ABSTIMMUNG Wer hat den Gürtel Mai 2022

Gerade jetz, wo das Projekt „Elden Ring den Gürtel entreißen“ ein paar schwere Waffen gebrauchen könnte.

4 „Gefällt mir“

Ja, danke. Das hilft weiter.

3 „Gefällt mir“

Wir sollten alle viel mehr wertschätzen, dass zu Lebzeiten des Gürtels die zwei besten Spiele der Welt erschienen sind. Bei allem was gerade schlecht ist (Pandemie, Krieg, Inflation, Weltuntergang), über Videospiele kann man sich in den letzten paar Jahren echt nicht beschweren!

8 „Gefällt mir“

Ich mach mal den Erklär-Bär. Ohne Gewähr, bin auch kein ausgewiesener LGS Historiker. Aber so sieht’s imho aus:

Das Spiel, das in einem Monat die meisten Stimmen bekommt, kriegt den Gürtel(*) und darf nächsten Monat wieder antreten. Wenn immer das „beste“ Spiel die meisten Stimmen bekommt, dann wäre das evtl. gerecht, aber in jedem Falle auch sehr sehr langweilig. Denn:
Nimmt man beispielsweise die MetaCritic-Wertung als Maßstab, so wäre The Legend of Zelda, Ocarina of Time aus 1998 das beste Spiel aller Zeiten. Der Gürtelträger hätte sich also seit lumpigen 24 Jahren nicht geändert. Und würd das auch nicht mehr tun, bis jemand einen MetaCritic-Wert von mehr als 99 erreicht.

Daher gilt: der Gürtelträger muss weg. Je früher desto lustiger. The King is dead, long live the king! Regicide(**), rinse, repeat oder so ähnlich.

(*) WIe ich erst kürzlich gelernt habe kriegt es außerdem noch einen Kampfnamen, der in 2022 offenbar auf einem Küchengerät basieren muss. Frag nicht…
(**) regicide kommt wohl oft genug vor, so dass es ein eigenes englisches eigenes Wort dafür braucht, aber in letzter Zeit nicht mehr so oft, dass Giphy was dazu anzubieten hätte. Da ist irgendwo eine Wahrheit drin versteckt…

8 „Gefällt mir“

also irgendwie zeigt doch die Diskussion: Stanley Parable wäre der perfekte Gürtelträger.

Niemand würde die Meta-ebene von LGS so gut führen wie Stanley bzw. der Erzähler. Alleine die Stelle mit den Rezessionen vom 1. Teil ist einfach der wahnsinn.

Ich suche im Spiel ja noch das Ending in dem es doch noch im Mai 2022 Gürtel nominiert wurde und gewinnt, habe es aber noch nicht gefunden.

3 „Gefällt mir“

Korrekt.
Muss man halt wieder für Elden Ring stimmen.
#alternativlos

Hätte aber schon im April dabeisein müssen.
Release: 27.04.2022.

1 „Gefällt mir“

Also ist Stanley sogar Gürtelverteidiger?! Geil!

3 „Gefällt mir“

Auch mein Spiel des Monats heißt Sniper Elite.

Aber hier gehts ja nicht um eine simple Preisverleihung des Spiel des Monats, sondern um den Gürtelträger. Und hier kann es nur eines geben: Auch ein 3 Monate altes Elden Ring ist noch immer besser als ein 3 Tage altes Sniper Elite.

Dennoch kann ich jedem Gamepass Besitzer empfehlen Sniper Elite einfach mal auszuprobieren. Hätte niemals gedacht, dass mir das Gameplay zusagt aber mich hatte der vierte Teil sofort gefesselt. Teil 5 fühlt sich nun wie ein neues Mappack an.

2 „Gefällt mir“

Möchte ich auch noch gerne spielen, Teil 4 war großer Spaß, aber bei 80+GB muss ich irgendetwas anderes, umfangreiches deinstallieren und… naja. Das beschreibt den Stellenwert ganz gut, den dieses Game gerade hat:)

Ein Glück, dass für den Monat Juni mit Mario Strikers: Battle League Football bereits ein würdiger Elden-Ring-Killer in den Startlöchern steht.

Das Gameplay scheint eine erstaunliche Tiefe zu haben, die Action ist rasant und die global beliebteste Videospielfigur Yoshi ist auch mit dabei!

4 „Gefällt mir“

Es ist wahnsinn, wie sehr Mario Strikers: Battle League Football das Tranchiermesser aus Tokio zermalmen wird.

8 „Gefällt mir“

Sehr gut! Jetzt schon Kräfte mobilisieren für den Kartoffelstampfer aus Kyoto im Juni!

Euro 2012 Soccer GIF

9 „Gefällt mir“

Im Zweifel ins Wiki gucken.
Oder einfach ergänzen (noch viel besser als nur gucken :scream:).

1 „Gefällt mir“

Ok, es interessiert mich zwar null, aber ich werde diesen Pseudo-Fussball-Schwachsinn einfach nur wählen um wieder Bewegung in die Angelegenheit zu bringen. ER war zwei Wochen geil, aber dann hatte ich die Sache begriffen.
Kennt irgendjemand noch diese Spielchen, wo man eine kleine Stahlkugel in ein Loch bugsieren musste? So komme ich mir bei den Bossfights vor. Irgendwann klappts halt, aber es ist peinlich, dafür von anderen Menschen Anerkennung zu verlangen.
No Feelings!
Ich bin schon drei Spiele weiter…(alles mittelmässig, aber aufgrund der Neuheit interessanter)

4 „Gefällt mir“

Da Mario Tennis (im Multiplayer) schon ein bisschen das geilste Spiel der Welt war, hab ich vielleicht doch ein bisschen Bock auf Mario-Fußball.

2 „Gefällt mir“

Jaja, Memes und so aber
★·.·´¯·.·★ 🎀 𝟦𝒞𝒽𝒶𝓃 𝒾𝓈𝓉 𝓀𝑒𝒾𝓃 𝓋💮𝓇𝒷𝒾𝓁𝒹 🎀 ★·.·¯´·.·★

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

happy star wars GIF

2 „Gefällt mir“

Nachdem die Reviews von Mario Fußball doch eher ernüchternd sind, ist jetzt klar, wer Elden Ring vom Thron werfen wird:

Turtles: Shredder’s Revenge

Kommt nächste Woche raus, wirft mit Nostalgie nur so um sich und kriegt vermutlich sogar den Gamepass-Bonus.

3 „Gefällt mir“

Kannst du neben den Prozenten die Anzahl an Stimmen noch mit aufnehmen?

3 „Gefällt mir“