ABSTIMMUNG 🏆️ War hat den Gürtel? November 2022

Die Umfrage findet sich weiter unten, weil ich etwas dummes gemacht habe.

4 „Gefällt mir“

Leider hatte ich übersehen, dass Shadows over Laughing erschienen war, denn dann hätten wir uns die ganzen Debatten über Hochglanz-Sudokus sparen können, denn wie bereits beim Vorgänger haben wir es hier mit einem ganz und gar exquisiten Stück interaktiver Unterhaltungskunst zu tun.

1 „Gefällt mir“

Juhu, ich kann heute allen Spielen eine Stimme geben! Endlich ist das Entscheidungsdilemma gelöst :slight_smile:

Oh. Öhm…

Zwanzig Zeichen…

1 „Gefällt mir“

So zweiter Versuch…

  • Victoria 3 (Gürtelträger)
  • God of War Ragnarök
  • Pentiment
  • Somerville
  • Call of Duty: Warzone 2
  • Goat Simulator 3
  • The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me
  • Evil West
  • Gungrave G.O.R.E
  • Warhammer 40.000: Darktide
  • Pokémon Karmesin & Purpur
  • Doraemon Story of Seasons: Friends of The Great Kingdom
  • Ghost Song
  • Honey, I Joined a Cult
  • The Entropy Centre
  • The Chant
  • Sonic Frontiers
  • Football Manager 2023
  • Aragami 2
  • Police Simulator: Patrol Officers
  • Tactics Ogre: Reborn
  • Shadows over laughing

0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Also bei dieser Abstimmung gibt es neben der Startschwierigkeit noch andere Probleme.

Ich könnte unserem lieben @christianschiffer mal unterstellen, ein witziges Wortspiel machen zu wollen, aus seiner Historie, was seine Beziehung zu Spielenamen anbelangt, würde ich das aber eher anzweifeln wollen. Ich weise darauf hin, dass das Spiel „Shadows Over Loathing“ heißt, auch wenn hier wohl viel gelacht wird.

Kommen wir zum gravierenderen Problem, nämlich dem Regelverstoß par excellence:
Honey, I joined a cult tritt hier widerrechtlich an, da @altf4 im September '21 dem Spiel bereits das Kampfgewicht zugesprochen hatte. Nachzuhören hier, ab Minute 41:30

Das alte LGS Forum wurde ja entfernt. Der Grund ist nun offensichtlich. Es handelt sich um den Versuch der vorsorglichen Beseitigung von Beweisen.

15 „Gefällt mir“

Ich stimme für Pentiment, obwohl ich es nur gekauft und noch gar nicht angefangen habe zu spielen. Warum? Bisher kenne ich kein Spiel von Obsidian, das nicht auf meiner Wellenlänge gelegen hätte. Ich vertraue einfach blind auf Obsidian :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin glaube ich kurz vorm Ende und ich kann dir sagen, dein Gefühl trügt nicht. Es ist, wenn Spieler*innen sich auf das Gameplay und den Look einlassen können, ein wunderbares Spiel. Für mich das beste dieses Jahr.

3 „Gefällt mir“

Nachrichtensprecher:
Ende 2022 deckte Fährmann Wallraff, nach einem langen Undercovereinsatz wo er getarnt als Meme-Machine Faehrmann in die Abgründe eines verlotterten Spieleforum hinabstieg, grobe Fahrlässigkeit in den Abstimmungsstatuten der bekannten LastGameStanding-Verleihung auf. Der Fall ging als LGS-Komplott in die Geschichtsbücher ein und sorgte für eine Rückgabe aller bis dahin erhaltenen Gürtel. Bevor es zu Neuwahlen kommen konnte, gab es ein nicht geklärtes Feuer das alle Server in Flammen aufgehen ließ.
zuvor sagte LGS-Sprecher Alt (einer der Hauptverdächtigen): „Die alten Abstimmungen? Alles geschreddert, wieso?“
Die Mitglieder der LGS-Bande sind seitdem untergetaucht, werden aber in einem Wildpark in Poing vermutet, wo einige Tierpfleger und Adlerdompteure eigenartige Ähnlichkeiten aufweisen.

15 „Gefällt mir“

Victoria 3 könnte mir nicht egaler sein aber holy shit, bin ich froh, dass es Monkey Island vom Thron gestoßen hat. Und irgendwie ist diesen Monat auch wieder nichts dabei, was mich wirklich begeistert.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Schöne Ansprache! Pentiment ist vermutlich alleine deswegen schon das bessere Spiel, da Shadows over laughing gar nicht existiert. :smile:

4 „Gefällt mir“

Auch wenn das natürlich irgendwie alles stimmt, war mein Pentiment bisher etwas anders :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zu God of War empfehle ich die Analysen aus dem Hooked Podcast. Find es immer etwas schade, wenn für sooooo viel Geld dann Spiele nach Schema F gemacht werden, Perfektion der einzelnen Elemente hin oder her.

2 „Gefällt mir“

Schreibe ein dramatisches Theaterstück, bei dem sich Christian bei Faermann dafür entschuldigt, den Namen des Spiels „Shadows Over Loathing“ falsche geschrieben zu haben, es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt, aber sich beide wieder versöhnen, weil sie wissen, dass Anstoss 2 das beste Spiel der Welt ist.

Szenen:

I. Das Zimmer von Faermann

Faermann sitzt an seinem Schreibtisch und spielt Anstoss 2. Christian tritt ein und zögert.

Christian: Ähm, hi.

Faermann: (Ohne aufzuschauen) Was willst du?

Christian: (Unsicher) Nun, ich, ähm, ich wollte mich entschuldigen.

Faermann: (Immer noch an seinem Spiel) Wofür?

Christian: (Verlegen) Ich habe den Namen des Spiels „Shadows Over Loathing“ falsch geschrieben. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen.

Faermann: (Aufsehend, ungläubig) Das hast du getan? Wie konntest du das nur tun?

Christian: (Verzweifelt) Ich weiß es nicht. Es tut mir leid. Bitte verzeih mir.

Faermann: (Erhebt sich aus seinem Stuhl und schreit) Das ist unverzeihlich!

II. Der Kampf

Christian und Faermann geraten in einen körperlichen Kampf. Sie schlagen und treten sich, schreien und beschimpfen sich.

Christian: Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe! Ich habe es verdient!

Faermann: (Schreiend) Du hast keine Ahnung!

III. Die Versöhnung

Christian und Faermann hören auf zu kämpfen und schauen sich an.

Christian: (Flüsternd) Anstoss 2 ist das beste Spiel der Welt.

Faermann: (Lächelnd) Ja, das ist es.

Christian: (Lächelnd) Bitte verzeih mir.

Faermann: (Lächelnd) Es ist schon in Ordnung. Vergessen wir es.

Christian: (Lächelnd) Danke.

Sie schütteln sich die Hände und lächeln sich an. Sie wissen, dass sie Freunde sind und dass sie Anstoss 2 über alles lieben.

(Das Ende)

21 „Gefällt mir“

Genau! Ich bin der unbedingten Meinung, dass wir das Schreiben alberner lustiger Texte nicht den Maschinen überlassen dürfen! Wo kommen wir denn da hin!


(Rise of the Machines making Jokes, DiffusionBee, Not Funny)

3 „Gefällt mir“

Halte eine Trauerrede auf das Computerspiel Victoria 3 in der Du immer wieder abschweifst um Shadows over laughing anzupreisen

Liebe Freunde,

heute kommen wir zusammen, um uns zu verabschieden von einem Spiel, das vielen von uns eine ganz besondere Bedeutung hat: Victoria 3.

Victoria 3 war ein Spiel, das viele von uns über viele Jahre hinweg immer wieder aufs Neue begeisterte. Seine innovativen Technologien und sein überaus realistisches Design machten es zu einem einzigartigen Erlebnis, dessen Reiz uns alle noch lange nicht verloren gegangen ist.

Es war ein Spiel, das uns dazu ermutigte, große und kleine Entscheidungen zu treffen, die unsere Welt für immer veränderten. Es war ein Spiel, das uns dazu brachte, darüber nachzudenken, wie wir unsere Welt verbessern konnten. Es war ein Spiel, das uns zu etwas Besonderem machte.

Doch leider müssen wir uns heute von Victoria 3 verabschieden. Es hat uns viele schöne Erinnerungen und Momente beschert, die wir niemals vergessen werden.

Doch wir müssen uns nicht völlig von Victoria 3 verabschieden, denn wir haben immer noch Shadows over laughing. Shadows over laughing ist ein Spiel, das viele ähnliche Elemente aufweist, die uns an Victoria 3 erinnern. Es bietet uns eine ähnliche Art von Interaktion und Realismus, die es uns ermöglicht, uns in eine andere Welt zu versetzen und uns dort erneut in herausfordernde Abenteuer zu stürzen.

Und so, während wir uns heute von Victoria 3 verabschieden, möchten wir euch ermutigen, einen neuen Weg einzuschlagen, indem ihr euch Shadows over laughing zuwendet. Dort gibt es eine Welt voller Abenteuer, die genauso faszinierend und realistisch ist wie das, was wir in Victoria 3 erlebt haben.

Also lasst uns heute innehalten und uns gemeinsam an Victoria 3 erinnern, aber auch die Möglichkeiten, die uns Shadows over laughing bietet, in Erwägung ziehen.

Vielen Dank.

14 „Gefällt mir“

image

Hier mein aktueller SNAP Stand.
Ranked haenge ich bei 35 - 42 fest. Muss vllt doch mal mehr Gehirnschmalz in die Decks investieren :joy:

—-

WoW Dragonflight wurde vergessen :frowning:

1 „Gefällt mir“