Die Verspätung ist vollkommen angemessen, schließlich handelt es sich um den vermutlich besten Spielemonat aller Zeiten, da braucht es eben etwas mehr Zeit für die Recherche.
Golf It! kam am 18. August aus dem Early Access, mit einem fantastischen Grafik-Update, und ich habe in kein anderes Spiel in meinem Leben mehr Zeit versenkt. Es hat tatsächlich das Potenzial, eine riesige Fangemeinde zu erlangen, denn der Editor ist enorm flexibel und ertragreich. Quasi unendlicher Umfang, Gameplay „easy to learn, hard to master“ in Perfektion.
30XX erschien am 9. August offiziell, ebenfalls nach sehr langer Early-Access-Phase. Dieses Megaman-Like-Roguelite, Nachfolger vom bereits hervorragenden 20XX, ist eigentlich ebenfalls ein Anwärter auf den Titel „Spiel des Jahres“, wenn man denn auf flottes Gameplay mit vielen interessanten Entscheidungen steht.
Und ausgerechnet in diesem Monat erschien auch noch Baldur’s Gate 3, das offensichtlich hohe Wellen schlägt. Wahnsinn!
Kaum gespielt, ich liebe es aber trotzdem. Die Fangemeinschaft ist doch schon gegeben, aber ich wusste nicht, dass es noch im Early Access war
Die Konkurrenz wirkte diesen Monat nicht ganz so gut aufgestellt. Das heißt aber bekanntermaßen nichts, der Gürtel ist immer für Überraschungen gut.
Gratulation an JA3, das das Feld von Anfang an im Griff hatte und mit 46% das bisherige Jahres-Bestergebnis eingefahren hat.
Jetzt heißt es für JA3 trotz Sommerhitze warm anziehen für den August-Gürtel. Bin gespannt. Da hier Captain Schiffer Gott sei Dank Manu an seiner Seite hat, ist sogar mit einer Ausstrahlung zu rechnen.
Ich denke ihr könntet euch auch mal n Beispiel n Larian nehmen, die BG3 einfach früher veröffentlicht haben als angekündigt - also haut doch die folge für September gleich mit raus. Der ein oder andere kleine (oder auich große) Fehler wird dafür von niemandem übel genommen und es gibt Rekordwertungen.
wir koennen den die Folge auch gleich ausfallen lassen und Baldurs Gate 3 zum Champion erklaeren
Wir können die Champions League auch gleich ausfallen lassen und Real Madrid zum Sieger erklären. Theoretisch greifbare, aber praktisch gewagte These. Der Gürtel ist natürlich über jeden Vergleich erhaben, da es keinen wichtigeren Wettbewerb als ihn gibt. Daher ist er auch unter allen Umständen durchzuführen (LGS-Gesetz §2, wenn ich nicht irre)
P.S. Endlich war es mir möglich mal wieder einen Fußballvergleich zu bemühen
Stimmt! Vielleicht gibt es auch einen Dave im August
Shadow Gambit, alles andere bitte hintenanstellen.
Vielleicht…keine Ahnung…ich spiele halt seit 3 Wochen nichts anderes als BG3.
Ich finde es normalerweise auch uncool, wenn ein Produkt so dominiert, aber das Ding ist wirklich ausserordentlich.
Man könnte auch Crab Champion als early Access Titel das Kampfgewicht zusprechen und schauen wie es sich gegen BG3 schlägt.
Shadow Gambit oder Crab Champion als Gegengewicht … Nach einem flüchtigen Blick sieht doch Shadow Gambit interessanter aus? Die Krabben lassen mich eher an leckeres Essen denken, mjam … hust.
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass JA3 eine chance hat zu verteidigen.
das hab ich tatsächlich vorgeschlagen
Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass hier eindeutig Zersetzungskräfte am Werk sind.
Zuerst wird in Phase 1 mit LGS Verschiebungen gearbeitet, die langsam aber sicher die Hörerschaft demoralisieren.
Kraftlos wie die Hörerschaft nun sein muss, kommt Phase 2. Es wird an der einzig verbliebenen Konstante WHDG angesetzt, wo zunächst nur mit Verspätung argumentiert wird, wobei hinter den Kulissen schon der Weltherrschaftsplan ausgeklügelt wurde, der mutmaßlich vorsieht, ab sofort durch die Festlegung des Gürtelträgers die Spielerschaft so lange zu konditionieren, bis dann in Phase 3 die von den Außerirdischen vorgesehenen manipulativen Spiele zur Infiltration der Menschheit eingeführt werden können.
Die geplante Abschaffung des Voting und die Festlegung des Gürtelträgers muss nun endgültig den LGS Verfassungskonvent auf den Plan rufen, um diesem illegalen Treiben ein Ende zu setzen.
Nächsten Monat
@christianschiffer @altf4 @Manu Was kann man denn im Bezug auf BG3 in der nächsten Gürtelfolge erwarten? Ich erhoffe mir ja ein bisschen, dass zumindest einer von euch drei das Spiel garnicht so geil findet und so eine schön kontroverse Diskussion entsteht.