ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? Februar 2024

gab es da so riesige Veränderungen oder warum sollen die jetzt positiver sein? Also ich glaube dir ja, dass es ein gutes Spiel ist, mir erklärt sich nur nicht woher die Abweichungen kommen. Bei Metacritic sind die User-Scores bei einer 6.0, bei OpenCricit bei einer 80. Was ich halt natürlich sofort sehe: Viele die sich über die disconnects beschweren, was natürlich immer dämlich ist.

1 „Gefällt mir“

Seit wann verteilt RockPaperShotgun Noten, oder für was steht das?

gerade nochmal nachgesehe. habe es mit dem von eurogamer verwechselt :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon ich hätte die große RPS-Bewertungsreform verpasst :face_in_clouds:

2 „Gefällt mir“

Der Release war halt, typischen für ein Online Game, sehr ruckelig. Es gab Serverdowns, Fehlercodes (LE-61 is still a thing…) und ganz viel Performances Issues über die man meckern konnte.

ABER: Die gab es nur im Online Modus. Man konnte von ersten Tag an das Spiel einfach Offline spielen. Dass hat vielen halt nicht gereicht, weil man ja bewusst Online spielen will. Ab Tag 3 lief das alles aber problemlos. Das Spiel ist - ernsthaft objektiv, Fanbrille runter - ein sehr gutes ARPG. Je nach persönlicher Gewichtung mag man ggf. enttäuscht sein, dass die Story nur so mittel ist oder man stört sich daran, dass das Trefferfeedback nicht 10/10 wie bei D4 ist, sondern „nur“ 8/10. Ich denke eine objektive Beurteilung des Genrevertreters Last Epoch ist eine 82-87, je nach persönlicher Gewichtung.

Für mich persönlich, subjektiv und eingefärbt: Das Spiel drückt bei mir alle Knöpfe und ist für mich das beste ARPG das ich bisher gespielt habe - Punkt! Ob es das durchhalten kann in der Langlebigkeit, wie zum Beispiel ein D3, das kann noch niemand beurteilen. Ich sehe aber großes Potenzial, wenn man es hinbekommt regelmäßig echten Content zu liefern.

1 „Gefällt mir“

Last Epoch hat jetzt ein Controller Update bekommen @tilmobaxter
Hab es gestern mal probiert. Finde es sehr gut umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Werde ich checken, wenn es jetzt noch weiterläuft auch wenn ich in den Skilltree gehe dann ist alles gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So Freunde. Sie wünschen. Wir spielen. Ein „objektiver“ Blick auf und in Last Epoch. Natürlich mit Video, Gameplay und epochalem Thumbnail.

Danke @Lipardus für die Hilfe. Wählt jetzt Last Epoch

11 „Gefällt mir“

Banger!!!

1 „Gefällt mir“

Sehr cool! Audio leider extrem leise.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir passts. Im Zweifel einfach die Systemlautstärke hochdrehen :).

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Das ist komisch. Hab am Handy keine Schwierigkeiten

Andere Youtube Videos und Spotify etc sind deutlich lauter bei mir. Ich muss an meinem Boxen > 10dB Stufen runter gehen, damit deine Stimme verstaendlich ist.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback. Muss ich mir mal ansehen woran das liegen könnte.

1 „Gefällt mir“

Aber sonst cool - gut das Skillsystem naeher gebracht. Bisschen mehr Kampfszenen und eventuell etwas frueher im Video waere noch besser gewesen, mMn.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir tatsächlich auch gedacht. Zocken und reden liegt mir aber nicht besonders.

Vielleicht schneide ich einen Gameplay Run mal mit und mache ein Voice over.

1 „Gefällt mir“

Bevor die Asbtimmung schließt will ich nochmal darauf hinweisen, dass ich bisher in Helldivers 2 keine einzige schlechte Multiplayererfahrung machen musste. Und ich hab bisher ausschließlich mit Randoms aus aller Welt gespielt.
Und sogar mit welchen von der Playstation! :scream:

episode 8 hug GIF
Szene aus Helldivers 2 (Symbolbild)

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Stufe?

Ich spiele jetzt auf 7/9 und es geht los mit den Idioten. Kicks kurz vor Ende. Geflame im Chat etc … Super nervig.

Simon-Changed-My-Mind

→ Last Epoch wishlisted

5 „Gefällt mir“

I keep my promises.

Sean Penn Starz GIF by Gaslit

6 „Gefällt mir“