ABSTIMMUNG Wer hat den Gürtel Mai 2022

Here we go…

  • Elden Ring (Gürtelträger)
  • Trek to Yomi
  • Loot River
  • Vampire: The Masquerade - Swansong
  • Unexplored 2: The Wayfarer’s Legacy
  • Eiyuden Chronicle: Rising
  • Dolmen
  • Roller Champions
  • Sniper Elite 5
  • My Time at Sandrock
  • Elemental War 2
  • Moo Lander
  • Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters
  • Line War
  • Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit
  • We Were Here Forever
  • V Rising
  • Golf Gang
  • Decision: Red Daze
  • Forgotten Fables: Wolves on the Westwind
  • Source of Madness
  • Salt and Sacrifice
  • Wildcast Gun Machine
  • Citizen Sleeper
  • Evil Dead: The Game
  • Eternal Threads
  • Hardspace: Shipbreaker

0 Teilnehmende

Wenn denn mal Metal: Hellsinger rauskommt, dann wird endlich mal ein Musik/Rythmus-Spiel den Titel paar Monate halten und Elden Ring in die Schranken weisen:

Das Spiel hat ein besseres Line-Up als die meisten Metal-Festivals:

Wieso wurde eigentlich die The Stanley Parable: Ultra Deluxe nicht nominiert? Da wäre die Diskussion ob es ein Remake, Re-Master oder ein Nachfolger ist schon mega spannend.

3 „Gefällt mir“

Diesen Monat gibts irgendwie wieder nichts, was mich wirklich anspricht :pensive:

Hatte ich mich auch gewundert. Das hätte aber, genau wie Dorfromantik, letzten Monat schon dabei sein müssen, da es im April rauskam.

Das ist inhaltlich schon einfach eine legitime Fortsetzung einfach, aber bei Manu weiß man ja nie!

Mit zwei Frauen sogar einen höheren Frauenanteil als die meisten Festivals :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Ja, na gut. Gestern das erste Spiel seit dem 28. Februar gefunden, mit dem ich einige Abende* verbringen möchte und bestimmt werde, das nicht Elden Ring heißt. Dann nehm’ ich das mal, oder?

(* also ohne Games für zwischendurch wie Shredders und Forza)

Edit: so nämlich, @yollum :hugs:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Ich würde gerne verstehen, warum die Abstimmung oft bereits vor Monatsende angesetzt wird. Wäre es nicht besser, mindestens bis Monatsende zu warten, damit alle Spiele eine faire Chance bekommen? Klar, man kann noch wochenlang abstimmen, also auch für „Nachzügler“, jedoch hat insbesondere für den Spitzenplatz die Anfangsdynamik eine besondere Bedeutung (und die ersten Tage dürften die mit den meisten abgegebenen Stimmen sein). Außerdem kann man die Spielerlebnisse doch auch erstmal ein wenig „sacken lassen“ oder sind Spiele bereits nach wenigen Wochen nicht mehr aktuell?

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich musste den Podcast sofort pausieren, als es um den Kampfnamen ging. Denn der einzig richtige Name dafür wäre natürlich „der Wurfstern aus Warschau“!!!

(Ich hoffe, ihr seid nicht schon selber auf den Namen gekommen, das wäre jetzt peinlich.)

1 „Gefällt mir“

Vor allem könnten wir vorher eine kleine Abstimmung machen, welcher Titel zum Elden Ring Killer ausgewählt wird. Im letzten Monat haben sich Bibi und Tina und Rouge Legacy stark aneinander aufgerieben.

Ich glaube, das hatte, diesmal zumindest, mit der Urlaubsplanung von Manu zu tun.

1 „Gefällt mir“

An sich ein ganz hervorragender Name. Allerdings hat die Community Anfang des Jahres für Küchengeräte als Namensschema votiert. Ein Wurfstern ist aber ja kein Küchengerät, es seit denn, man zählt Glasuntersetzer dazu.
Anfang des Jahres gibt es aber natürlich eine Abstimmung über ein neues Namensschema.

2 „Gefällt mir“

image

Die Walze aus Warschau wuerde gehen, das sind auch nur aufgereihte Wurfsterne…

11 „Gefällt mir“

Soll Songs of Conquest im EA nicht ganz gut sein? Nicht schon wieder Elden Ring…

1 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Erklärung. Ich hatte das „Tranchiermesser aus Tokyo“ instinktiv in die Waffenkategorie gepackt, daher mein Wurfstern-Vorschlag. Sollte magischerweise Trek to Yomi doch noch was reißen, votiere ich also für „Waffeleisen aus Warschau“.

3 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch. Ich verlange eine Nachnominierung !!!

Wohl aus dem gleichen Grund das Super Mario 3D World + Bowsers Fury nicht dabei war. Das Hauptspiel ist praktisch gleich und das dazu praktisch noch ein neues Spiel dabei ist, welches wenn nur das released worden wäre dabei gewesen wär ist egal.

tired sloth GIF

1 „Gefällt mir“

Also das ist hier gerade schon so eine Scheindemokratische Wahl! Hauptsache scheinbare alternativen auf den Wahlzettel anbieten, aber die gefährliche Konkurrenz (z.b. Stanley parable Ultimate deluxe) nicht zulassen.

voting episode 4 GIF

7 „Gefällt mir“