ABSTIMMUNG ⚔️ Neues Namensschema für Gürtelträger

  • Landwirtschaft
  • Körperteile und Organe plus Adjektiv
  • Biblisch
  • Pokemon
  • Fortbewegungsmittel
  • Sportarten / Sportliche Disziplinen
  • Klassische Brett- und Kartenspiele
  • Imbiss / Fastfood
  • Süßigkeiten / Knabberkram
  • Hygiene- und Putzmittel
  • Super Natural
  • Cocktails und Longdrinks
  • Kraftwerktypen
  • Ehemalige Wer hat den Gürtel Gewinner
  • Städtenamen
  • esoterischer Bullshit
  • Reinigungsmittel
  • Industrie und Handwerk
  • Berufsgruppen
  • Maßeinheiten
  • Betriebssysteme
  • Plastikklemmbausteine
  • Programmiersprachen
  • Musikbands
  • Rollenspiel-Charakterklassen

0 Teilnehmende

6xqrnz_s

11 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Mist, eine Gehirnwindung zu spät eingefallen

16 „Gefällt mir“

Noch eine kurze Aufklärung zum Wort „Töffli“: Das ist schweizerdeutsch für Mofa und ist die Verniedlichungsform von „Töff“ (schweizerdeutsch für Motorrad).

6 „Gefällt mir“

Zuerst mal willkommen @stronger12!

„Neues Namensschema für Gürtelträger“ - ich brauchte eine Erklärung eines Insiders, um überhaupt zu verstehen, worum es geht. Nach der Erklärung fand ich es natürlich sehr, sehr cool und lustig.

Viele solche Threads / Beiträge sind voller Hints / Begriffe, die eigentlich nur gestandene Wasted-Veteranen verstehen (irgendwelche Tische? Kampfgewicht? Köhler? usw usf). Als ich vor einigen Monaten dazu kam, verstand ich kaum irgend eine Diskussion. In meinem Fall hatte ich natürlich jemanden, der mir all das erklären konnte.

Ich finde, dafür, dass die Community und auch das Magazin einiges zu bieten hat, sollte man es neuen Zugängen - oder eben solchen, die es noch werden sollten - leichter machen. Natürlich muss nicht jeder Beitrag erklärt werden, das wäre ja irrsinnig viel Arbeit. Aber nach dem Beginn einer neuen Diskussion lustige Themen (sic, hier!) lustig veranschaulichen - das könnte doch neuen Mitgliedern das Leben erleichtern?

Und der Verweis auf Wiki - wenn ich frisch wäre, wäre ich genervt, jedesmal auf ein Wiki schauen zu müssen, um Diskussionen zu verstehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich finde, das ist ein sehr wichtiger Punkt, denn ich finde auch, dass die LGS-Welt vieeeeel zu hermetisch geworden ist - und das steht dem Erfolg des Podcast im Wege. Ja, wir müssen da viel mehr erklären oder Dinge, die niemand versteht (Köhler), auch einfach amputieren, auch wenn es schwer fällt. Das ist zb ein Gag aus der zweiten LGS-Staffel. Klar, dass das niemand versteht.

4 „Gefällt mir“

Amputieren muß nicht sein! Das will ja keiner, kann man auch nicht „enforcen“.
Aber zumindest Threadanfänge und längere Diskussionen vielleicht mit irgendnem lustigen Bildchen / Verweis / einer lustigen Erklärung versehen.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - aber das Magazin sponsere ich aufgrund der Community, nicht umgekehrt … Und für das Wohlergehen / sogar Wachstum des zahlungspflichtigen Wasted-Teils wäre eine wachsende Community sicher nicht schlecht.
Ich wollte hier z.B. gerade einen Anfang machen und die Namen (meine jetzt die Aliase) der 2021 (oder auch 2022)-Gürtelträger zusammen suchen - wo stehen sie?

1 „Gefällt mir“

Wie willst Du das denn hier im Forum durchziehen? Oder meinst Du nur im Podcast selbst? Da habt Ihr doch schon länger nicht mehr wirklich vom Köhler-Entscheid gesprochen, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe kein Wort, aber bin für Currywurst / Bochum.

1 „Gefällt mir“

Hier…

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr.

Ich bin mir nicht sicher was schlimmer wäre: esoterischer Bullshit oder Bibelkacks :face_with_peeking_eye:
Handwerkliches wäre sooo toll geworden!

Na ja, bei aktueller Betrachtung wird es wohl Esoshit werden. Seufz. Immerhin besser als Bibelkram, da hätte ich wohl ein Jahr aus Protest den whdg-Podcast bestreikt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Zählen Okkultismus-Dinger dann auch zum esoterischen? Die Dämonologie aus Detroit wäre ja auch geil.

1 „Gefällt mir“

Ui ich fürchte dass dann das erste was amputiert wird die Stammhörerschaft ist…:scream:

Aber ich bin da voll bei @Galahad. Wir müssen uns wohl 2023 mehr dazu zwingen, LGS Rituale, Begriffe und Chiffren immer wieder zu erklären.

Kann nur besser werden.

2 „Gefällt mir“

Also ich fände es sehr schade wenn die etwas verschobene Identität von LGS zu sehr glatt gebügelt wird. Da verliert sich für mich dann auch ein bisschen der Charm des Ganzen. Köhler, Regeldiskussionen, Verkopftheit, eigenes Wiki, dumme Memes, Sprachnachrichten etc etc sind neben euere wunderbaren Podcastarbeit ja auch ein wensentlicher Charakterzug des LGS Universums. Und, dass bei Gleichstand Gerald Köhler Fußballsimulatorgott entscheidet welches Spiel weiterkommt, finde ich jetzt deutlich einfacher erklärt, wie sich jedes Mal einen anderen Grund aus den Rippen zu ziehen. Sofern die Kontaktaufnahme zu Köhler das Problem ist, wäre die Sache natürlich eine andere und hier in der CY müsste über eine neue Regelung nachgedacht werden.

5 „Gefällt mir“

In der letztjährigen Abstimmung gab es übrigens drei Stimmen zu verteilen, was bei der Vielzahl der Möglichkeiten auch diesmal nicht schlecht gewesen wäre.

Die Wählerschaft ist ziemlich zersplittert und die überwiegende Mehrheit, akuell 82%, möchte etwas anderes als den aktuellen Platz 1 – wurscht erstmal was dort steht. Da es keine zweite/dritte Stimme gibt, ist auch nicht ausdrückbar, dass man mit etwas anderem auch zufrieden wäre, was die einzelne Stimme umso gewichtiger macht.

77rvc7

Ich stelle daher mal die Frage in den Raum, ob ein Sieger unter diesen Abstimmungsvoraussetzungen nicht vielleicht doch eher eine absolute Mehrheit bräuchte?

8 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung.
Nur damit kann ich mir die Zurückhaltung bei den Plastikklemmbausteinen erklären. Die würden mit Zweit- und/oder Drittstimmen nämlich mächtig abräumen und den Sieg an sich reißen.
Ganz klar: Der Abstimmungsmodus ist Schuld daran!

2 „Gefällt mir“

ich frage mich eher ob wir nicht Überhang- & Ausgleichsmandate einführen sollten, nachdem die ja bei den Bundestagwahlen abgeschafft werden sollen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab so keine Lust auf esoterischen bullshit. Weder im realen Leben noch ein Jahr lang beim Gürtel…
Ich flehe euch an. Religion und Esoterik, ja fast Synonyme, sind was für die 4 Wände zuhause und in Bayern fürs Rathaus… aber doch nicht für LGS.
Am Ende verliert Wasted die Zielgruppe:

Mid 30er Atheisten mit Familien und PC.

10 „Gefällt mir“