ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Dorfromantik vs. Gothic 2

@christianschiffer legt all seine Rollenspielhoffnungen in Starfield, na wenn das mal nicht ein Reinfall wird hihihi:blush:

4 „Gefällt mir“

Starfield wird ne große Enttäuschung. Hier habt ihr es (wahrscheinlich nicht) zuerst gehört!1!

3 „Gefällt mir“

Dieser Trailer verhieß schon nichts Gutes. Lieber auf Larian hoffen!!

1 „Gefällt mir“

Hmm auf einem generischen Steinplaneten Materialien mit einem großen Laser abbauen, ich kann mir nichts schöneres vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Ich, den ganzen Tag bei No Man’s Sky

Outer Space Mind Blown GIF by NASA

9 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil kann auch gut mit der starken Hand des Wasted-Teams leben und sehe eine Fan-Beteiligung an so Sachen nicht ganz so rosig. Vielleicht liegt das auch an meinem gebrochenen Herzen bezüglich der vorliegenden Auswahl der besten Dach-Spiele, an der die Community schuld ist. Daher meine Losung: Die Partei, die Partei, die hat immer Recht.

Zum Podcast:
Ich hab auch ungefähr die nervilche Belastbarkeit von Christian Schiffer und finde Tetris eines der stressigsten „relax“-Spiele der Welt neben Mini Metro und Anno 1800. Dorfromantik bekommt also meine Stimme, weil es endlich aufräumt mit den falschen Versprechungen und eine lauschige Zeit bietet, die zur Ästhetik des Spiels passt.

Und außerdem, wenn Gothic 2 schon so häufig rauf und runter besprochen wurde bei LGS, dann muss man dem Spiel auch mal Ruhe gönnen und vor allem auch den beiden Christians, damit die nicht so verbraucht über olle Kamellen sprechen müssen. Gerne wieder beim Remake.

5 „Gefällt mir“

Da ist sowas ja Kern des Spiels. Von Starfield erhoffen sich die meisten Leute aber wahrscheinlich doch etwas mehr Tiefe in Bezug auf Story, Questdesign und Roleplaying.

1 „Gefällt mir“

Nebenbei: 1 Bonus, 2oder mehrere Boni.
Dazu Kommentar: Klugscheißer kann keiner leiden

sad tears GIF by Mitteldeutscher Rundfunk