ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? Februar 2024

Dann schau dir auch nochmal Balatro an. Frisst gaaaaar keine Zeit.

1 „Gefällt mir“

sorry, aber einen D2 nachfolger zu machen ist ganz einfach: offline modus.

Schon Torchlight hat gezeigt wie ein anständiger D2 nachfolger geht, der nicht D3 oder D4 Grütze ist.

jetzt muss man nur schauen ob Last Epoch wirklich auch langzeit motivation bietet oder wie andere Spiele dann schnell abbauen.

Ich finde diesen nostalgischen Wunsch nach einem D2 Nachfolger sowieso völlig verklärt. Ich hab D2 geliebt und musste beim Remastered feststellen, dass diese alte Formel einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Das ständige verweilen in alten Zeiten, ist völlig fehlgeleitet.
LE braucht aus meiner Sicht überhaupt keine große weitere Langzeit Motivation. Was das Spiel braucht, ist ein solider Content Plan. Wenn LE auch nur Balance Patch und Season aneinander reiht, wird es natürlich Schwierigkeiten haben, dauerhaft zu bestehen. Da müssen die Macher auch innovativ bleiben.

Und nebenbei: LE hat einen offline Modus

4 „Gefällt mir“

D2 macht immernoch mehr Spaß als die Nachfolger, die einfach die guten Elemente nicht beibehalten haben. Ein Torchlight 2 zeigte wie ohne große Änderungen es weiter gehen könnte bzw. wie ein D3 hätte sein sollen. Path of Exile und evtl Last Epoch zeigen wie es richtig geht, wenn man etwas mehr Budget hat sowie und wie sowas als Service-Game funktioniert.

Ja stimmt schon aber ich werde wohl auch erst Ende März dazu kommen das zu spielen :frowning: die Demo fand ich aber super und verbinde mit dem Spiel so viel Nostalgie :heart:. Mal gucken, vielleicht mausert es sich noch

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich stimme jetzt für Inkulinati ab. Warum?
Damit Manu mal wieder falsch liegt mit seiner Vorhersage. :smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich kann nur weiter ein Loblied auf Last Epoch singen. Je weiter ich reinspiele, umso besser wird es.
Dabei wird das Game nie beliebig. Es bleibt fordernd, aber ist nicht zu schwer. Im selben Moment ist es aber flowig und einfach, tüftlerisch aber nicht überfordernd. Das Spiel sitzt in meinem persönlichen absoluten Sweetspot.

2 „Gefällt mir“

Habe es zweimal auf dem Deck gestartet. Läuft an sich gut, aber sobald ich ins Skill Menü gehe stürzt es ab :face_with_peeking_eye:

Du hast doch sowieso keine Zeit wegen Elden Ring! :upside_down_face:

Ich brauche immer Abwechslung. Viel schlimmer ist, das ich testen zu müde war Nachmittags haha. Da hab ich mir extra den Meteor Staff (mit Rock Sling) geholt und jetzt noch das
Uchigatana um erstmal überall gut durchzuwemmsen. Aber muss erst. Ich Stats hochleveln um das zu nutzen.
Hoffe heute nach der letzten Anwendung noch wach genug.

1 „Gefällt mir“

SkullAndBones

Woher auch immer dem Internet, anders als mir, mal wieder völlig klar war, dass Skull and Bones (bei dem Werdegang) nichts werden konnte …
Mannomann was hätte ich Bock gehabt auf ein richtig geiles Piraten-RPG. Aber wenn in einem Game hauptsächlich die NPCs den ganzen Spaß haben und ich nur der FPS Kanonier bin, und das ganze zu allem Überfluss noch eine muntere Ballerei ist ohne eine vernünftige Breitseiten-Mechanik, nun ja, dann laufen diese besseren Fischkutter leider ohne mich vom Stapel! Auf den ganzen Service-Kram hab ich sowieso keinen Bock, also geht die Hoffnung gegen null, dass da für mich nochmal was brauchbares dabei rauskommt. Am besten wäre wohl gewesen, sie hätten es gemacht wie die Piraten bei Asterix und Obelix und das Teil gleich selbst versenkt. Ich habe fertig.

P.S. Vielleicht gibt es ja mal einen Nachfolger der mir das liefert was ich will, und nicht was mir das Ubi-Marketing weiß machen will, was ich von einem Piratenspiel zu haben wollen würde
P.P.S. So, jetzt habe ich fertig

4 „Gefällt mir“

Mich macht es, unerhoerterweise, richtig sauer, dass das halbe Internet Skull & Bones als das erste AAAA Spiel bezeichnet, wobei das offiziell Calisto Protocol gewesen ist …

:smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Bald gibt’s die Mechs um bei der Demokratisierung zu unterstützen🥳

6 „Gefällt mir“

Einfach weiter Sea of Thieves spielen. Anscheined haben sie es ja mit den DLCs geschafft auch Content ins Spiel zu bringen

Ich weiß nicht, aber irgendwie passt dies zum Voting

7 „Gefällt mir“

Last Epoch sammelt eine Hammerwertung nach der nächsten ein. Die Spielerzahlen sind konstant hoch und ich kann selbst berichten darüber, wie stark meine Langzeitmotivation für das Game noch ist.
Über Ostern habe ich Urlaub, dann nehme ich mal bisschen LE Content für M10Z ins Visier. Leute, das Game ist eine absolute Perle.

2 „Gefällt mir“

Sind die das? ich sehe da eher eine gemischte Meinungen.

Eurogamer 3/5
Shacknews 7/10
PC Gamer 60/100
RPS 3/5

und dann natürlich auch 80er und 90er Wertungen.

RPS beschreibt genau das, wo du evtl sogar noch reinkommst:

My enthusiasm for Last Epoch waned by the end of my playthrough, but it’s still a dependable ARPG that provides significant depth and the ability to customise a build down to the finest of details. It shines brightest during its early to mid-stage levelling process, where new ideas and options pop up every few minutes, and you’re encouraged to continually experiment with your approach. There’s something very engrossing about evolving your build, patching up weaknesses, and changing your playstyle when you discover a new ability you love. Perhaps the best way to play Last Epoch is by creating several different characters, then taking your very favourite builds through to the endgame.

2 „Gefällt mir“

Also die einzelnen unterdurchschnittlichen Wertungen überbewerten die Performance zu Release sehr stark. Mir gehts vor allem um die Wertungen die jetzt nach 14 Tagen Release so rein flattern.

Und dann ist da ja noch „peoples choice“

All time Peek PoE wurde auch schon locker überboten.

1 „Gefällt mir“