ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? August 2023

  • Jagged Alliance 3 (Gürtelträger)
  • Baldur’s Gate 3
  • Gord
  • I Am Future: Cozy Apocalypse Survival
  • Atlas Fallen
  • Hammerwatch 2
  • Torschützenkönig
  • Shadow Gambit: The Cursed Crew
  • Immortals of Aveum
  • Armored Core 6: Fires of Rubicon
  • Under the Waves
  • Sea of Stars
  • En Garde!
  • Stray Gods: The Roleplaying Musical
  • Space Mechanic Simulator
  • The Cosmic Wheel Sisterhood
  • The Texas Chainsaw Massacre
  • Fort Solis
  • Blasphemous 2
  • Trine 5: A Clockwork Conspiracy
  • Golf it!
0 Teilnehmende

Hammerwatch 2. Das ist es.

Computer Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

Was macht denn Baldurs Gate 3 in dieser Liste? Das hat doch noch kein Kampfgewicht :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Kein 30XX, huch! Aber danke, so ist es ein absoluter No-Brainer, meine Stimme geht dann eben an Golf It!. Beide Spiele sind bereits jetzt unter den 6 von mir am meisten gespielten Spielen auf Steam, sie waren aber auch sehr lange im Early Exit.

P.S.: Hier meine Allzeit-Top-12 nach Spielzeit auf Steam:

  1. Golf It!
  2. Parkitect
  3. Monster Train
  4. 20XX
  5. Fall Guys
  6. 30XX
  7. The Binding of Isaac: Rebirth
  8. eFootball PES 2021 SEASON UPDATE (lol, der Name, aber bestes Fußball-Gameplay)
  9. eFootball PES 2020
  10. The Elder Scrolls V: Skyrim
  11. Team Fortress 2
  12. Pinball FX3
6 „Gefällt mir“

Jetzt noch mit Stunden :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Auf Platz 1 sind es 342h, auf Platz 12 103h, wobei bei manchen Titeln durchaus eine Menge Windows/AfK-Zeit drin ist (ich denke, am meisten bei Parkitect, was man eigentlich auch gut als Bildschirmschoner verwenden kann :grinning:). Bei 30XX sind es 145h und es reicht nicht einmal fuer den Monatsguertel, geschweige denn eine Nominierung!

Ich zitiere Christian Alt aus dem Podcast: „… im August kam nämlich Golf It! raus, das beste Spiel der Welt…“. Volle Zustimmung!

P.S.: Gerade die längere Sequenz zu Golf It! im Podcast gehört und bin erfreut über die netten Worte. Es ist jedoch keineswegs ein „kleines“ Spiel, denn durch die fleißige Community gibt es quasi unerschöpflichen Umfang - ähnlich wie bei Mario Maker, nur mit dem Unterschied, dass die meisten Fan-Levels wirklich gut gemacht sind, manche sogar herausragend (und weitaus interessanter als die Standard-Levels vom Entwickler). Hotseat ist natürlich möglich, am meisten wird aber wohl online gleichzeitig gegen andere Leute gespielt, wobei optional Kollisionen zwischen den Bällen möglich sind. Die Levels sind zudem oft erstaunlich groß und anders als bei typischen Minigolf-Spielen überwindet man nicht selten weite Distanzen. Hauptunterschied zu „Golf with Your Friends“ ist neben der Community die Steuerung, denn man kann die Schlagstärke nicht vorab bestimmen, sondern nur durch die Mausbewegung, was sich erstaunlich gut anfühlt - „Easy to learn, hard to master“ in Perfektion.

Es gibt übrigens verschiedene Spielmodi und durch den flexiblen Editor sind schon total verrückte Sachen entstanden, so gibt es auch Kugelrennen, Platformer-Levels, interaktive Filme in Golfform, „echte“ Golfplätze, aber eben auch den Nachbau vom Minigolfplatz um die Ecke. Mit einem solch flexiblen Editor hat das Spiel eigentlich das Potenzial, mal (fast) so groß wie Minecraft zu werden, zumal das Grafikupdate für den finalen Release ein enormer Sprung war und die Fangemeinde weiter vergrößern dürfte.

4 „Gefällt mir“

Das hier ist übrigens die SPIELESCHMIEDE hinter Torschützenkönig. :heart:

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gott wie geil. Bereue keine Sekunde der vergangenen 13 Minuten. „netmin games“ hat einen neuen Fan in mir gefunden. Allein das verschmitzte Lächeln der älteren Mitarbeiterin bei Minute 1:28 und der Hitsong: „Handball“*! :heart: Ich will das auch nicht als Spott verstanden wissen: Klar: sieht alles super altbacken und richtig schön deutsch aus, aber da steckt trotzdem echte, ehrliche Softwareschmiedearbeit drin (Diese Manager sind auf Steam auch gar nicht so schlecht bewertet). Dass sie sich jetzt noch Ailton als Coverstar für ihr neustes Projekt geholt haben ist einfach :kissing_heart: . Ich mag die Truppe und wünsche ihr allen Erfolg der Welt.

(*) Handballfans: Jump into the game!
We know: You gotta take the blows!
Get into the song: Let’s go!
Time to unload: Handball!

2 „Gefällt mir“

Netmin einfach deutsche „but it’s honest work“ meme

8 „Gefällt mir“

Ich wohne ja in Mainz, falls deren Spiel gewinnt, könnte ich einen schönen deutschen Präsentkorb vorbeibringen und den Gürtel verleihen, das wäre doch grandios.

4 „Gefällt mir“

Die Abstimmung ist ja furchtbar.
Ja ok, Baldurs Gate 3 ist das beste Spiel.
Es verdient Preise.
Das wissen wir ja alle.
Es hat Preise und wird weitere kriegen.
Aber sollte es den Gürtel bekommen? Wofür steht der Gürtel? Für das Nachplappern des bereits oft Gesagten? Das Bestätigen und Abnicken des Offensichtlichen?
Oder hat der Gürtel auch einen Wert? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Stell dir vor du bist ein brasilianischer Programmierer der den Traum hat bei nem Fighting Game mitzuwirken. Dann macht dein Studio ne Crowdfunding Kampagne und einer deiner Kollegen läuft mit dem Geld weg und das Projekt stirbt. Dann gründest du dein eigenes Studio, machst ne neue Crowdfunding Kampagne, die nach dem ersten Reinfall natürlich nicht erfolgreich ist, du kratzt all dein Geld zusammen und ziehst es trotzdem durch, verkaufst gegen Ende sogar dein Auto um das Team zu bezahlen. Du bringst das Spiel raus, die Fighting Game Community feiert dich als Indie Lokalhelden und das Spiel als einer der größten Liebesbeweise an Videospielgeschichte ever.
Und am Ende dieses langen, beschwerlichen Weges wirst du beim Gürtel nicht mal erwähnt.
Wäre es nicht Zeit das Symbol des Gürtels umzudeuten und inhaltlich neu zu füllen mit Liebe, Mut, Hingabe und Belohnung? Ich sehe hier leider wieder den Gürtel von oben herab hauen mit der toxischen, väterlich realistischen Brutalität des Kapitalismus.
Wenn es also nicht möglich sein soll Pocket Bravery zu wählen, weil die Ausrichter des Gürtels kalt sind ohne Liebe in ihren Herzen, dann gib doch wenigstens deine Stimme an Shadow Gambit.
Shadow Gambit zu wählen heißt, vor Mimimi den Hut zu ziehen. Ihnen zu danken für alles das sie geleistet haben, ihnen einen guten Weg für die Zukunft zu wünschen und ihnen die Ehre zu erweisen die sie verdient haben.

Glaub mir, Baldurs Gate wird es schon gut gehen.
Ich möchte nicht sagen, dass du BG3 nicht wählen darfst.
Natürlich darfst du BG3 wählen.
Aber dann bist du halt kein moralischer Mensch. :stuck_out_tongue:

11 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung … bis zu dem Punkt wo Shadow Gambit die beste Wahl sein soll

Ich mag Mimimi wirklich. Shadow Tactics war richtig gut, Desperados noch besser. ABER: Wer zum Henker braucht ein Spiel mit Fantasy-Piraten Setting? Wer?? Und dann noch zwischen Jagged Alliance und Baldurs Gate. WTF?

(Auf Torschützenkönig könnten wir uns vielleicht einigen)

8 „Gefällt mir“

Wie alle immer an den Piraten rummäkeln, echt schlimm.
Was hätte es nach Ninjas und Cowboys denn sonst werden sollen?

Irgendsoeinlangweilershitimweltraumdenkeinesauundkeinschweininteressierenwürdeweilesehvielzuvielevondiesenlangweiligenweltraumdingsbumsgamesgibtundkeinemspielestudiowasbesseresmehreinfälltsowiediesenzweinervigentypenmitvielzuvielkohledieauchganzunbedingtdadraußenrumfliegenwollenjasogarmeinenzumüssen?

Achegalichmagdaspiratensetting!

Prompt: a fancy pirat in style of the video game shadow gambit from the game studio mimimi

2 „Gefällt mir“

Pocket bravery kam am 31.8 raus, könnte man also in den September Gürtel schieben. Ansonsten gäbe es ja noch den Gürtel der Herzen!

2 „Gefällt mir“

Ich hab da einfach so ein dunkles Verlangen…

5 „Gefällt mir“

Zumindest @alicinger nehme ich die wirkliche und ehrliche Begeisterung für BG3 ab.
Alle anderen doch nur Mitläufer:innen.

Weil ich habe noch nie extra Urlaub genommen für ein Spiel. Ja echt traurig, aber wahr.

Ich hab auch echte Begeisterung dafür, diesen Monat einen Feldzug gegen BG3 zu führen…

Half Baked Whos Comin With Me GIF

8 „Gefällt mir“

Halt alles nur kein Piratensetting - es hat einen Grund, warum es quasi keine Spiele in der Thematik gibt (AC4, Pirates). Das ist der kommerzielle Tod mit Ansage.

Absolut kA was Mimimi da geritten hat, das war ziemlich absehbar. Und dann der selbstmoerderische Releasetermin :confused:

1 „Gefällt mir“