Abstimmung ⚔ Neue Gürtelkampfnamen 2024

  • Putzmittel (Der Essigreiniger aus Edinburgh)
  • Brotsorten, Brötchen oder Gebäckstückchen (Die Mohnsemmel aus Montreal)
  • Baumarten (Die Eberesche aus Essen)
  • (Verstorbene) deutsche Politiker (Der Edmund Stoiber aus Eindhoven)
  • Wetter (Das Tiefdruckgebiet aus Toronto)
  • Esoterik (Der Chakrenreiniger aus Coborg)
  • Bescheuerte Berufsbezeichnungen (Facility Manager aus Frankfurt (Main))
  • Süßigkeiten/Knabberkram (Gummibärchen aus Glasgow)
  • Dinosaurier (Der tyrannosaurus Rex aus Recklinghausen)
  • Fastfood/Essen (Der Burrito aus Bonn)
  • Sportarten/Sportler_innen? (Der Usain Bolt aus Bochum)
  • Stilmittel aus dem Deutschunterricht (Die Antonomasie aus Arizona)
  • Videospiel Titel (Das Tetris aus Tallin)
  • Mechanischen Bauteilen (Die Lamellenkupplung aus Limburg)
  • Edelsteine bzw Mineralien (Der Diamant aus Duisburg)
  • Ehemalige Gürtelgewinner (Das Anno 1800 aus Arnheim)
0 Teilnehmende
1 „Gefällt mir“

Stoiber ist schon tot? :grimacing:

Ach, hab die Klammer übersehen.

1 „Gefällt mir“

In Gedenken an den noch lebenden Stoiber könnten wir generell dann ALLE Sieger immer nach Stoiber nennen…das Edmund aus Essen…der Stoiber aus Stuttgart.

Stoiber hat ohnehin schon gewonnen, handelt es sich doch hierbei um eine Art Universalnamen. Wer kennt sie nicht:

Stoiber, das jedes Staubkorn absorbierende Putzmittel.
Stoiber, das traditionsreiche trockene Semmelchen aus Bayern.
Stoiber, der sibirische Wirbelsturm.
Stoiber, der akrobatische esoterische Ausdruckstanz.

Nicht zuletzt handelt es sich hierbei um den ultimativen Lackmustest für Schlagzeuger:

2 „Gefällt mir“

Ich rühr hier mal kräftigt die Werbetrommel für die Esotherikabteilung

Praying Fx Networks GIF by Reservation Dogs

4 „Gefällt mir“

Sehr fein! Wie kann man auch etwas gegen den Wasserbeleber aus Wuppertal haben? :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!
Quantentherapie aus Quickborn ist auch vorne mit dabei

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Hey Freunde, die Eso-Ecke sehnt sich nach aktiver Zuwendung. Vote now!

Smoke Scent GIF by OUDCRÀFT

2 „Gefällt mir“

Mehr Liebe für Dinos, bitteschön!
Denkt an die große Freude, wenn @christianschiffer die ultra komplizierten Dino-Namen vorliest, hach …
Immer noch nicht überzeugt? Okay.

Die ganze Welt kennt und liebt FairEmail.
Warum?
Na, weil dort im Änderungsprotokoll die tollsten Dinos aller Zeiten aufgeführt sind. Einfach mal in der Historie nach hinten durchblättern. :exploding_head:

Dino Kærlighed GIF by Influencer Marketing Hub

3 „Gefällt mir“

Ich bin euch noch die Übersetzung des GIFs schuldig:

RAWR“ ein Wort, das „Ich liebe dich“ auf Dinosaurisch bedeutet

Ein Quell der Inspiration, von A bis Z:

  • Adratiklit
  • Banji
  • Caudipteryx
  • Draconyx
  • Epidexipteryx
  • Fulgurotherium
  • Gobivenator
  • Hulsanpes
  • Itemirus
  • Juratyrant
  • Kinnareemimus
  • Ledumahadi
  • Mei long
  • Ninjatitan
  • Ostromia
  • Pelecanimimus
  • Quetecsaurus
  • Rahonavis
  • Saltopus
  • Tratayenia
  • Ubirajara
  • Vallibonavenatrix
  • Wintonotitan
  • Xiyunykus
  • Yaverlandia
  • Zanabazar
5 „Gefällt mir“

Ok, überzeugt.

1 „Gefällt mir“

:heart_hands:

Take A Bow Thank You GIF by Iliza

1 „Gefällt mir“

Hört auf Heavysaurus (quasi Gwar für Kinder): Dinos sind das beste :heart::t_rex:

(Ich würde ja wieder was verlosen um hier unehrenhaft zu gewinnen, aber ich will mich weder von meiner Jurassic Park Box noch von Tammy and the T-Rex trennen

2 „Gefällt mir“

Überzeugt :metal:

2 „Gefällt mir“

Ich hab früher diese Dinohefte gesammelt, also hätte ne größere Auswahl an Namen. Diese sündhaft teuren Zeitschriften mit dem T-Rex Modell in Einzelteilen als Beilage. War das ein Nepp, aber die Zeitschrift war cool.
Deswegen meine Stimme hat es jetzt auch (und muss ja nicht ewig an meinem Vorschlag hängen)

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr das?: Ihr habt eine Erinnerung, wisst aber nicht, ob diese real ist oder etwa in einem Traum erdacht. So erging es mir mit der Fernsehserie „Im Land der Saurier“, im Original 1974-76 entstanden, kam dann aber erst 1990 ins deutsche Fernsehen. Der Produktion merkt man das Alter an, die Effekte müssen schon damals absolut archaisch gewirkt haben, weshalb ich mir wohl nicht sicher war, ob eben real oder in einer Art kindlichem Fiebertraum ersponnen. Das Intro reicht bereits, um zu verstehen, worauf ich hinaus will:

1 „Gefällt mir“

Genau diese Zeitschrift ist ein Trauma meiner Kindheit. Ich habe mir die ersten ein, zwei Ausgaben auch gekauft, weil: leuchtendes Dino-T-Rex-Skelett, was gibt es da zu diskutieren!?

Als naives Kind wusste ich natürlich nicht, dass der Preis der ersten Ausgaben ein „Einführungspreis“ war, um einen anzufixen. Danach zog der Preis so enorm an, dass ich mir das nicht mehr von meinem Taschengeld leisten konnte. Und besonders bitter: für meinen damals besten Freund mit den reicheren Eltern war das kein Problem, so dass ich zuschauen durfte, wie ein anderer (mal wieder) das bekam, das ich nicht haben konnte.

Ich war auf jeden Fall sehr, sehr enttäuscht. Zum Glück hat mir meine Frau vor einigen Jahren so ein Skelett geschenkt und die Wunde damit geschlossen. :smile:

Lange Rede, kurzer Sinn: dieses Ereignis hat mir meine Freude an und Faszination über Dinosaurier nicht genommen. Dinosaurier sind cool! Und in jedem Fall besser als Brot.

Also: Dinos, ich komme!

Nächste Staffel dann aber bitte endlich Eso!

3 „Gefällt mir“

Um mal die Abweichler unten die eh nicht gewinnen für unsere geliebten Uhrzeitechsen ins Boot zu holen,:

@lnhh wenn du für was verstorbenes Stimmen willst, was bietet sich da mehr an als Dinosaurier?

@Phenoman du würdest eventuell für Dinos Stimmen willst das fettige Essen aber nicht hinten anstellen? Hier ist deine Lösung:

@mailo1323
Bäume gab es auch früher schon, sind quasi die Dinosaurier der Pflanzenwelt, warum nicht für the real thing stimmen?

@STONEWALL6165 und @sofakissen:

Kommt rüber ins Team Dino bescheuerte Berufsbezeichnungen gab es auch schon zu Uhrzeiten. Ihr erinnert euch sicher an die Baumschubser?

@Faehrmann @yollum @LukeNukem
Wisst ihr was der einzige Endgegner der Dinos war? Das Wetter. So ein Asteroidrege n plus Eiszeit? Junge junge… also stimmt für die Dinonamen im Wissen, dass ihr die eigentlichen Gewinner seid

6 „Gefällt mir“