ABSTIMMUNG ⚔“Bestes Spiel der D-A-CH-Region”: Anno 1800 vs. Anstoss 3

Und wieder starren wir in einen grauen Sonnenaufgang, trostlos und leer. Die Welt hat gezeigt, es gibt keine Gerechtigkeit, jede unserer Handlungen ist sinnlos. Das letzte Dampfschiff am Pendlerkai ist abgefahren, das letzte Schweinchen zu Seife gemacht. Die Ähren streift kein Wind mehr.
Regelmäßig möchte ich an den guten Spielegeschmack der Wasted-Community glauben. Und jedes Mal werde ich enttäuscht. Ich kam her, um gute Videospiele zu feiern. Stattdessen sehe ich hier nur Fußball-Klamauk. - _-

9 „Gefällt mir“

Hmm, hatte bisher nur gute Erfahrungen damit. Am Ende habe ich immer Geld für das wahllose Durchklicken der Formulare erhalten.

:hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:

6 „Gefällt mir“

Ich hab das früher gern gezockt aber seitdem das nur noch Online-Only ist bin ich raus.

Schau jetzt nur noch Kostenpflichtige Lets Plays dazu.

7 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, dass der Zwang zu Always-on störend wirkt.

Anfangs als noch alles offline funktionierte habe ich nur gewisse Charakter- und Statuswerte meinem Onkel mitgegeben und der hat das dann zu Ende gespielt.
Seit 2016 bin ich dann endlich voll eingestiegen. Die Onlineerfahrung war dann, abgesehen vom unvermeidbaren Anfangsschmerz, auch ganz ok.

Trotz des gigantischen Stundenlohns ist mir das auf Dauer zu repetitiv. Deshalb reicht mir das auch einmal ihm Jahr.

2 „Gefällt mir“

Die Votes und das Ergebnis kann man wohl guten Gewissens als „biased“ bezeichnen.

Bestes Anno seit 1402 und bestes deutsches Spiel in meinem Herzen 4 ever. (Sogar besser als DER Industrie Gigant 2 und das ist heftig.)

3 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn @altf4 für sein eigenenes Spiel abgestimmt hätte, dann wären wir wenigstens in den Genuss eines epischen Gerald Köhler Moments gekommen.

4 „Gefällt mir“

Damm…ich hätte abstimmen müssen…dann wäre es ein patt geworden. Werd das nicht mehr verpassen…

9 „Gefällt mir“