ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? August 2023

Boah! Du kannst spielen! Neid! Ich arme Sau muss arbeiten … und stille meine Sehnsucht nach Starfield nur über Reddit … :slight_smile:

Nun, das eine schließt das andere nicht aus, oder?
Planescape Torment ist in meinen Augen eines der besten RPG ever, und ich glaube, kommerziell erfolgreich waren die auch nicht besonders.

noe, aber wir sprachen ja nun immerhin initial vom finanziellen Erfolg des Piratensettings - von daher.

1 „Gefällt mir“

Hmm, mag für Beer Pong ausreichend sein. Aber Tischtennis ohne Netz, geh mir weg damit. Und dann auch noch abgerundete Ecken, sind wir hier beim Billard/Snooker?

Das haben sicher KEINE Tischtennis-Enthusiasten umgesetzt.
Nein, einfach nein. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

https://www.reddit.com/r/Starfield/comments/14bsjqk/am_i_nuts_or_is_this_some_type_of_gaming_table/

„Schönes“ Deko-Objekt, doch wer spielt bitteschön fucking Tischtennis ohne ausreichend Platz um die Platte herum?!

Wegen sowas reicht es nicht mal für ne solide 70/100 …

Sinking Costume Quest GIF by Cartoon Hangover

Und außerdem: Warum wird hier schon wieder über dieses Spiel gesprochen?
Husch, husch, ab ins Körbchen. Das hier ist nicht der September-Gürtel!

2 „Gefällt mir“

Dann mach doch mal FlameMeme-War für Shadow Gambit …

Du stehst darauf mit dem Schritt an der Ecke hängen zu bleiben?

2 „Gefällt mir“

Worüber sollte man denn sonst momentan sprechen und wie immer gilt auch bei Spielebesprechungen der Grundsatz: lieber eine kaputte Tischtennisplatte, als gar keine Tischtennisplatte. Nicht jede Spieleschmiede besitzt die Tischtenniskernkompetenz eines Rockstar Games. Hat denn dieses Fantasypiratendingsbums eine anständige Rückschlagspielvariante zu bieten?

1 „Gefällt mir“

7ybl24

Die Kreativität reicht heute nur für das Offensichtliche …
CaptainObvious

9 „Gefällt mir“

Ja, und mit Runden ecken tut man sich nicht weh! Fortschritt und so. Gleichzeitig sorgt es dafür, dass man beim Rundlauf noch schneller laufen kann. Also sag mir, was ist so schlecht Daran abgerundete Ecken zu haben?!

Ich kann dann keinen Ball mehr in irgendein Eck schlagen!

Runde Ecken beim Tischtennis → wyld

Gleich kommt noch irgendjemand um zu behaupten, dass eckige Bälle noch geiler rollen und hüpfen als runde …

:ping_pong:

Schlag den halt ins runde Eck. Sag halt einfach, dass du Starfield scheiße findest und Baldurs Gate 3 bis zum Ende des Jahres deine Stimme geben wirst.

Frage an die Runde: wer hätte denn Bock auf eine Runde Golf It!?

Wird ja richtig salty hier :joy:

1 „Gefällt mir“

Betreff: Gürtel-Podcast

Gegendarstellung

Im Podcast heißt es: ein anonymes Forums-Mitglied mag BG3 nicht.
Diese Aussage ist unrichtig: Das anonyme Forums-Mitglied mag BG3 nicht nicht.

Es hält BG3 für ein grundsolides Spiel, aber einfach overhyped, weil nicht genial. Insbesondere die vielen Cutscenes und Animationen in einem Turn-Based-RPG findet das anonyme Mitglied nicht gut. Skill-Checks sind nach der dritten Animation einfach nur öde. Auch ist es nicht möglich, auf einer Map durch Setzen von einem Punkt die Party automatisch zu einem Ziel ziehen zu lassen, wie in Pathfinder WOTR. Aber was das anonyme Mitglied am meisten irritiert, ist die lange Ladezeit. Denn das anonyme Mitglied ist ein gnadenloser Save-Scummer, und vor jedem Skill-Check wird gesaved und meistens geladen.

Aber das anonyme Mitglied hat sich durchaus vorgenommen, nächstes Jahr, beim Warten auf das heiß ersehnte RogueTrader, BG3 nochmals eine Chance zu geben, da es bisher Larian-Spiele eigentlich gerne mag.

Und zum Shadow Gambit - höchste Sympathie für deutsche Software-Entwickler, die etwas Besonderes machen wollten. Sehr schade, wenn der Markt nicht will, obwohl das Spiel gut ist. Dafür - Chapeau.

Horse Cheer GIF by DreamWorks Spirit

12 „Gefällt mir“

Schlimmer, es ist mir einfach zu 100% egal.

4 „Gefällt mir“

7yd2ic

13 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht wurde in den letzten Tagen völlig übersehen, was doch eigentlich auf der Hand liegt.

  1. Erst besucht Robert Habeck den Gamescom-Stand von Mimimi Games:
    IMG_5625

  2. Der Kontakt mit Schleichtaktik im Piratensetting hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, so dass der Wirtschaftsminister dem Bundeskanzler in der regierungsinternen Threema-Gruppe den Tipp gibt.

  3. Olaf Scholz spielt in seiner knappen Freizeit Shadow Gambit so oft es geht und ist total begeistert.

  4. Der Bundeskanzler identifiziert sich so sehr mit dem Setting des Spiels, dass er nicht nur zuhause, sondern auch auch im Berufsalltag eine Augenklappe trägt.
    IMG_5624

Ich glaube nicht an Zufälle.

14 „Gefällt mir“