Abstimmung FINALE: Bestes deutsches Spiel 🏆

  • Siedler 2
  • Gothic 2
0 Teilnehmende
7 „Gefällt mir“

Wer nicht, vor dem Schlafen gehen, um 02:00 Uhr nachts die Planung fĂĽr den Ausbau fĂĽr die kommenden Stunden bei Siedler 2 gemacht hat und nur schlafen konnte, wenn alle paar Minunten einn Yippie zu vernehmen war, hat Siedler 2 nicht richtig gespielt!

7 „Gefällt mir“

Ist das fake

Edit: ZUKUNFTSPLĂ„NE?

Liebe Christians,

erst einmal möchte ich mich an dieser Stelle noch mal für eure Arbeit, Mühen, Zeit, Anekdoten, Lacher und alles weitere Bedanken (was ich auch im Abspann dieses Videos zum Ausdruck gebracht habe). Eure Podcasts und die Community, die sich darum gebildet hat, sind für mich wirklich etwas Besonderes, dass möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen!

Leider muss ich gestehen, dass ich von dieser sehr wahrscheinlich letzten Folge LGS im alten Gewand nach 4 Jahren, 11 Staffeln, unzähligen Podcast-Folgen, tausenden von Forenbeiträgen, hunderten Memes, dutzenden von Fan-Videos, mehreren Songs, verschiedensten Sprachnachrichten, massig Kunstscheiße und Gerald … Köhler Gags (diese Liste könnte man so weiterführen) am Ende etwas enttäuscht bin. Ich bin mir bewusst, dass ihr dem Format schon geraume Zeit nicht mehr so viel abgewinnen könnt und es auch nicht sonderlich erquickend ist das x-te mal über die gleichen Spiele zu sprechen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir für den krönenden Abschluss etwas mehr Inhalt zu den Spielen selbst gewünscht, der bisher noch nicht besprochen wurde (z.B. warum ausgerechnet diese beiden Spiele es ins Finale geschafft haben; warum die beiden Spiele in der DACH-Region besonders beliebt sind; etc. etc.). Auch ein Rückblick auf diese Staffel oder sogar die ganze LGS-Zeit wäre irgendwie cool gewesen. Oder eine Auswahl eurer liebsten LGS Momente, Begegnungen, Memes, Versprecher, was auch immer hätte man ja in den Ring werfen können. Das hätte aber natürlich alles etwas Vor- und Einarbeitung gebraucht… Stattdessen erzählt ihr die gleichen Anekdoten einfach noch einmal oder weißt mehrmals darauf hin was ihr alles später oder an anderer Stelle noch mal vertiefen wollt (zu Spielen die gar nicht zur Abstimmung stehen).

Versteht mich bitte nicht falsch, dass soll alles nicht undankbar klingen, vor allem weil es ein Hobby-Projekt ist und ihr da eure Freizeit investiert. Wir als Community und da spreche ich jetzt mal für alle ZuhörerInnen, haben natürlich keinen Anspruch auf irgendwas. Mir persönlich liegt einfach etwas an eurem Podcast. Ich fand sowohl das Konzept als auch die Integration der ZuhörerInnen immer einzigartig und gepaart mit eurer flapsigen Art wirklich toll. Wie an dem Motivationsversuch-Thread deutlich wurde, haben sich denke ich viele auf das große Finale gefreut. Zumindest mal ein abschließendes Dankeschön für die vielen Jahre Begleitung hätte ich schön gefunden. Ich hoffe einfach mal ihr kommt für euer neues Format (sollte es denn kommen) mit viel Schwung und Energie zurück. Bis dahin muss Siedler 2 volles Pfund aufs Maul bekommen.

16 „Gefällt mir“

Ja, du hast natürlich Recht. Das war jetzt nicht gerade eine Folge, die so einem Finale würdig ist und die Kritik ist berechtigt. Wir wollten sie erst face-to-face aufnehmen, das war dann aber zeitlich doch nicht möglich und dann wollten wir nicht nochmal verschieben und haben sie schnell am Sonntag aufgenommen - vermutlich zu schnell. Aber wenn wir das neue Projekt machen, dann werden wir uns hoffentlich rehabilitieren.

19 „Gefällt mir“

Danke @christianschiffer , das ist wirklich toll, dass du dich der Kritik so stellst, Hut ab <3

3 „Gefällt mir“

Kein „Finale: bestes Deutsches Spiel“, ohne den Inbegriff eines deutschen Spieletestes: Eine GameSt… Last Game Standing Star Spielevergleichsbox.
In diesem fairen Vergleich muss sich Gothic 2 knapp, aber verdient geschlagen geben.

7 „Gefällt mir“

Fallout: New Vegas → For the WIN :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich: Siedler 2 oder Gothic 2, beides trocken wie ein halbes Jahr altes StĂĽck Brot!

No Stress Relax GIF

4 „Gefällt mir“

Jede Wette 🫶🏻

1 „Gefällt mir“

Na dann bringen wirs mal zu Ende. Persönlich fällt es mir schwer mich nach so langer Zeit mit übermäßiger Verve für die eine oder andere Seite in den Kampf zu werfen, darum vertraue ich dem bekannten polnischen Spielekritiker Jan Błachowicz, der im Nebenberuf damit beschäftigt ist „volle Pfund aufs Maul“ zu geben.

11 „Gefällt mir“

Go Crazy Wtf GIF

Hat er nicht gesagt. Also ob, ich komm garnicht klar.

2 „Gefällt mir“

Wie sympathisch isn der Dude bitte :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte solange kein LGS gehört, ich hatte ganz vergessen das es da so ein krasses Titellied gibt…

2 „Gefällt mir“

Mir nervt das jedes Mal und ich muss erstmal ~75 Sekunden skippen :see_no_evil:

Disagree Clean It Up GIF by NOW WE'RE TALKING TV SERIES

1 „Gefällt mir“

ja. war geil.

Starten wir endlich mal mit der ordentlichen Memes-Musik-Power oder Memes-Power-Musik. :musical_note: :studio_microphone:

5 „Gefällt mir“

Haben beide den Sieg verdient, kann mich nicht entscheiden…mhmhmmmmm…

Habe Gothic früher auch wirklich gerne gespielt, aber bin zunehmend der Meinung, dass es stark verklärt wird. Kann bitte mal jemand auch kritisch betrachten, dass die Story trotz der in der Tat großartigen Atmosphäre…etwas dünn ist? Daher meine Stimme für Siedler 2, schlichtweg aus Protest…

@Christians: Freue mich sehr, wenn es ein neues Projekt geben sollte!

1 „Gefällt mir“