ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? August 2023

Schlag den halt ins runde Eck. Sag halt einfach, dass du Starfield scheiße findest und Baldurs Gate 3 bis zum Ende des Jahres deine Stimme geben wirst.

Frage an die Runde: wer hätte denn Bock auf eine Runde Golf It!?

Wird ja richtig salty hier :joy:

1 „Gefällt mir“

Betreff: Gürtel-Podcast

Gegendarstellung

Im Podcast heißt es: ein anonymes Forums-Mitglied mag BG3 nicht.
Diese Aussage ist unrichtig: Das anonyme Forums-Mitglied mag BG3 nicht nicht.

Es hält BG3 für ein grundsolides Spiel, aber einfach overhyped, weil nicht genial. Insbesondere die vielen Cutscenes und Animationen in einem Turn-Based-RPG findet das anonyme Mitglied nicht gut. Skill-Checks sind nach der dritten Animation einfach nur öde. Auch ist es nicht möglich, auf einer Map durch Setzen von einem Punkt die Party automatisch zu einem Ziel ziehen zu lassen, wie in Pathfinder WOTR. Aber was das anonyme Mitglied am meisten irritiert, ist die lange Ladezeit. Denn das anonyme Mitglied ist ein gnadenloser Save-Scummer, und vor jedem Skill-Check wird gesaved und meistens geladen.

Aber das anonyme Mitglied hat sich durchaus vorgenommen, nächstes Jahr, beim Warten auf das heiß ersehnte RogueTrader, BG3 nochmals eine Chance zu geben, da es bisher Larian-Spiele eigentlich gerne mag.

Und zum Shadow Gambit - höchste Sympathie für deutsche Software-Entwickler, die etwas Besonderes machen wollten. Sehr schade, wenn der Markt nicht will, obwohl das Spiel gut ist. Dafür - Chapeau.

Horse Cheer GIF by DreamWorks Spirit

12 „Gefällt mir“

Schlimmer, es ist mir einfach zu 100% egal.

4 „Gefällt mir“

7yd2ic

13 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht wurde in den letzten Tagen völlig übersehen, was doch eigentlich auf der Hand liegt.

  1. Erst besucht Robert Habeck den Gamescom-Stand von Mimimi Games:
    IMG_5625

  2. Der Kontakt mit Schleichtaktik im Piratensetting hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, so dass der Wirtschaftsminister dem Bundeskanzler in der regierungsinternen Threema-Gruppe den Tipp gibt.

  3. Olaf Scholz spielt in seiner knappen Freizeit Shadow Gambit so oft es geht und ist total begeistert.

  4. Der Bundeskanzler identifiziert sich so sehr mit dem Setting des Spiels, dass er nicht nur zuhause, sondern auch auch im Berufsalltag eine Augenklappe trägt.
    IMG_5624

Ich glaube nicht an Zufälle.

14 „Gefällt mir“
  1. Die mimimi-Games Leute werden von Scholz in sein geheimes Schattenkabinett berufen um dort die Piraten-Strategie für Deutschland zu entwickeln
  2. Wegen dem gewaltigen neuen Workload schließt Mimimi ihr Studio um sich voll und ganz auf die neue Aufgabe konzentrieren zu können
7 „Gefällt mir“

Der erste Teil ist extrem unterschätztes Couch coop!

  1. Die Piratenpartei erreicht bei der nächsten Bundestagswahl >=5% und zieht somit in den Bundestag ein!!1elf!
1 „Gefällt mir“

Wozu, die sind doch schon Kanzler???

2 „Gefällt mir“

Woah, diese Trailer, vor allem der von Handball Action total. :crazy_face:
Ganz große Kunst. Wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Kann BG3 gekickt werden?
TskVsBg3

8 „Gefällt mir“
  1. Durch die Rückkehr der Piraten wird der Klimawandel reduziert und 80% der Menschen konvertieren zur Kirche des fliegenden Spaghetti Monsters.
1 „Gefällt mir“

Ein Oktoberfest im August ist nichts Ungewöhnliches:

Und nach dem glorreichen Sieg gegen die USA heute bitte ich nun um Franz-Wagner-Festspiele am Sonntag! Ob Fußball oder Basketball, ob Oktober oder August, ob Loddar oder Kaiser Franz, ob Rom oder Madrid, Hauptsache Italien!

1 „Gefällt mir“

*Mailand (m10z)

16 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich komme ja null darüber hinweg, dass @christianschiffer wahrhaftig geglaubt hat, Litauen hätten die USA aus dem Turnier gekickt… dafür hat es schon die deutschen Krieger und den Früchtekorb der Vergeltung, Andi Obst (#Teufelskerl) gebraucht.

Früher saß ich gespannt und fokussiert vor der Power Play, beim Versuch die zwei attraktiven Spiele aus den zehn verfügbaren zu identifizieren, während das Zählen des Taschengelds bei einem Endstand von 17 Mark 23 Pfennig den Traum des nächsten Spiels platzen ließ.

Heute sitze ich gelangweilt und gleichgültig vor Steam, beim Versuch die zwei attraktiven Spiele aus den zehn Millionen verfügbaren zu identifizieren, während das Zählen der freien Zeit bei einem Endstand von 17 Minuten 23 Sekunden den Traum des nächsten Spiels platzen lässt.

13 „Gefällt mir“