Habe diese Passage aus Der unsichtbare Apfel gelesen und musste dabei doch an Dich denken. Was ja nichts Schlechtes ist.
(Gwisdek 2014: 23)
Habe diese Passage aus Der unsichtbare Apfel gelesen und musste dabei doch an Dich denken. Was ja nichts Schlechtes ist.
(Gwisdek 2014: 23)
Passt schon irgendwie im Grundsatz. Ich kann allgemeiner Zustimmung und Abschleimung wirklich wenig abgewinnen, selbst wenn ich Fan von einer Sache bin. Baldurd Gate 3 genieße ich selber gerade sehr und würde mich trotzdem an kritischen Worten erfreuen, vor allem da das Spiel so einige Macken hat. Und was gibt es schöneres, wie in den guten alten LGS Zeiten, wenn die beiden Christians mal nicht einer Meinung sind.
Ich persönlich würde ja den mephistophelischen Impuls der Verneinung keinesfalls als eine reine Anwandlung der Pubertät abtuen, sondern zumindest in seiner sublimierten Form als elementare Würze eines jeden Dialogs begrüßen. Sich ihrer selbst bewusste, gutmütige Trotzigkeit ist insbesondere einem Bereich angemessen, der in zweierlei Hinsicht Spiel ist: Als Objekt selbst und im gesellschaftlichen Austausch (Fandom, Fanart, Hype, Memes etc) darüber. lol.
Ein Nicht-Mögen von BG3 muss nicht nur aus Trotz gegenüber dem Hype durch die Masse sein. Man kann es schlicht und einfach nicht gut finden. Für mich sind Story, Companions und v.a. ein Main Char, mit dem ich mich identifiziere, extrem wichtig. Ich spiele fast ausschließlich Rollenspiele, und BG3 holt mich hier halt nicht ab. Im Gegensatz zu Pathfinder, Fall Out, ja selbst Divinity 2.
Jedem das seine.
Schön gesagt.
Es ist gut, wenn viele Leute Freude mit Baldur’s Gate 3 haben. Aber für mich ist das ebenfalls nichts. Vom Hype inspiriert, habe ich mir ein paar entsprechende Videos angeschaut und das alles wirkt bizarr „fake“ und statisch, wie eine leblose Mittelalterwelt in Puppentheaterform, quasi so als hätte man das Barbie-Universum in Spieleform mit einer bedeutungsschwangeren Story à la Oppenheimer verheiratet und in eine Fantasy-Welt versetzt. Aber ich gehe ja auch nicht ins Kino, sowas holt mich einfach nicht ab.
JA3 jetzt schon im Sale…