ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region / Die Qualifikation 🏆

Nach dem Turnier kann man dem Deutschen Computerspielepreis evtl. mal nahe legen, die Jury einfach an LGS zu ĂŒbergeben

people score GIF by South Park

10 „GefĂ€llt mir“

Puh
 Das entwickelt sich gerade in die völlig falsche Richtung.

Team Fugger 2: wir mĂŒssen irgendwie Bambule machen. So wird das nix. Aktuell sind wir nur in der Relegation fĂŒr Platz 16 mit vielen Konkurrenten.

Ideen?

3 „GefĂ€llt mir“

Also gut. Ich habe aus taktischen GrĂŒnden meine Stimme fĂŒr das chancenlose Albion auf die Fugger umgelegt. Einfach nur um die echten Fugger zu Ă€rgern, aber auch, weil unbedingt ein Spiel dieser Art mit rein muss!

3 „GefĂ€llt mir“

Eigentlich kann man mit dem bisherigen Stand halbwegs leben, aber wir sollten uns auf ein Gothic einigen, sonst droht eine gewisse Langeweile in den entsprechenden Folgen. (Die Wahl ist auch ganz einfach: Teil 1 ist die Revolution, Teil 2 nur die Evolution. Außerdem: In Extremo!)

Daneben verstehe ich nicht, warum „Der Planer“ bisher soweit hinten liegt, obwohl Mr Black ĂŒberzeugend dargelegt hat, dass es das deutscheste/DACHigste Spiel aller Zeiten ist!

5 „GefĂ€llt mir“

Blobby Volley wird strĂ€flichst vernachlĂ€ssigt. Dabei zeigt es doch wie deutsche PrĂ€zisionssteuerung funktioniert, wĂ€hrend Gothic da nur ein RĂŒckschritt war!

8 „GefĂ€llt mir“

Ufc 205 Thank You GIF by UFC

Das ist LGS wie es sein muss :slightly_smiling_face:

Das halte ich auch fĂŒr ganz besonders wichtig. Ein Duell Gothic vs Gothic 2 ertrage ich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

Aktuell liegt die Fugger 2 gleichauf mit dem Moorhuhn!
Welches ist das DACHigere Spiel?
Ein ausgeglichenes Rennen?
Was haben die Illuminaten damit zu tun?

  • Ihr Aiman Abdallah
2 „GefĂ€llt mir“

Ich verstehe nicht so ganz was Ori und Dorfromantik in der aktuellen Listen so weit oben zu suchen haben. Die beiden Spiel sind wahrlich nichts so eines herrausgehobenen Titels wĂŒrdig, vor allem im Vergleich zu Konkurrenz. Achso und das Studio von Ori ist eigentlich auch nur vordergrĂŒndig in der Dach Region beheimatet, da die Entwickler*innen ja angeblich auf der ganzen Welt verstreut sind. Ich sehe hier erhebliche Regelprobleme!

9 „GefĂ€llt mir“

OK BOOMER.

Beide Spiele mĂŒssen halt die Fahne hochhalten um zu zeigen, dass die DACH Region immernoch in der Lage ist, gute Spiele zu produzieren. Ihr immer mit euren alten Schinken!

4 „GefĂ€llt mir“

Das ist dem Regency Effekt zu verdanken wĂŒrde ich schĂ€tzen!

1 „GefĂ€llt mir“

Du hast natĂŒrlich recht es ist super wichtig, dass wir neuere Sache dabei haben!

Als alter Sack muss ich gleichzeitig gestehen, dass viele von den großartigen neuen Spielen aus unseren Landen zwar sehr gut sind, aber gefĂŒhlt oft noch ein kleines StĂŒck zum echten Klassiker fehlt.

Beispiel Shadow Tactics, das ich vor kurzem nachgeholt hab: Ich war wahnsinnig ĂŒberrascht und beeindruckt wie gut designed es ist und dass es sogar erzĂ€hlerisch glĂ€nzt. Eigentlich geradezu perfekt. Aber es ist halt „nur“ ein modernes Commandos.

Zu hoffen ist, dass nach den letzten Jahren, in welchen wir (zumindest im Indiebereich) sozusagen „aufgeholt“ haben, in Zukunft auch noch mehr weirdes, neues, ungewöhnliches Zeug erscheint. Veilleicht ist es wieder Zeit fĂŒr mehr „Mut zur Kante“ in den deutschsprachigen Videospielschmieden :slight_smile: .

6 „GefĂ€llt mir“

Lul ich bin 25 hahaha. Aber der Anspruch von LGS war nie nur so mittelgute Spiele zu ehren weil sie „halt irgendwie neu sind und ganz cute aussehen“. Dann doch lieber blobby volley, da kann ich wenigstens drĂŒber lachen.

2 „GefĂ€llt mir“

Joa aber dafĂŒr wurden ja extra fĂŒr die ganzen alten Schinken so richtig nice PlĂ€doyers erstellt. Fugger 2 tausendmal geiler als Ori and the willps

1 „GefĂ€llt mir“

„Leider“ ist Desperados III noch besser, wird nur hier in der Abstimmung etwas verschmĂ€ht.
:disappointed_relieved:

Oder wenn schon das echte deutsche Commandos, dann bitte gleich Desperados: Wanted Dead or Alive.

2 „GefĂ€llt mir“

Desperados: Wanted Dead Or Alive wird einmal im Jahr durchgespielt, soooo ein gutes Spiel und auch locker besser als Commandos imo.

2 „GefĂ€llt mir“

Also ich halte Ori fĂŒr einen der optisch und aber vor allen auch technisch besten Platformer seit langem und auf nahezu einer Höhe mit Rayman Legends. Dazu dann noch die Metroidvania Elemente und die fordernden BosskĂ€mpfe, da hat man schon ein Spiel das fĂŒr die D-A-CH Region sehr besonders ist und mit vielen der anderen Spiele im Rennen mithalten kann. Mit allen anderen seiner Genre Art aus unseren Landen sowieso.

5 „GefĂ€llt mir“

Sorry total vergessen, das ist ja der LGS-Thread. Also nochmal allgemeinverstÀndlich:

9 „GefĂ€llt mir“

Richtig, bei Commandos haben die Feinde nĂ€mlich ĂŒberhaupt nicht auf GerĂ€usche reagiert. Und das Westernsetting ist eh unendlich viel schöner als dieses Kriegsblabla. Die Zwischensequenzen → bahnbrechend. :heart:

Optisch heutzutage, abgesehen von der Bildschirm-Auflösung, immer noch ein kleiner Leckerbissen.

2 „GefĂ€llt mir“

Hmm, Skandal! Da hat GOG bei euch die Ideen geklaut:

https://www.gog.com/promo/2022_made_in_dach

2 „GefĂ€llt mir“

Ich sag’s wie’s ist, ohne Moorhuhn und Blobby Volley und Landwirtschaftssimulator kann ich diese Staffel nicht ernst nehmen.

10 „GefĂ€llt mir“