ABSTIMMUNG Wer hat den Gürtel Mai 2022

Ja, na gut. Gestern das erste Spiel seit dem 28. Februar gefunden, mit dem ich einige Abende* verbringen möchte und bestimmt werde, das nicht Elden Ring heißt. Dann nehm’ ich das mal, oder?

(* also ohne Games für zwischendurch wie Shredders und Forza)

Edit: so nämlich, @yollum :hugs:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Ich würde gerne verstehen, warum die Abstimmung oft bereits vor Monatsende angesetzt wird. Wäre es nicht besser, mindestens bis Monatsende zu warten, damit alle Spiele eine faire Chance bekommen? Klar, man kann noch wochenlang abstimmen, also auch für „Nachzügler“, jedoch hat insbesondere für den Spitzenplatz die Anfangsdynamik eine besondere Bedeutung (und die ersten Tage dürften die mit den meisten abgegebenen Stimmen sein). Außerdem kann man die Spielerlebnisse doch auch erstmal ein wenig „sacken lassen“ oder sind Spiele bereits nach wenigen Wochen nicht mehr aktuell?

3 „Gefällt mir“

Ich musste den Podcast sofort pausieren, als es um den Kampfnamen ging. Denn der einzig richtige Name dafür wäre natürlich „der Wurfstern aus Warschau“!!!

(Ich hoffe, ihr seid nicht schon selber auf den Namen gekommen, das wäre jetzt peinlich.)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hatte, diesmal zumindest, mit der Urlaubsplanung von Manu zu tun.

1 „Gefällt mir“

An sich ein ganz hervorragender Name. Allerdings hat die Community Anfang des Jahres für Küchengeräte als Namensschema votiert. Ein Wurfstern ist aber ja kein Küchengerät, es seit denn, man zählt Glasuntersetzer dazu.
Anfang des Jahres gibt es aber natürlich eine Abstimmung über ein neues Namensschema.

2 „Gefällt mir“

image

Die Walze aus Warschau wuerde gehen, das sind auch nur aufgereihte Wurfsterne…

11 „Gefällt mir“

Soll Songs of Conquest im EA nicht ganz gut sein? Nicht schon wieder Elden Ring…

1 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Erklärung. Ich hatte das „Tranchiermesser aus Tokyo“ instinktiv in die Waffenkategorie gepackt, daher mein Wurfstern-Vorschlag. Sollte magischerweise Trek to Yomi doch noch was reißen, votiere ich also für „Waffeleisen aus Warschau“.

3 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch. Ich verlange eine Nachnominierung !!!

Wohl aus dem gleichen Grund das Super Mario 3D World + Bowsers Fury nicht dabei war. Das Hauptspiel ist praktisch gleich und das dazu praktisch noch ein neues Spiel dabei ist, welches wenn nur das released worden wäre dabei gewesen wär ist egal.

tired sloth GIF

1 „Gefällt mir“

Also das ist hier gerade schon so eine Scheindemokratische Wahl! Hauptsache scheinbare alternativen auf den Wahlzettel anbieten, aber die gefährliche Konkurrenz (z.b. Stanley parable Ultimate deluxe) nicht zulassen.

voting episode 4 GIF

7 „Gefällt mir“

6hrctq

6 „Gefällt mir“

Aberechtey. Betrug ist das doch hier.

gif_simpsonsGürtel

5 „Gefällt mir“

Spiel um Platz 2 be like…

11 „Gefällt mir“

In ca. 250m Entfernung patrouillieren zwei Nazis. Ich klettere ein Haus hoch, steige ein, positioniere mich an einem Fenster und nehme die beiden ins Visier. Und warte, und warte. Einatmen. Warten. Schuss! … Die Kugel fliegt in Zeitlupe los, bahnt sich ihren Weg durch die Stirn des vorderen Nazis, tritt hinten aus und zerlegt die Hoden des zweiten.

Sniper Elite 5 ist absolut geschmacklos. Und (trotzdem) mein Spiel des Monats.

6 „Gefällt mir“

Kannst du mir den Sinn dahinter erklären? Klingt für mich danach, einfach irgendeinen Titel auszuwählen, egal wie gut er ist und den dann zum Spiel des Monats zu machen. Nur damit es nicht Titel X ist. Warum?

Irgendwie ergibt das Bildchen keinen Sinn im Zusammenhang mit meiner Frage.

ich warte halt noch auf die geilen Memes… bis dahin…

14 „Gefällt mir“