ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔️ Gothic vs. Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge

Das ist ja ein Fulminiktus von einer DSA Referenz :wink:

Hab eben mal Gothic noch bisschen näher an die Klippe geschoben.

Blitz dich find, gothic.
Und natürlich

Gliederschmerzen Nadelstich, Schwäche überkomme dich.

Ich wünsche mir ein Duell in dem @altf4 nur geile DSA Zauberformeln raushaut. Ich habe den Codex Cantiones noch zu Hause.

6 „Gefällt mir“

schnell noch einen Armatrutz auf Schicksalsklinge gesprochen, damit es die Führung über die Ziellinie bringt.

Spiderman Spell GIF by Webs & Tiaras

5 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Ein klassischer Einstand.

Left Right Wta GIF by Functional Tennis

Oh nein, da hat doch jemand einen Duplikatus gezaubert

Duplicatus Doppelpein - Verflucht soll das Auge sein!

Wie soll das nur entschieden werden?

3 „Gefällt mir“

Wir werfen einen W20. Oh, in Gothic hat das keine Bedeutung? dann hat wohl DSA gewonnen

6 „Gefällt mir“

Adleraug und Luchsenohr: Mein scharfer Sinn die Welt durchbohr! Das Orakel Gerald muss ran!

3 „Gefällt mir“

Wenn DSA das nicht gewinnt meldet die Community übrigens einen kollektiven Redebedarf an :slight_smile:

Im übrigen ist der Einsatz des W20 in DSA deutlich befriedigender als in D&D. Diese wunderschöne deutsche Begriff der „meisterlichen 1“ ist so viel griffiger als die D&D „nat 20“

Okay, das war eine schwierige Geburt, aber ich denke, wir müssen die Entscheidung der KI akzeptieren. Glückwunsch an @altf4 !

8 „Gefällt mir“

Ich fordere eine Wiederholung dieser über jeden fachlichen Zweifel erhabenen Entscheidung mit dem folgenden Wortlaut:
„Entscheide, welches das bessere Spiel ist: Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge oder Gothic 1“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Verdammte Axt.

Bei meinen Fragestellungen gestern kam seltsamerweise auch immer DSA als Sieger raus. :man_shrugging:

„Besser“ als Frage funktioniert eh nie richtig.

2 „Gefällt mir“

Warum seltsam? Das ist doch auch hier letztlich das Ergebnis…

Habe es nur überflogen und deinen Glückwunsch als Sieg für Gothic gedeutet. Da sich @altf4 nicht mehr mit DSA rumschlagen muss. :sweat_smile:

Edit:

Wer schon immer meinte, dass ChatGPT zu laberhaft ist. Richtig!

Kurz und bündig, so mag ich’s. :- :+1:

2 „Gefällt mir“

Sorry, vielleicht bin ich so doof dafür. Christians ChatGPT sagt ja nach langer Ziererei DSA. Christian selbst scheint der Meinung zu sein, dass Gothic gewonnen hat. VfBFans ChatGPT wiederum entscheidet sich für Gothic.
Was ist jetzt bitte das Ergebnis, bitte kurz und bündig für Dumme für mich :slight_smile:
PS: Den Vorschlag für Hybrid finde ich übrigens überaus charmant :wink: Immerhin hätten wir bis zum Finale dann zwei Anhänger-Scharen gegen was auch immer … Ich wäre dafür!

1 „Gefällt mir“

Nein! DSA hat gewonnen, und ich habe Christian Alt gratuliert, weil er das Spiel ja leidenschaftlich und letztlich erfolgreich vertreten hat. Der erste KI-Entscheid der LGS-Geschichte hat zu einem eindeutigen Ergebnis geführt, nämlich, dass DSA weiter ist.

8 „Gefällt mir“

Es war eben nicht ChatGPT, deshalb auch viel kürzer. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah danke bin jetzt erleuchtet
Aber schade fürs Hybrid … Sicher, dass wir diesen Vorschlag nicht aufgreifen können? :slight_smile:

Bin traurig, dass sogar Gottkönig Gerald […] Köhler hier einfach mirnixdirnix der KI zum Fraß vorgeworfen wird.

13 „Gefällt mir“