Je nach JRPG-Freude hier könnte auch das just vorgezogene Xenoblades 3 im Juli was reißen. Vielleicht hat aber auch Herr Schiffer recht und die fußballbegeisterte Community schießt sich schon vorher auf Mario Strikers ein. Seltsam? Aber so steht es geschrieben.
Im Mai kommt noch Sniper Elite 5. Da freue ich mich zumindest drauf.
Aber Elden Ring hat es gegen diese Konkurrenz auf jeden Fall verdient. Der Februar Sieg war hart erarbeitet, jetzt hat es einfach Bahn frei. Aber da kann Elden Ring ja nichts dafür wenn nur noch Kreisligisten antreten.
Ach EA Sports FC wird schon im Juli Eldenring das Leder in den Giebel zimmern!
Das kommt ja erst nächstes Jahr. Einmal kommt noch FIFA…
Also ich spiele die Early Access von Baldurs Gate 3 und es ist mega!
Das verwundert mich nicht, denn es dürfte sich bei BG3 um das beste Spiel der Welt handeln. Umso wichtiger ist es, ihm nicht zu früh das Kampfgewicht zu attestieren, nur um irgendeine trübe Fantasy-Scheiße aus dem Gürtel zu kicken. Man muss da mit viel Umsicht rangehen.
Möchte mich nun outen, denn selbstverständlich ist es wahnsinnig nervig, wenn jetzt Elden Ring den Rest des Jahres alles abräumt, aber wenn wir ehrlich sind, gab es diesen Monat nun wirklich nichts, was auch nur annähernd die Güte eines ER erreicht hätte.
Abgesehen davon ist es ein guter Zeitpunkt daran zu erinnern, wie UNENDLICH falsch die verfrühten und übertrieben hohen Metacritic Wertungen (96) für ER sind aufgrund hunderter buggy und clumsy Mechaniken. Siehe Pferd, Multiplayer, Stealth, Balancing, Assetrecycling und noch mehr Bugs.
Ich stimme jetzt nur noch für Elden ring bis es 10x den Titel verteidigt hat. Wie in der Bundesliga, sau langweilig
In über 200 Stunden habe ich kaum Bugs festgestellt. „Buggy“ ist mir zu allgemein. PvP kann ich nicht beurteilen, aber die Singleplayer-Erfahrung ist einzigartig und trotz einiger Kritikpunkte, die ich durchaus habe, halte ich ER für ein Meisterwerk. Dass das Balancing bei hunderten von Waffen, Zaubern, Talismanen nicht perfekt ist und wahrscheinlich nicht sein kann, geschenkt. Und ein Stealth-Spiel ist ER schon mal gar nicht, solche Momente wie dem Video haben mich zwar auch gestört, aber stealthen ist hier lediglich nettes Beiwerk und keine Kern-Mechanik wie in The Last of Us.
Es ist aber drin und auch ein wichtiger Bestandteil um extra Schaden zu verursachen.
Also in erster Linie ist ER einfach ein Trash-Spiel, aber eben guter Trash. Und man liebt dinge wegen seiner Fehler und nicht wegen seiner Perfektion.
Mich verwundert es ja wirklich, dass Teardown so unter geht. Dabei ist das ein grandioses Indie-Game mit sehr aktiver Community.
Erstaunlich wie viele Leute es nicht aushalten können, dass andere Leute etwas mögen.
Bitte beschreiben Sie LGS in einem Satz: