ABSTIMMUNG Wer hat den Gürtel? Juli 2023

  • Jagged Alliance 3
  • Dave the Diver (Gürtelträger)
  • Pikmin 4
  • Oxenfree 2: Lost Signals
  • Exoprimal
  • Turbo Overkill
  • Ember Knights
  • My friendly Neighborhood
  • Viewfinder
  • Homeseek
  • Synapse
  • Gylt
  • Roto Force
  • Punch Club 2: Fast Forward
  • Sea of Thieves: The Legend of Monkey Island
  • Remnant 2
  • The Expanse: A Telltale Series
  • Disney’s Illusion Island
  • F1 Manager 2023
0 Teilnehmende
2 „Gefällt mir“

Erster :stuck_out_tongue:
Es ist so gut!

Das JA3 mindestens „gut“ geworden ist, ist schon die Ueberraschung des Jahres.

3 „Gefällt mir“

Ich wähle für JA3, wenn Haemimont Dave als Söldner umsetzt. JA bietet sich ja sowieso für so Referenzen ganz gut an :slight_smile:

Ton Qualität vom Schiffer mal wieder On-Point:

3 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“


Diese Casualisierung widert mich an! Wie soll jetzt noch simuliert werden, dass die russische 107 Weste ausreichend Platz für Granaten hat, man an der chinesischen Assault Weste „Archer“ weitere Molle Taschen anbringen kann, eine Hongkonger Polizeiweste Stauraum für Shotgunmunition hat und in die „3.11 Tactical“ Taschen für geheime Dokumente eingenäht sind?
test

Jagged Alliance 3 ist trotzdem erfreulich gut :D.

6 „Gefällt mir“

Kann man bestimmt bald alles als Mod bekommen.

1 „Gefällt mir“

CS legt eben den Schwerpunkt auf die inhaltliche Qualität seiner Aussagen … räusper

PS: Wo sind sie?
PPS: Die ganzen Taucherfans?
PPPS: Zum Glück macht es unter Wasser nicht aua, wenn man „fallen gelassen“ wird. Poor Dave.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja insofern interessant, dass über Sperrigkeit geredet wird, aber eigentlich spiele wie Escape from Tarkov sehr beliebt sind. Wieso JA3 ausgerechnet beim Inventar fehler macht ist nicht nachvollziehbra.

2 „Gefällt mir“

Jagged Alliance 3!

Its Over GIF by MOODMAN

4 „Gefällt mir“

Dave geht baden. Tja. Aber musste ja unbedingt in den Himmel gehoben werden letzten Monat.

4 „Gefällt mir“

als ob es mit Zelda oder D4 anders wäre und Dave ist nach wie vor ein wirklich super Spiel.

@Manu muss ich außerdem recht geben, dass Dave the Diver minispiele wieder cool gemacht hat. Vor allem die Menge an passend umgesetzen Minispielen ist ja auch der Wahnsinn (tamagotchi, hürdenlauf, rythmusspiel)

1 „Gefällt mir“

Es ist komplett absurd, wie viel Bock auf JG3 ich nach diesem Podcast hab

15 „Gefällt mir“

Podcast eben gehört. Dazu zwei Anmerkungen.

  1. Verb das Jahres ist definitiv: Gegürtelt.

  2. Zu Baldurs Gate:
    Meine Frau bestellt seit Neuestem ihre Blumen online bei Baldur Garten.
    Ich glaub ja, die haben da Never Winter :crazy_face:

12 „Gefällt mir“

deutsche Baldurs Gate
images

11 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: als ich das erste Mal den Karton vor der Tür stehen sah, und nur Baldur gelesen habe, war ich sehr verwirrt und dachte mein steam wurde gehakt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ach ist eigentlich schon cool, wenn es für die Jahreswahl ne größere Auswahl gibt und sich kein Gürtelträger durchsetzen kann. Wird ne gigantische Wahl (trotz ohne Titel wie Hogwarts, Diablo IV, FF XVI, Pikmin 4(?)) Ich heule jetzt schon, was ich alles noch nicht gespielt habe und noch kommen sollte…

Jagged Alliance interessiert mich einfach Nüsse. Hat es damals schon nicht. Entsprechend muss ich meiner Muskelatur auch bei allem was mit Teil drei zu tun hat mitteilen, dass sie bitte nicht in den Schlafmodus schaltet.

Weil es ein echt nettes Spiel ist und ich zumindest irgendeinen Bezug zu Monkey Island habe, möge es in diesem Monat Sea of Thieves sein. Das hält sich schon ziemlich lange erstaunlich wacker am Markt.

Eigentlich müsste man über die Firma Rare gesondert werden, was die wieder auf die Beine gestellt haben. Das Spiel ist total beliebt und läuft seit Jahren ganz prima. Und zu Beginn wurd wegen des Zustands vom Abgesang Rares gesprochen bzw geschrieben…

Wer Hades mochte, sollte viel Gefallen an Ember Knights finden. Hatte ich bereits 20 Stunden vor rund einem Jahr im Early Access gespielt, das Spielgefuehl ist exzellent, sehr flotte Kaempfe, tolle Bosse, 6 verschiedene Waffen, viele interessante Upgrade-Entscheidungen sowohl im Spielverlauf als auch zwischen den Partien, darueber hinaus huebsch anzuschauen (erinnert irgendwie etwas an Secret of Mana, vor allem den zweiten Teil) und ein angenehmer Soundtrack. Wesentlicher Unterschied zu Hades ist, dass es viel weniger Text gibt.

2 „Gefällt mir“