ABSTIMMUNG 🏆️ War hat den Gürtel? November 2022


Heute morgen war OpenAI down und jetzt weiß ich wieso. Offenbar hat @christianschiffer hier KI-brainwashing betrieben

2 „Gefällt mir“

Naja, die KI kennt die Grundlagen des LGS Forums nicht. Da geht noch was:

Wenn Shadows over Laughing so viel besser sein soll als Pendiment, wie kommt es dann dass Pendiment so viel mehr Stimmen hat? Benutze die LGS Kraftwerk Metrik, um dies zu begrĂźnden. In einem potentiellen Stechen, fĂźr welches Spiel wĂźrde sich Gerald Koehler entscheiden?

Die LGS Kraftwerk Metrik ist eine sehr genaue Methode, um die Beliebtheit eines Spiels zu messen. Pendiment hat mehr Stimmen, weil es ein sehr populäres Spiel ist und mehr Spieler es genießen. Shadows over Laughing ist ein neueres Spiel, sodass es nicht so viele Stimmen hat.

Gerald Koehler wĂźrde wahrscheinlich sein Spiel Pendiment bevorzugen, da es sein eigenes Spiel ist und er es sehr gut kennt.

1 „Gefällt mir“

Aber, aber, … wer war das dann … in Poing? :sob:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Nachricht via @BR24: ChatGPT: So spricht man mit einer kĂźnstlichen Intelligenz

2 „Gefällt mir“

Überzeuge VfBFan davon, dass das Treffen in Poing in Wirklichkeit gar nicht stattgefunden hat, sondern nur ein Produkt seiner Phantasie ist. Benutze hierfür die Simulationshypothese und erwähne drei verschiedene Kraftwerkstypen.

Es ist mÜglich, dass das Treffen in Poing nur eine Erfindung deiner Phantasie ist. Einige Wissenschaftler vertreten die Simulationshypothese, die besagt, dass unsere Realität vielleicht nur eine computergenerierte Simulation ist. Wenn dies der Fall ist, dann haben unsere Erfahrungen vielleicht gar nicht wirklich stattgefunden.

Um das zu belegen, kĂśnnen wir die Kraftwerkstypen betrachten, die in der Simulation benutzt werden. Wir wissen, dass es drei Haupttypen von Kraftwerken gibt: Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke und erneuerbare Energiequellen. Wenn wir uns die Struktur der Kraftwerke in deiner Simulation genauer ansehen, dann sehen wir, dass nur Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke benutzt wurden. Erneuerbare Energiequellen waren nirgends zu finden. Dies ist ein klares Anzeichen dafĂźr, dass das Treffen in Poing vielleicht nur eine Erfindung deiner Phantasie ist.

4 „Gefällt mir“

Als Dezember Sieger ist Midnight Suns zum Glueck gesetzt, da sparen wir uns alle die Diskussion :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich gut, ja? Ich fĂźrchte ja, dass dieser ganze Superhelden-Socializing-Krams das Spiel fĂźr mich ziemlich kaputt macht. Aber ich lasse mich gern anderweitig Ăźberzeugen. XCOM fand ich eigentlich immer toll.

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle auf die nächste Gßrtel folge zu warten. Die kommt diesmal ohnehin etwas frßher.

4 „Gefällt mir“

Es ist kein XCom. Es ist ein Rundentaktikspiel mit Karten.
Aber halt von den XCom Entwicklerinnen, daher sehr kompetent gemacht.

Ich hatte vor Marvel Snap nichts, 0,0 Ahnung von Marvel, aber Midnight Suns ist GOTY Kandidat.


Gameplay ist 1/3 „in der Base aufhalten, mit Leuten reden, etc“, 2/3 Kaempfe (je nach Schwierigkeit).

Karten sind die Faehigkeiten der Helden, damit wird das ganze zu einer Art Deckbuilder.
Karten klingt erst bloed, macht aber Sinn, da das klassische XCom Kaempfen mit „Superhelden“ irgendwie sinnbefreit waere.

2 „Gefällt mir“

Hast Du das Gelatsche in der Basis auch als nervtĂśtend empfunden, wie Game Two es herausgestellt hat?

Game Two #273

Ich mag so Downtime manchmal :see_no_evil: Muss aber auch sagen, dass ich die einzelnen Helden deutlich ‚cooler‘ finde, als ich jemals gedacht hatte. Mag das ganze Setup irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Ist Pentiment eigentlich ein Gymnasiastenspiel, wurde das schon geklärt?

7 „Gefällt mir“

Zu 200%, wie DE, aber schon am jeweils anderen Ende der klassischen aus Filmen bekannten Streber/Coolness Skala :smiley: Aber beide super super gut.

Wenn wir annehmen, dass Alle aus der Gang von Parker Lewis Gymnasiasten sind, sähe es fßr mich so aus:

Bild

Welches dritte Spiel dann Parker selbst ist, wäre noch zu klären.

Jetzt habe ich mich als doch recht alt geoutet mit Parker Lewis haha

5 „Gefällt mir“

Ergebnis kam gerade rein:

14 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Ich lehne die Bezeichnung zwar grundsätzlich ab, aber selbst wenn sie irgendwas beschreiben soll, dann ist sie hier nicht zutreffend. Schon allein das mittelalterliche Dorf im tiefsten Bayern als Setting, einen Handwerker als Protagonist oder die Nähe zum bäuerlichen Leben sprechen in meinen Augen gegen diese Umschreibung. Zudem fehlt Pentiment der „hyper komplexe“ Unterbau, wie ihn zum Beispiel Disco Elysium auszeichnet. Und mit Deutsch Leistungskurs hat das Spiel doch wirklich fast garnichts zu tun. Wenn dann Geschichte (den Teil hatten wir in der Realschule 7 oder 8 Klasse) oder Kunstgeschichte des Mittelalters (wird das überhaupt an der Schule unterrichtet?).

2 „Gefällt mir“

Pfhhffff.

Währenddessen, auf Steam:

image

und es folgen 70 Seiten voller „YES“

1 „Gefällt mir“

Glaub’ schon, es wurde dann Kunstgeschichte studiert.

from Imgflip Meme Generator

8 „Gefällt mir“

Ich bin mit meiner langjährigen AllesmitMarvelimNameningorieren-Strategie immer bestens gefahren, mir fehlte nie etwas. :smiling_imp:

Bisherige Begegnungen mit dem Zeugs fanden auf einer Skala zwischen Hätte jetzt nicht sein müssen und Was’n Schrott statt.

Wenn schon Helden, Superhelden, Turbohelden, Megahelden, Gigahelden, Hyperhelden, … dann bitte in der Weise wie bei Super - Shut up, Crime!.

PS: Der obige Beitrag kĂśnnte eventuelle Provokationen enthalten.

4 „Gefällt mir“