ABSTIMMUNG ⚔️ Die Fugger 2 vs. Crysis

Ich spüre, dass dieser Thread in die falsche Richtung abdriftet.

angry panda GIF by Steve Konklin

Solange Fugger 2 vor Crysis driftet, darfs gerne abdriften.

4 „Gefällt mir“

Nur so zur Erinnerung…

10 „Gefällt mir“

Ok ich muss wohl auch ein Forentreffen drauflegen wenn das hier was werden soll :thinking:
Und ne Currywurst fuer jede weitere Stimme?

image

11 „Gefällt mir“

7g2gxy

2 „Gefällt mir“

Crytek sitzt aber in Frankfurt… :thinking:

Mit Darm oder ohne Darm?

1 „Gefällt mir“

Ahhhh was ist sa los???

Da hat man mal kurz so bisschen was unnötiges wie „Privatleben“ und plötzlich führt der Grafikblender aus Hessen. Igitt.

Das müssen wir änder! Zur Not muss die Köhler oder GPT Entscheidungen her. So gehts ja nicht!!

1 „Gefällt mir“

@lnhh @alicinger @kkuez

Mein Fugger Herz blutet… okay, wie kann man euch umstimmen. Ich könnte ein paar coole KI Bilder von Fugger in Crysis erstellen?

Na… Fugger in Crysis Engine mit Waffen?

3 „Gefällt mir“

Ich habe nie Kontakt mit Fugger 2 gehabt, dafür aber Crysis gesuchtet zu seiner Zeit.
Ich fand Fugger 2 aber geil letztens im Stream.

2 „Gefällt mir“

Habe letztens die drei Crysis Remastered gespielt und es ist halt immer noch geil :see_no_evil::speak_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Einer meiner liebsten Games-Podcasts, „Watch Out For Fireballs“ hat sich Crysis vorgenommen und, naja, sie sind nicht beeindruckt. Hörenswerte Kritik:

Erinnert mich ein wenig an Avatar: War wegen der Technik irgendwie ein Ding zu seiner Zeit, aber eigentlich erinnert sich keine Sau an das Spiel. Außer, dass Avatar halt erfolgreich war und Crysis wegen der hohen Anforderungen irgendwie nicht.

2 „Gefällt mir“

das ist ein guter Vergleich. Avatar ist auch eigentlich genauso dämlich wie Crysis und abgesehen der technologischen Muskelspielchen bleibt nicht viel übrig.

1 „Gefällt mir“

Wollte vor ner Woche auch was mit Fugger und Crysis machen aber irgendwie hat Midjourney nicht ganz verstanden, was ich wollte…

6 „Gefällt mir“

Wenn man fragt, welches Spiel für die nationale und internationale Gameswirtschaft wichtiger war und damit auch gameshistorisch wichtiger ist, kann das nur Crysis sein!

2 „Gefällt mir“

Deutsche Gamer*innen, wenn sie die Wichtigkeit von Mittelalterhandelssimulationen verleugnen weil Grafikblendershootergedöns mehr street cred bringt:

5 „Gefällt mir“

Ich hab mehrfach versucht etwas passendes zu bekommen, aber selbst die frage nach einem „Merchant“ kippte oft in Richtung Ritter… keine ahnung wo das herkommt.

1 „Gefällt mir“

Und was ist daran jetzt falsch? :face_with_raised_eyebrow:

Der Gamingstandort Deutschland wäre nichts ohne Aufbauscheiße, aber Crytek wäre nichts ohne den Gamingstandort Deutschland.

Wir müssen uns hier mal ehrlich machen: Das mit den internationalen AAA-Ambitionen, das wird nix. Statt der Grafiktaube auf dem Dach sollten wir wertschätzen, was für einen geilen Eichentisch-Spatzen wir auf der Hand haben:

Die Fugger und Annos und Gilden! Die Shadow Tactics und Elexes aus dem Mittelstand! Handwerksarbeit aus dem Ausbildungsbetrieb statt Hightechbuzzwords aus dem Hypemetaverse!

5 „Gefällt mir“

Crysis ist leider kein Grafikblender. Auch das Gameplay ist ziemlich nice (Verschiedene Anzugmodi + Pysikspielchen). Memes sind daher eher unzureichend. Dagene ist die Fugger 2 ein absoluter Werbeblender:

11 „Gefällt mir“