ABSTIMMUNG Wer hat den Gürtel Mai 2022

happy star wars GIF

2 „Gefällt mir“

Nachdem die Reviews von Mario Fußball doch eher ernüchternd sind, ist jetzt klar, wer Elden Ring vom Thron werfen wird:

Turtles: Shredder’s Revenge

Kommt nächste Woche raus, wirft mit Nostalgie nur so um sich und kriegt vermutlich sogar den Gamepass-Bonus.

3 „Gefällt mir“

Kannst du neben den Prozenten die Anzahl an Stimmen noch mit aufnehmen?

3 „Gefällt mir“

Und diese phänomenale Musik:

HYPE

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Öhm, kann es sein, dass wir den Elden Ring-Killer schlechthin vergessen haben, nämlich das großartige Old Word?

War das nicht schon dabei, als es vor einem Jahr bei Epic erschienen ist?

1 „Gefällt mir“

ah, dann bin ich beruhigt!

Das war eine Frage, keine Feststellung… Hm, so auf die schnelle finde ich es im alten Forum nicht, es könnte also gut sein, dass ihr das sowohl beim Epic-, als auch beim Steam-Release übersehen habt.

War es auf epic nur ea, maybe?

Ne war schon final release auch auf epic, aber bin mir nicht sicher obs im Gürtel auftauchte damals. Wenn nicht wäre es imo schon gerechtfertigt gewesen es letzten Monat aufzustellen, weil tatsächlich sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Zwei Spiele hab’ ich mir im Mai gegönnt. Nix was Elden Ring aus den Socken hauen könnte…

Warhammer 40k

Als XCOM Aficionado konnte ich da nicht widerstehen. Die pathosüberladene ironiefreie Warhmmer Welt erweckt bei mir zwar immer den Reflex, sofort eine anarchistische Punk-Revolution starten zu wollen, aber na gut.
Insgesamt passt das Setting tatsächlich ziemlich gut in ein XCOM-Spiel.
IMHO besser als bei XCOM selbst (wo Rettung der gesamten Erde offenbar eine Sache eines einzelnen 6 Mann Teams ist) oder als bei Gears Tactics (wo eine ultra-generische Militär-Story mit maximalem Cutscene-Aufwand verpulvert wird)
Die Reibereien der einzelnen Fraktionen an Bord des Raumschiffs fühlen sich jedenfalls gut an.
Gameplay ist solide, aber irgendwie zündet es bei mir noch nicht so. Es fehlt das Erfolgsgefühl einen „genialen“ Zug gemacht zu haben und damit das Ruder herumgerissen zu haben: Man gewinnt subjektiv eher, weil die Gegener-KI es verbockt. Aber ich hab auch erst 4 Maps gespielt. Außerdem nervt mich, wie auch bei Gears Tactics, dass man zugemüllt wird mit winzigen Upgrades (2% bessere Trefferwahscheinlichkeit) oder überladenen Fertigkeitsbäumen. Da bin ich eher der „Into the Breach“ Minimalist: jede Fertigkeit sollte wichtig und notwendig sein.

Citizen Sleeper
Klang interesant. Nur kurz angespielt, dann das weiterspielen an Sohn ausgelagert. Er wird berichten. (Mir, nicht euch, da müsst ihr selbst spielen…)

Insegesamt 65€ für nicht mal 5 Stunden Spielzeit im Mai. Da ist mein wasted Abo pro Stunde fast günstiger :slight_smile:

Noch zu Sniper Elite:

Ging mir auch so (mit dem Vorgänger). Das Sniper-Feeling gefiel mir schon damals bei MDK wunderbar. Entspannt ein paar Nazis wegballern klang daher nach schöner, sinnvoller Feierabend-Beschäftigung. Aber irgendwie war’s mir dann zuviel weglaufen und rumirren.

3 „Gefällt mir“

Hatten wir damals nicht dabei.
…und es hat auch niemand danach geschrien. :sweat_smile:

Und auch nicht beim Gürtel der Herzen.

Macht also nix. :see_no_evil:
Auch wenn der Anspruch sein sollte, alle relevanten Games in den Kampf um die wichtigste Auszeichnung der Gamesindustrie zu schicken… so werden immer mal wieder welche nicht den Weg zum Ring finden und auf der Toilette eingeschlafen sein.

1 „Gefällt mir“

Der Elden Ring Killer ist nun endgültig erschienen.
Tschau, tschau, bei der nächsten Abstimmung.

1 „Gefällt mir“

Fand Until Dawn schon sehr geil. Hab es mit 2 Freunden im Couch Coop gespielt. Stehe richtig auf so Horror-Popcorn-Kino mit Teenagern allein in der Pampa :heart_eyes:
Werde The Quarry definitiv auch spielen

2 „Gefällt mir“

Ist mir ja ehrlich gesagt (noch) zu teuer, aber mal schauen und für die Abwahl von ER reicht ja das Wissen, dass das ein dummgeiles Teenieslasher-Game sein wird.

Until Dawn war anfangs so fies verwirrend bezgl. der scheinbaren Tode, da dachte ich damals echt ich bin zu doof für das alles. :grin:

Wer sich in letzter Zeit gefragt hat, wann Elden Ring den Gürtel mit dem ersten 100% Voting in der Geschichte von WHDG absahnen wird, hier ist die Antwort:

47 Monate nach dem Release, und ca. 43 Monate von jetzt an wird es dann so ungefähr genau am 23.01.2026 soweit sein.

Es sei denn…
TMNTSR_300

13 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf Elden Ring. Pls send us some Nud…ordentliche Gegner!

1 „Gefällt mir“

Good news: Elden Ring ist bei der nächsten Folge von Top 5 raus, weil… sechsundfünfzigstbeste Story aller Zeiten.

6 „Gefällt mir“

Story in einem From Software Spiel? … und dann noch unter den besten 100 aller Zeiten, na klar GLameStar. :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“