ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? April 2024

  • We are Football 2024 (Gürtelträger)
  • Manor Lords
  • Botany Manor
  • Children of the Sun
  • Gigantic: Rampage Edition
  • Inkbound
  • Harold Halibut
  • Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
  • Tales of Kenzera: Zau
  • Another Crab’s Treasure
  • SaGa Emerald Beyond
  • Sand Land
  • Stellar Blade
  • TopSpin 2K25
  • Demon Slayer - Kimestsu no Yaiba - Sweep the Board!
  • Sons of Valhalla
  • Turbo Golf Racing
  • Phantom Fury
  • Rusty’s Retirement
  • Oddsparks: An Automation Adventure
  • Laysara: Summit Kingdom
0 Teilnehmende

image

Hallo, da isser wieder :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kein Bock auf Early Access und sonst nix interessantes dabei. :yawning_face:
Ich enthalte mich.

1 „Gefällt mir“

Manor Lords jetzt schon Kampfgewicht zuzuschreiben wird dem Projekt nicht gerecht. Tragische Angelegenheiten.

6 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt wie viele für TopSpin kämpfen werden. das wohl beste und einzige Tennisspiel der letzten Jahre.

5 „Gefällt mir“

Another Crab´s Adventure safe bestes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ist das schon der zweite Teil oder ein Adventure im selben Universum?
:thinking:

@Adrian

Hättest ruhig sagen können, dass das auch was mit Puzzlen zu tun hat. Bin interessiert.
:hibiscus: :sunflower: :rose: :wilted_flower: :tulip: :blossom: :cherry_blossom: :bouquet: :lotus:

@Lipardus

Spielen zum falschen Zeitpunkt das Kampfgewicht zusprechen hat doch schon Tradition im Gürtel.

3 „Gefällt mir“

Ich hab Sons of Valhalla sogar gekauft und gespielt.

Das ist gar nicht so schlecht. Aber am Ende eines jeden Levels muss man mit seinem Manschgerl einen Bosskampf gegen so ein anderes Manschgerl absolvieren was mich halt maximal ankackt.

Sehr bedauerlich.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Spiel ärgert es mich halt jetzt doppelt, weil es in der Grundstruktur schon sehr geil ist (wird im Podcast wahrscheinlich eh erläutert), da aber noch zu viele Ungereimtheiten drin sind. Von einem gürtelwürdigen Meisterwerk kann auf jeden Fall noch nicht gesprochen werden.

1 „Gefällt mir“

Children of the sun ist nix für dich?

Ich befürchte allerdings, dass alle Leute, die sich für solche Aufbauspiele interessieren, das Ding wegen dem Hype schon gekauft haben.
Da gibt es wenig Motivation, die Sache noch anständig fertig zu produzieren…

Denkst du? Ich hätte den Entwickler eher als bodenständig und zielgerichtet interpretiert. Zwischen der Demo und dem EA Release sind zich Monate vergangen, die aktuelle Version ist deutlich weiter als die damalige Demo, auch wenn man schon mit der ersten Version hätte Geld verdienen können. Ich zweifle eigentlich nicht daran, dass das Ding in 1-2 Jahren ein richtig gutes Spiel sein wird. ML jetzt in den Ring zu werfen ist dagegen wie einen talentierten Jugendspieler viel zu früh in die Profimanschaft zu ziehen, der dann mit dem Konkurrenzkampf und dem Druck von Außen nicht klar kommt und deswegen nie sein volles Potential erreicht.

Ich fasse mal grob zusammen:
Fußball (in Tabellen) vs. die Reinkarnation von die Siedler vs. Knete vs. Prince of Africa vs. Toriyamas Vermächtnis im Sand vs. Loot im Tennis vs. Tibet vs. Mr Crap vs. 100 (japanische) Helden vs. (christlich koreanischer) Hintern (gesprochen von LaraLoft)

(gerne ergänzen bzw vervollständigen)

PS: Ja ich kann böse satirisch sein

Definitiv! Eine ziemliche Verschwendung. Wenn es in einigen Jahren fertig ist, wäre es ein absoluter Gürtelkandidat, aber so wird das nix. Ich finde das eh schade, dass Spiele, die im Early Access rausgebracht werden mit fertigen Spielen konkurrieren müssen. Das ist kein fairer Vergleich.

4 „Gefällt mir“

Das finde ich eine wilde Behauptung. Gerade bei kleineren Projekten steckt da auch schon ein gewisser Wille dahinter das Spiel zu machen, auf das man wirklich Bock hat. Es wird halt noch etwas dauern und schnelle Sprünge kann man hier nicht erwarten.

Und gerade für kleine Studios ist es gut, wenn Leute das Spiel kaufen, da sie so die Finanzierung für die nächsten Jahre gesichert haben.

2 „Gefällt mir“

Im Falle von Manor Lords können wir aber als Community auch nächstes Jahr nochmal Stimmung machen, dass das Spiel wieder in die Auswahl kommt…und 2026 eh nochmal, wenn es dann in der Final Version 1.0 erscheint.

1 „Gefällt mir“

Grafisch ist mir das irgendwie zu unschön und rudimentär. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, ob es in der Gürtelgeschichte schon jemals einen Titel gab, der davon profitiert hat. Kann mich adhoc nicht erinnern.
Erinnere mich nur an die tragischen Fälle wie z.b. Mount and Blade.

2 „Gefällt mir“

Über die große Kunst der Verlesung von Spieletiteln
Me meets ChatGPT meets Suno, und ab geht’s:

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“