ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region / Die Qualifikation 🏆

Okay, ich bin fĂŒr Deals zu haben.

Meine Tropico Stimme war nur um die Abstimmung frei zu kriegen. Bin bereit El Presidente fallen zu lassen, wenn im Gegenzug auch Fugger Zulauf bekommt


Trade Offer GIF by Dynasty Drunks

3 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube eher dass die einen Deal mit Wasted haben:
Jede Menge geile Spiele zu Schleuderpreisen um sich ein wirkliches Bild fĂŒr die Abstimmung zu machen!

Ick freu mir :')

Meine Empfehlungen, 530h+ Spielspaß fĂŒr den kleinen Geldbeutel, seid dabei und holt nach was ihr verpasst habt!
Desperados: Wanted Dead or Alive 1,29€
Harveys neue Augen 1,99€
Shadow Tactics: Blades of the Shogun 3,99€
The Whispered World: Special Edition 1,99€

3 „GefĂ€llt mir“

Du hast ja Recht. Zwei Stimmen umgestimmt.

3 „GefĂ€llt mir“

Aaandererseits, wenn wir jetzt anfangen, Moorhuhn als bestes Spiel auch nur in ErwÀgung zu ziehen, kann ich tendenziell auch das Argument nachvollziehen, dass hier irgendwelche Boomer aus einem renommierten Wettbewerb eine Nostalgiegallerie machen wollen. Dann doch lieber Dorfromantik!

8 „GefĂ€llt mir“

Unbedingte Zustimmung! Das fĂ€ngt hier an fiese „frĂŒher war alles besser“ ZĂŒge anzunehmen. Ich fordere:

Nostaligieallergie statt Nostalgiegallerie!

8 „GefĂ€llt mir“

Ja verstehe ich. Aber Ori hat ja meine Stimme behalten :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“

FrĂŒher war aber auch alles besser. Sogar die Zukunft!

1 „GefĂ€llt mir“

Genau deswegen wĂ€hle ich nicht fĂŒr Gothic. Jeder Kenner weiß: Elex ist das bessere Gothic.

1 „GefĂ€llt mir“

Das schwarze Auge ist das bessere gothic! Weil: dann lieber gar nicht reden!

3 „GefĂ€llt mir“

Einfach gleichzeitig TOP 5 bestes deutsches Spiel in Eigenregie starten :v: ganz normaler LGS Troll move

3 „GefĂ€llt mir“

Alles gut war ja nur auch so semi ernst gemeint :heart: +1 fĂŒr Blobby Volley

Ist das nicht ein inhĂ€rentes Problem der Definition „Klassiker“? FĂŒr mich schwing bei Klassiker schon immer irgendwie mit, dass es ein alter Schinken ist. Wie soll Dorfromantik schon ein Klassiker sein, wenn einige der 4 Entwickler vermutlich noch nichtmal auf der Welt waren als einige der nominierten Spiele hier erschienen?


Abseits davon wieder BTT: Da meine beiden Nominierungen Crosscode und Cloudpunk - auch mangels SprachnachrichtenunterstĂŒtzung meinerseits - ein tristes Dasein im Nirvana der hinteren PlĂ€tze fristen, bin ich offen fĂŒr VorschlĂ€ge, Überzeugungen und Bestechungen, wie ich meine zwei verbliebenen Stimmen verteilen soll.

3 „GefĂ€llt mir“

GrundsĂ€tzlich sehe ich das auch so. Dummerweise macht mir z.B. ein MadTV auch heute noch Spaß, wĂ€hrend Sachen wie Ori oder Crosscode nach ein, zwei Stunden wieder von der Platte geflogen sind. Was soll ich denn da machen? Das neueste Spiel aus der Liste, das ich wirklich gut fand, war halt Gothic 2.

1 „GefĂ€llt mir“

Können die Anno 1404 Menschen mal bitte fĂŒr 1602 abstimmen!! Damit fickt ihr wenigstens 1 nices „ich-kolonalisiere-fremde-Insenln-Spiel“ unter die favs


2 „GefĂ€llt mir“

Also MadTV und Loneley Mountains: Downhill stehen fĂŒr mich fest. Anstoss 3 habe ich nur gewĂ€hlt, weil ich es so geil finde, wie der Ok-Button-Fußball klatscht, wenn man draufdrĂŒckt. Und Anno brauche ich auch nicht. Zwei Stimmen habe ich also noch frei.

Blobby Volley ist echt 'ne Option. Als wir damals LANs organisiert haben, haben wir daraus sogar ein Turnier gemacht (Preis: zwei Kisten Energydrinks). Hab also gute Erinnerungen an das Spiel.

Ori ist hingegen keine Option. Nicht nur, dass das Pseudo-DACH ist, sondern dieser schicke Art-Style und die vielen Emotions passen nicht zum Schwierigkeitsgrad. Ich soll da irgendwelche Dramen von sĂŒĂŸen Viechern lösen und dann verlangt das Spiel von mir Skill? Nee, echt nicht. Find ich scheiße.

3 „GefĂ€llt mir“

@Lipardus voted lieber fĂŒr Games die dem Sonnenscheincy Effekt unterliegen
:joy::sunglasses:

Agreed. Das fand ich auch echt scheiße und habs nach 15 Minuten wieder runter geschmissen.

2 „GefĂ€llt mir“

Könnte man nicht alle Stimmen zu Spielen der gleichen Serie zusammenlegen? Evtl mit Zusatzabstimmung innerhalb der Serien, welches nun der beste Teil ist? Es kann doch nicht sein, dass wir am Ende 2 Gothic- und 2 Anstoss-Titel haben und kein Deponia, Anno oder Industriegigant :frowning:

3 „GefĂ€llt mir“

Um Himmels Willen. Ich will jetzt hier nicht die Kiste Orientalismusdebatte aufmachen, aber als dieser Turbanonkel auftauchte und fröhlich flötete „wiiiiillkooooomen iiiim Oooorient, werrrrterrrr Frrrremderrrr“, hab ich so was von jedem Spaß an dem teil verloren, das war mit einfach nur zu dumm. Und als dann noch klar wurde, dass es einen anderen Typen mit schwarzem Turban gab, der den ‚bösen‘ Orient verkörperte, hab ich es nicht mehr ausgehalten und den Mist gelöscht. Anno ist einfach nur fĂŒr die Tonne.

2 „GefĂ€llt mir“

Klar kann das sein.:wink:
Jeder hat 4 Stimmen, und die kann man frei verteilen.

Da ich 2 andere Spiele auch ganz vorne sehe (MadTV :partying_face::partying_face::partying_face:) musste ich mich fĂŒr 1 Anstoss und 1 Gothic entscheiden, aber hĂ€tten wir 6 Stimmen, dann wĂ€ren bei mir beiden Serien je 2x dabei.

1 „GefĂ€llt mir“

Fair enough. Mit Klassiker meinte ich Spiele, die (zumindest in ihrer Zeit) etwas wirklich einzigartiges darstellten. Aber da kann man wirklich auch bei vielen der alten Schinken auf der Liste drĂŒber streiten. Und cloudpunk ist schon geil, zugegeben
 Hm. Womöglich sollte auch Suzerain gerade unter diesem Aspekt viel höher rangieren. Moorhuhn vs Suzerain wĂ€r jedenfalls ein gutes Duell


3 „GefĂ€llt mir“