Weltbeste Community der Welt! Here we go! Nicht vergessen: Die Abstimmung läuft diesmal nur wenige Tage, damit wir recht schnell eine Folge zum Jahresgürtel aufnehmen können…
Forza Horizon 5 (Gürtelträger)
Halo: Infinite
Solar Ash
Asterix & Obelix: Slap Them All!
Anvil
Chorus
White Shadows
Wytchwood
Gear Club Unlimited 2
The Gunk
Five Nights at Freddy’s: Security Breach
Mission in Snowdriftland
Mechajammer
Icarus
Syberia: The World Before
Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Aiko’s Choice
FInde es irgendwie seltsam wie sehr auf den Preisen der Spiele herumgeritten wird. Klar gibt es irgendwo Grenzen, aber wenn es ein gutes Spiel ist, dann darf es doch auch gern etwas kosten. Und wenn Spiele immer nur noch billiger werden müssen, dann werden sich die Problematiken wie unfertige Spielen oder Mikrotransaktionen auch nicht bessern.
The Gunk war einfach schön. Eigentlich mag ich ja keine Plattformer, aber das ließ sich echt gut spielen. Hat mich insgesamt sehr positiv überrascht und gefesselt. Und es war auch nicht zu langgezogen (außer am Ende ein bisschen).
Bzgl. space games: Ich hatte bisher kein einziges Wing Commander gespielt. Aber aus irgendeiner kuriosen Laune heraus hab ich mir vor kurzem den 5. Teil auf gog geholt. Und es stellt sich heraus: Gerade mit mods noch immer gut spielbar. Man merkt, dass das 1997 absolutes AAA war. Natürlich sind die ganzen Videos ein Highlight und wie erwartet große Filmkunst:
Bin mir ziemlich sicher, dass „Maniac“ vom „black widow squadon“, den ich um seine verdammt coole Lederjacke beneide, noch ein guter Freund werden wird, weil er eigentlich ein Herz aus Gold hat.
Mein einziges Problem mit dem Spiel ist wie scheiße ich darin bin: Selbst auf einfach sterb ich erschreckend häufig… Ansonsten: Große Empfehlung insbesondere an alle feingeistigen Cineasten!
Ganz klar The Gunk. Hab es im Gamepass, ohne große Erwartungen geladen (das Artwork sah halt nett aus) um mal reinzuschauen und als es gerade anfing seinen Reiz etwas zu verlieren war es plötzlich Nachts um 3, ich war durch und hatte noch 3h Zeit zum Schlafen. Es hat, für das was es sein will, viel richtig gemacht, ist aber auch (wie Manu schon sagte) das perfekte GamePass-Spiel, will es auch auf die Art elegant der Preis-Spielzeit-Diskussion entzieht.
Hab dann hinterher gesehen, dass es von den Steamworld-Macher ist, da wusste ich dann auch, wieso mich die Welt so reinziehen konnte (das haben sie bisher immer geschafft).
Boah, keine Ahnung. Ich habe im Dezember - obwohl ich so viel Urlaub hatte wie in keinem anderen Monat - echt keines dieser Spiele gespielt. Und wahrscheinlich werde ich das auch nicht.
Einfach für Asterix und Obelix gestimmt weil das zumindest krass lustig und sympathisch aussieht
100% das! Dieses „das perfekte GamePass-Spiel, das weiß wann es vorbei sein muss“ klingt erstmal so abwertend, und genau deshalb verdient Gunk den Gürtel. Als Zeichen, dass ein Spiel nicht megaepikbombast sein muss, sondern halt auch mal sehr klein und sehr, sehr fein. Das macht es ja nicht weniger gut!
Ganz klar „Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Aiko’s Choice“.
Weil das Entwicklerstudio DAS BESTE Logo überhaupt hat, milchstraßenweit … mindestens!!!
Ja, meine Güte, ich hab mich jetzt ehrlich gemacht und für Halo: Infinite gestimmt (und es fühlt sich fast schon ein bisschen punk an). Es ist wahr, der Master Chief besitzt den Charme eines vier Tage alten Roggenmischbrotes. Dennoch: Mit ordentlich Griebenschmalz schmeckt mir das alle Jubeljahre mal dann aber auch ziemlich gut.
Es sind solche Kommentare, die für mich einen großen Teil des Reizes an der (früher LGS- und jetzt) WASTED-Community ausmachen, und die dafür sorgen, dass ich jeden Tag wieder hier ins Forum schaue! Danke dafür! :+1
Wer den Gamepass hat, sollte sich The Gunk auf alle Fälle anschauen. Obwohl ich mit dem Genre normalerweise nur wenig anfangen kann, gefällt es mir echt gut. Ein nettes 7/10-Spiel im positivsten Sinne.