ABSTIMMUNG: Bestes Spiel der D-A-CH-Region / Die Qualifikation 🏆

zu ELEX bitte! :smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Aktuell Gleichstand von 7 Games fĂŒr die letzten 6 PlĂ€tze!

kitty trembling GIF

1 „GefĂ€llt mir“

Ich sag jetzt was radikales: Ich wĂ€re bereit das beste Spie der Welt Hunt Showdown zu opfern, wenn wir dafĂŒr Blobby Volley reinkriegen.

5 „GefĂ€llt mir“

Das ist mir zu deutsch und ich stimme [deshalb] fĂŒr „der Planer“. SĂ€tze die man so auch nicht alle Tage hört

8 „GefĂ€llt mir“

Das mit DER Industrie Gigant 2 ist mir zu aufregend.

Backstreet Boys 90S GIF

4 „GefĂ€llt mir“

Eine Stimme Abstand zum Relegationsplatz, reicht doch!
Ein gutes Pferd 

:sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin leider ziemlich festgelegt
 Aber eine Blobby Volley offensive wĂŒrde ich mitfĂŒhren. :thinking:

4 „GefĂ€llt mir“

Aber doch hoffentlich nicht auf Kosten von Vermeer. Ich gebe meine drei anderen Stimmen ab, und eine davon auch gerne fĂŒr Blobby Volley, aber bitte gebt auch Vermeer eine Stimme.

Ist Vermeer nicht sogar quasi mit der Urvater der ganzen deutschen Manager-Spiele? Das muss doch gewĂŒrdigt werden!

1 „GefĂ€llt mir“

Nein, niemals. El Presidente wurde von mir fallen gelassen.

1 „GefĂ€llt mir“

ABPFEIFEN! ABPFEIFEN!

3 „GefĂ€llt mir“

Solange der Planer noch irgendwie mit reinrutscht bin ich soweit ganz zufrieden.

Außer halt der Ori da ganz oben schmutzt hier ein bissl das sich andeutende recht ansehnliche Endergebnis etwas an

1 „GefĂ€llt mir“

Bisher warst du immer sympathisch D:

Es ist schwer zu erstragen dass Desperados III vor Desperados: Wanted Dead Or Alive ist :frowning:

1 „GefĂ€llt mir“

Die Stimmung heizt sich auf, die Leute rebellieren auf den RÀngen, alte Sympathien werden in Frage gestellt! Kann die Wasted-Community das noch lÀnger aushalten!!?

4 „GefĂ€llt mir“

Die Top 16 morgen:
flags GIF by Star Wars

8 „GefĂ€llt mir“

Warum Ori und Dorfromantik so weit oben sind, verstehe wer will. Wahrscheinlich alles gehypt von SEOSta
 Àh, GameStar!!!11!!einself!1!

Ansonsten ist der aktuelle Stand ganz in Ordnung, auch wenn ich noch etwas Angst um Lonely Mountains: Downhill auf Platz 15 habe. Aber ich bin optimistisch, dass es die HĂŒrde der Qualifikation nehmen wird.

Mountain Bike Mtb GIF by X Games

7 „GefĂ€llt mir“

Enges Höschen da auf Platz 16

Eine Stimme fĂŒr Deponia wĂ€re noch ein Traum. Dann kann wenigstens ein Point&Click Vertreter die deutsche Fahne hochhalten

Wird aber so oder so hart fĂŒr sie Community, wenn man sich zwischen Anstoß 2 Gold und Anstoß 3 entscheiden muss

1 „GefĂ€llt mir“

Upps, was ist den da passiert?
Deponia mittendrin statt nur dabei. :smiling_imp:

1 „GefĂ€llt mir“

You Rule Eric Andre GIF by Adult Swim

Thank you

Bisschen schade, dass die extrem geilen Sprachnachrichten anscheinend so garnicht berĂŒcksichtigt werden
 und hauptsĂ€chlich fĂŒr die eigenen lieblingsspiele abgestimmt wird. Dabei bietet sich dieses Thema ja gerade an auch mal einen Blick zurĂŒck auf eine erste goldene Ära der DACH Region zu werfen (siehe Fugger, Schwarzes Auge, Planer etc.)

Und ich persönlich brauche eigentlich keinen Staffel wo ĂŒber aktuelle Spiele diskutiert wie Ori, Elex oder Dorfromantik diskutiert wird. Irgendwo hat die Staffel ja schon auch einen Wahrheitsanspruch und es kann mir wirklich niemand einen wahrhaftigen Grund nennen, warum Elex (und das sage ich als PB Fan) diesen Titel insbesondere im VerhĂ€ltnis zu ihren großen beiden anderen Titeln verdient hĂ€tte. Aber mal sehen was da die Diskussionen bringen.

5 „GefĂ€llt mir“

Genau das mit den Sprachnachrichten wollte ich auch gerade schreiben: dass das Ganze einen so schönen Auftakt genommen hat, und mittlerweile ist der Inhalt ein bisschen verloren gegangen (also ich weiß nicht, ob Du das auch meinst).

2 „GefĂ€llt mir“