • Items zur Schadensreduzierung gibt es gar nicht?
  • Items die nur mit bestimmten richtig Schiffen funktionieren. z.B. dass man mit dem Looky mehr Aufprallschaden macht.
  • Not-So-Cozy-Mode, also 2x so viele Gegner oder so…
  • Wieder das deaktivieren von den persistent upgrades.
  • Boomerangs & Mininglaser sind OP.
  • Geht die Musik bei der Upgrade/Item-Auswahl aus?
4 „Gefällt mir“

Du weißt schon, wie das Spiel heißt? :sweat_smile:

Ja, der Name ist widersprüchlich, weil es „Cozy“ und „Survivor“ enthält. Entsprechend sollte es die Möglichkeit geben beides zu haben :smiley:

und Achievements finde ich jetzt generell für ein Cozy Game nicht wichtig. Da kann es ruhig welche geben für die man bisschen was tun muss.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Feedback und spielen des Spiels!
Ich hadere mit Mechaniken/Belohnungen, die das Spiel zu sehr strecken, da es schon genug andere Spiele gibt, in die man 100h+ investieren kann. Ziel war, eine kurze Erfahrung zu bieten bei der man nach 2-4h das wohlige Gefühl hat, dass man es 100% komplettiert hat (inklusive achievements). Es stimmt, dass einige davon „grindy“ sind, aber ich habe den Wert so bestimmt, dass er relativ niedrig ist und man die Achievements so „nebenbei“ bekommt, wenn man ab und zu mal andere Waffen ausprobiert.

Eine Frage: Warum würdest du die Perma-Upgrades wieder deaktivieren wollen?

4 „Gefällt mir“

Der Herausforderung wegen. Doppelte Waffen & Co. machen das Spiel erheblich einfacher. Also richtig einfach. Man kann es ja nutzen um sich den Schwierigkeitsgrad persönlich einzustellen. Zu einfach wird ja auch langweilig. Am Ende ist es ja für dich ja auch schön, wenn du siehst, dass die Spieler sich Herausforderungen ausdenken und dadurch einen Wiederspielwert generieren oder nicht?

Das finde ich einen absolut legitimen Grund. Aber dann kann man immer noch schönere Achievements machen die vielleicht nicht das Spiel in die Länge zieht, aber eben kleine Herausforderungen darstellen :slight_smile:

  • Sammle alle Boxen im Level ein (richtig einfach mit Looky)
  • Besiege den Boss innerhalb von ~20s (richtig einfach mit dem 2. Schiff)
  • Bleibe 1 Minute bei den Schafen stehen (warum auch immer… :smiley: )
  • usw.

man kann Achievements ja auch dazu nutzen um Gimmicks zu entdecken statt Dinge einzusammeln die man früher oder später ohnehin erreicht. Ich denke nicht, dass dadurch das Spiel gestreckt wird, sondern es gibt den Achievements einen gewissen Sinn.

Persönlich spiele ich Spiele nicht wegen den Achievements (ich glaube ich hab bislang nur 1 Spiel auf 100%) , aber andere tun es durchaus und lieben Herausforderungen in jedem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Du bist auch vieeeel zu spät dran. :smile:
grafik

0,1%!

Boomerang wurde imho erst kürzlich stärker gemacht, weil die anfangs ziemlich schwach waren und somit wohl niemand wirklich nutzen wollte. Dito diese Hoola-Hoops, also anfangs schwach. Jetzt?

Nicht jede waffe muss gut sein. 1x Hoola-Hoops ist schmutz, 3x ist super (muss man natürlich erstmal bekommen, das ist okay!). Rainbow-Dings ist immer räudig. Boomerang brauchst du nur 1x und die Gegner kommen nicht mehr an dich ran und den Endboss hast du innerhalb von paar Sekunden wegrasiert.

Boomerang wurde auch nur viermal so stark, vielleicht ein wenig zu viel?! :smile:

grafik

Bei Release habe ich im „Endgame“ nur mit Laser gespielt. Alles andere war mir zu lasch.

Mining Laser oder die beiden normalen?

Mining Laser sollte in meinen Augen kaum Schaden an Gegnern machen. Dass es alle paar ms 10 Schaden drückt ist halt krass.

Alle, im letzten Snake-Schiffchen (fällt der Name nicht ein) passt ja einiges rein.

Ich find’s ja geil, wie ihr hier Theorycraft betreibt. Ich gestehe dazwischen mal ein, dass das mein erstes Survivor ist und abgesehen von den niedlichen Sprites für mich da gar nicht so viel cozy ist! Gerade mit dem ersten Schiff kam ich schon ins Schwitzen (und bin gestorben). :cry:

3 „Gefällt mir“

Dito.
Also eigentlich „kein Plan“ im Vergleich zu den Survivors-like-Experten @Adrian, @lnhh, …

Ich habe schon builds gesehen, wo 3 rainbows installiert waren und da ist dann kaum noch was nah ran gekommen. Wenn man reichweite und damage ausbaut, gehen die echt gut ab. :rainbow:

1 „Gefällt mir“

Dann möchte ich gern eine Empfehlung aussprechen: Halls of Torment on Steam

Ich LIEBE diese Diablo 1 Optik. Bonus: Kommt auch aus Schland! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, also es ist auf jeden Fall ein Lob, wenn die Leute nach mehr Gameplay fragen, das stimmt. <3

Deine Achievement-Ideen sind auch jeden Fall cool. In HoT gibt es auch ein Achievement, dass man 1:30 sich nicht bewegen darf. Das macht durchaus Spaß, weil man sich vorher schön austaffiert und dann einfach nur noch genießt wie alles weggebrazzelt wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich verbiete mir diese Unterstellung!

1 „Gefällt mir“

image
hier ist prozentual noch luft nach oben

3 „Gefällt mir“

Na gut, na gut, dann kaufe ich DAS Spiel für die 2,03 Euro aktuell… :smile:

2 „Gefällt mir“