#03 Portfolio Royal: Abstimmung! Welches wird die 1. Aktie für unser Community-Depot?

Die Folge #03 findet ihr in eurem Patreon-Feed. Der Broker Scalable Capital steht bereits fest und für die allererste Aktie in unserem Community-Depot könnt ihr hier abstimmen!

  • Microsoft: MSFT
  • Sony: SONY

0 Teilnehmende

choose-wisley

3 „Gefällt mir“

Also wurde die grobe 50Euro Communitygrenze direkt in Folge 1 gekippt? :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja, also wenn wir davon ausgehen, dass es die 3. Folge ist, jeder von uns 50,- pro Folge zur Seite legt, DANN, ja dann kommt das sogar ausnahmsweise hin!

Die Frage stellt sich ja sowieso erst, falls Microsoft gewinnt.

2 „Gefällt mir“

ahh, so kann man dann natuerlich mit 3*100 auf die 291 fuer msft kommen. Guter Trick :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo läuft denn eigentlich diese Microsoft Doku?

Auch wenn das Angebot ohne Zweifel nicht geil ist muss man vielleicht trotzdem erwähnen, dass man mit PS now schon seit Jahren auf Mac und PC streamen kann und mit PS Remote Play auch von der eigenen Konsole Zuhause in den Urlaub aufs iPad :sweat_smile:

Lange nicht mehr ausprobiert und kann nicht sagen, wie gut das funktioniert aber ich glaube das ging schon seit 2016(?)

Glaube an diesem „Spartacus“ Projekt hängt echt viel dran. Wenn Sony es damit so richtig verkacken auf den Zug aufzuspringen wird es wohl schwierig weiterhin mitzuhalten

2 „Gefällt mir“

Msft steht seit Jahren sau gut im Saft. Nadella und Azure, hier passt mal die :rocket:.

Aus Tradition bin ich aber bei Sony

1 „Gefällt mir“

Oh tut mir leid, ich wusste doch, dass ich etwas in den Shownotes vergessen habe. :confused:

Hier der Link zu Youtube Folge 1, ist wirklich wirklich wirklich gut…

1 „Gefällt mir“

War das nicht wie bei Stadia voller Input Lag und ist dadurch in Vergessenheit geraten? Sie haben ja auch immer den Nachteil, die Cloudinfrastruktur extern nutzen zu müssen und das ist garantiert nicht so einfach reibungsfrei hinzubekommen, wie eine Inhouse-Lösung.

Finde es schon vielsagend, dass wir das nicht einmal mehr wussten. Klar, kann natürlich auch an uns liegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da Christian sagt, man sollte das Gegenteilige von ihm machen, entscheide ich mich für Microsoft. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit lege ich damit richtig.

1 „Gefällt mir“

Ach, damit ich mitreden kann

image

Ausserdem kann man so nicht verlieren, right?

Wer zieht noch mit in einem neuen Depot? Wie viel Geld koennen wir als Community verbrennen?

Gewinnen, ich meine natürlich Gewinnen. Sinnvolle Anlagen, das ist das Stichwort.

2 „Gefällt mir“

Solltest Du nicht erst kaufen, wenn die Abstimmung beendet ist???

3 „Gefällt mir“

Soweit reicht meine Hirnleistung nicht.

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich auch eine Strategie… Du kaufst einfach immer ALLES! :joy:

1 „Gefällt mir“

Sony mit Microsoft zu hedgen ist doch ein Big Brain Move.

Ich wollte noch auf dieses Video hinweisen:

2 „Gefällt mir“

Ich muss erst noch 1 Scalblabla Account basteln…
Dann aber gern.
Also NACH der Abstimmung was gekauft wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da Microsoft keine britische Firma ist hat sich meine übliche Quelle mal wieder als überragend herausgestellt. :man_dancing:t2:

1 „Gefällt mir“

Bzgl der Schreibweise von SC, die Firma schreibt sich anscheinend ohne ‚e‘. Aber bzgl Aussprache und der Wortbedeutung ist schriftlich im Englischen beides korrekt:

  • Scalable
  • Scaleable

daher die Verwirrung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“