ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? Februar 2023

Vor allem im direkten Vergleich zum gleichzeitig erschienenem Master of Magic Remaster

Ach, ihr habt so absolut keine Ahnung :wink: Nachdem einige Bekannte mir Hogwarts wärmstens empfohlen haben, habe ich mir das angeschaut, und es ist echt sehr schön! Ungefähr so wie DSA Drakensang. Ohne Anspruch auf irgendwas, einfach das schöne Rollenspiel-Gefühl genießen in einer schönen Welt. Gut, ich bin erst so 30 Minuten dabei mit Skip von etlichen Sequenzen. Und Combat ist nicht meins, denn es ist nicht rundenbasiert. Und natürlich spielt Harry Potter überhaupt keine Rolle, da das Spiel ja viele Jahre vorher sich abspielt. Aber es ist total das richtige Spiel, wenn man sich nicht reinknien will, weil gerade schon andere Sachen den Kopf beschäftigen.
Eben, wie DSA Drakensang oder am Fluss der Zeit, oder 9 Parchments. Einfach schön, ohne Analyse.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat @christianschiffer einfach auch mal nicht recht? Ich kanns kaum glauben. Aber auf Willkür ist noch kein Patent angemeldet worden :wink:
Außerdem führt es eh grad nicht. Würde mich echt interessieren, ob es hier wirklich so viele Leute gibt, die Chained Echoes für das beste Spiel der letzten 4(?) Monate halten, oder ob die einfach nur Hogwarts nicht gewinnen lassen wollen. LGS-/Gürteldynamik vermutlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich es gerade seit 17stunden Spiele… ja :stuck_out_tongue_winking_eye: mir macht es einfach Riesenspass und fit die anderen habe ich keine Zeit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer weiß, ich habe noch eine volatile Stimme zu vergeben. :smiling_imp:

Und falls SSB wirklich mal ganz ganz ganz ausnahmsweise falsch liegen sollte, dann wird das mit der nächsten Wertungsdiskussion bestimmt wieder gefixt. Ich freue mich jetzt schon drauf. :grin:

1 „Gefällt mir“

Zur Kenntnis genommen. Da ich Chained Echoes eh letztes Jahr auf irgendwelche übereifrigen Internet-Artikeln hin gekauft habe, werde ich dem wohl noch eine zweite Chance geben. Vielleicht hilft es, wenn man einfach die Erwartungen runterschraubt, kann ja nicht alles so geniale Spiele sein wie Wasteland3 und Co.
Trotzdem, ich halte meine Fahne für Hogwarts hoch. Wie etliche Christians und auch Jörgs und andere clevere Leute meinen, ist es bestimmt seicht, flach, keine Freundschaft usw. usf.
But so what? Ich finde schon ganz andere ehemalige LGS-/Gürtel-Gewinner seicht, flach, doof. (Nein ich nenne hier ganz sicher keine Spiel-Namen, sonst werde ich noch mehr zur persona non grata :wink: ) Wichtig ist ja, dass es Spaß macht. Und das tut Hogwarts.

3 „Gefällt mir“

Yeah die nächste Willkür-Achterbahn :wink:

1 „Gefällt mir“

Wozu ein deutscher Computerspielpreis, wenn es den Gürtel gibt?

5 „Gefällt mir“

Immerhin wurde Chained Echoes noch nachnominiert… Aber wieso macht man sowas denn am ESC Wochenende ?:thinking:

1 „Gefällt mir“