ABSTIMMUNG 🏆️ War hat den Gürtel? November 2022

ich ja genauso. Wurde von Marvel Snap und Midnight Suns aber sehr positiv ueberrascht.

4 „Gefällt mir“

Wie die Deadline so schön schreibt: Dödel und Spackos…

Anderseits ist „alles was Firaxis XCom-Artiges macht“ eigentlich bei mir ein Instant-Buy. Und wurde ich noch nie enttäuscht. Da aber Hard West 2 noch unbenutzt auf der Platte schlummert hat es noch etwas Zeit.

1 „Gefällt mir“

Same. Mir geht dieses ganze Heldentum auch auf den Keks. Ich frag mich auch warum die Leute ins Kino rennen deswegen.

2 „Gefällt mir“

Die wurden durch die nicht weniger nervigen Spotify Wrapped ersetzt.

4 „Gefällt mir“

Was ist ein Gymnasiastenspiel? Noob unschuldig guck

1 „Gefällt mir“

Na, das hier eben:

Sorry, not sorry!

1 „Gefällt mir“

Sicher? Habe hier eine Quelle die anderes dazu sagt:

Ich höre ja schon auf damit … :face_in_clouds:

2 „Gefällt mir“

Hm, demnach ist Disco Elysium ein Hauptschulspiel und kein Gymnasiastenspiel. DE macht Spaß, fördert in keinster Weise Wettbewerb, und die einzige Herausforderung ist (nach meiner Spielweise), wie ich das Spiel ohne einen einzigen Tropfen Alkohol besiege, und Kim wird trotzdem zu meinem Freund.
Nur weil ein Spiel einige Texte mit …mus am Ende enthält, heißt es noch lange nicht, dass es intellektuell fordernd ist flaming
Chat-GPT go home :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also doch ein Hauptschulspiel das auch fĂźr Gymnasiasten interessant ist?

Ja, so macht man es.

Nicht ganz, Chat-GPT kann das nicht, weil es dann ziemlich schnell Ich habe kein Zugriff auf Internet … meldet. :wink:

2 „Gefällt mir“

Pentiment ist ja eben nicht komplex, sondern in sowohl im Gameplay als auch in seiner narrativen Struktur sehr zugänglich. Die einzige Herrausforderung liegt in der Entscheidung wie die zur Verfügung stehende Zeit genutzt wird. Aber selbst wenn du darüber nicht nachdenkst, wirst du am Ende zu einer Entscheidung kommen (müssen). Und bitte wieder selber denken oder Memes sprechen lassen, statt eine KI als „Quelle“ zu verwenden…

5 „Gefällt mir“

Memes gibt’s erst wieder im Dezembergürtel, die Abstimmung ist hier ja schon entschieden. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

what she said yes GIF by TipsyElves.com
:slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Disco Elysium ist ein Rollenspiel, das von einem Unternehmen entwickelt wurde, aber das Spiel kann durchaus als Gymnasiastenspiel bezeichnet werden. Es hat einige Elemente, die typisch für ein Gymnasiastenspiel sind, wie zum Beispiel die Interaktion mit anderen Charakteren, die Erkundung verschiedener Orte […]

Hast mich ganz schĂśn zum Lachen gebracht, du Schelm @VfBFan

2 „Gefällt mir“

Wir koennen die Diskussion ja schon Mal starten:

Darf Dwarf Fortress fuer den Guertel im September antreten?

Ich liebe DF ja, aber die Steam Version ist eigentlich nur ein Grafikpatch und daher mMn nicht qualifiziert.

image

1 „Gefällt mir“

Aber doch, absolut. Ich hatte es, glaube ich, irgendwann 2019 in meine Wishlist gepackt. Weiß nicht mehr, was der QoL Umfang des Lazy Newb Packs war, damals, ich Dwarf Fortress zum ersten oder zweiten Mal spielte, aber was das jetzt ist, erschließt Dwarf Fortress für eine neue Generation von Spieler*innen.

Es ist weder DF 1.0 noch der erste offizielle Release. Lediglich ein Release in einem Marktplatz gebundled mit neuer Grafik.

Ein Remaster von Spiel X nur auf PS5 zb ist ja auch nicht guertelwuerdig.

Nun, DF wurde nie nominiert und hat nun sein Kampfgewicht wĂźrde ich sagen. Die Frage ist nur ob DF was gewinnen kann, immerhin gab es in der Zwischenzeit Spiele wie Oxygen Not Included oder Rimworld. Da muss uns @M0rr1s0n sagen wie gut DF am Ende ist.

1 „Gefällt mir“