#03 Portfolio Royal: Abstimmung! Welches wird die 1. Aktie für unser Community-Depot?

Double Down Sektorwette halt :sweat_smile: Bedenke, im world etf ist meist vieles eh enthalten. Bzw die „grossen“ / Hauptanteile der Branchenetfs sind damit dann doppelt und dreifach im Portfolio gewichtet.

Wuerde immer empfehlen das Datenblatt des ETF anzuschauen und sich die Bestandteile angucken. Man ist erstaunt, aus wie wenig Aktien diese Branchenetfs zum Teil nur bestehen.

1 „Gefällt mir“

Habe diese Frage gelesen und die Gelegenheit genutzt, sie im Podcast zu beantworten.

:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich Deine knallharten Analysen so lese denke ich mir, ich handle mit Aktien, wie ich Hunt: Showdown spiele, keine Ahnung, wie alles funktioniert und was so um mich herum abgeht, aber ich habe trotzdem einen riesigen Spaß! :joy:

@christianschiffer : Du sagst doch auch immer wieder, dass es Dir beim Spekulieren ähnlich geht. Wie wäre es dann mit einer lustigen Hunt: Showdown Runde? Ist genauso lustig, spannend und (jedenfalls für mich) unvorhersehbar wie an der Börse, aber deutlich weniger riskant für den Geldbeutel :wink:

6 „Gefällt mir“

Du. Ich murks mich da auch nur durch :sweat_smile:

In Hunt Showdown immerhin semi erfolgreich und 300h extrem viel Spass gehabt.

1 „Gefällt mir“

„Elex 2 wird viel geiler als Elden Ring!“. :sweat_smile:

Für dich @christianschiffer hat die Vorhersage ja auch gepasst, oder?
Wie viel hast du beide jeweils gespielt?

Gute Diskussion bezüglich Abomodelle und Medien.

2 Ergänzungen zu Film/TV Streaming:
Hulu ist riesig, Valuation around USD 50b. Kennt man hierzulande halt nicht, weil reines US Angebot.
Ich denke, dass mehr als 2 (oder 4-5) Player (vor allem im Vergleich zur Musikindustrie) bestehen werden, alleine aus dem Grund da die Industry 15-20x größer ist als die Musikindustrie, und auch eine viel lokalere Bedeutung innehat.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Scalable:
Wird man bei denen als Kunde mit seinen Orders auch an andere Trader verkauft, wie bei Robin Hood und Trade Republic?

Ja, auch Scalable finanziert sich hauptsächlich durch Payment to Order Flow:

Die EU will das verbieten.

Lindner / via BMF / also Deutschland will dies verhindern.
Klar, den Normalbürger durch das Großkapial auszunehmen ist die Kern-DNA von Lindner.

3 „Gefällt mir“