Man könnte ja Mal ĂŒber das Frauenbild in Gothic reden.
Das mĂŒsste ich aber erstmal nochmal schauen was fĂŒr Frauen da vorkamen, weil ich kann mich spontan kaum bis gar nicht an Frauen erinnern (in Gothic 3 waren alle Frauen nur noch Dirnen oder?).
Ich glaube aber das alle DACH Spiele eine Tendenz zu problematischen Frauenbildern haben. Aber bei spielen wie MadTV finde ich es schon so ĂŒberzeichnet, dass es wieder lustig ist.
direkt am Anfang, irgendwo in der Elektro-MĂŒhlkippe vor Goliet, ist die sĂŒĂe Drohne gelandet. Wenn man sie/ihn anspricht, wird die ganze Questreihe gestartet.
Doch natĂŒrlich. Auch Edna bricht aus.
Vielleicht tĂ€uscht meine Wahrnehmung da auch, aber ich hatte das GefĂŒhl, dass diese Titel insgesamt als Indie Perlen wahrgenommen wurden, wĂ€hrend âDeponiaâ bzw die ganze Reihe wieder etablierter und gröĂer das Genre vertreten hat. Das Spiel war meines Wissens auch international (in den 4 Vertonungen) sehr erfolgreich.
Daher sehe ich Deponia da als den wichtigeren Vertreter, wenn auch nicht zwingend das bessere Spiel.
Ging mir genauso. Ich weià ja, dass ich nicht der Geschickteste bei sowas bin, aber es sah so schön aus, und ich dachte, ach, das geht doch bestimmt irgendwie.
Nope, ging nicht.
Wenn man wenigstens so richtig frei speichern könnteâŠ
Na ja, mehr Zeit fĂŒr andere Spiele.