#01 Doomian: Better Call Fabu

8 „Gefällt mir“

Omno ging voll an mir vorbei, obwohl’s beim DEP gewann. :grin: Danke nochmal für die netten Gespräche. <3

@Fabu
Der kurze Einspieler im Outro hat mich noch mal sehr zum lachen gebracht. :joy::joy:
War ein großer Spaß. Mal sehen ob die Community hinter die geheimnisvollen Forums Identitäten kommt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Von mir gibt’s einfach mal Daumen hoch :+1: :+1: :+1:
Echt kurzweiliges und abwechslungsreiches Format.
Bin gespannt was noch so kommt.
Weitermachen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Wenn die Anrufer das bessere Aufnahme-
Equipment haben als der Podcast-Host :joy: :joy: :joy:

@Simon : Was für ein Mikrofon nutzt Du denn?

3 „Gefällt mir“

Ich nutze aktuell das Neumann TLM 102 BK (hier)

Das ist maßlos zu viel für ne einfache Sprachaufnahme, aber ich wollte mein Studio Set-Up nicht umbauen, wenn es mal „nur“ ein Podcast ist.

Als Backup hab ich das Rode NT1-A (hier)

Das würde ohne signifikanten Qualitätsverlust auch reichen… nur für den Fall das es jmd interessiert :wink:

Ich hab den Podcast übers Handy gehört, da hab ich keinen Unterschied bemerkt. Merkt man das denn an der Aufnahme?

1 „Gefällt mir“

Also ich hab es schon gehört. Kein Rauschen, voller Klang.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß natürlich nicht was @Fabu noch in der Postproduktion alles gemacht hat.

Rauschen geht normalerweise mit einem einfachen LowCut gut weg und ein ordentlicher Equilizer macht in der Regel den Rest.
Aber ist ja umso besser, dass es selbst bei so einfachen Tonaufnahmen noch zu erahnen ist, dass das Mikro was taugt :smiley:

Ich jage das zum Schluss durch Auphonic.

2 „Gefällt mir“

Mensch @Fabu, dass ist jetzt schon das zweite, offensichtlich sehr nützliche tool, dass ich durch den Podcast kennenlerne :sweat_smile:.
Mal abgesehen davon, dass es sehr viel Spaß macht (falls sich jemand fragt ob er/sie das auch Mal probieren will, Ja! Unbedingt :wink:), man nimmt auch noch was mit.
Das volle Programm :blush:

2 „Gefällt mir“

Zum letzten Anruf hätte ich noch diesen Gedanken: Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Game-Abo-Angebote ein (stärkerer) Trend zu episodenartigen Videospielen ausgelöst wird, also dass die Handlung in mehrere kurze Episoden aufgeteilt wird, die dann nach und nach veröffentlicht werden, ganz so wie es beim Medium Film mit den Serien gelaufen ist. Auch dort meine ich einen deutlichen Schub für Serien zu erkennen, die es ermöglichen, komplexe Sachverhalte ausführlich darzustellen und trotzdem die Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten nicht überzustrapazieren.

3 „Gefällt mir“

Das Fände ich gar nicht mal so schlimm. ich bin ohnehin dafür, dass Spiele weniger ausufernd und dafür intensiver werden. Ich habe leider echt wenig bock ein Spiel zu spielen, dass 20 Stunden Hauptstory bietet, weil ich ohnehin weiß, dass ich es nicht fertig spielen werde.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nur unterschreiben. Hab ich so ähnlich ja im Podcast gesagt. Auch darum lande ich nur noch bei Titeln, die ich einfach irgebdwann schmerzlos aufgeben kann, irgendwie Multiplayer online Zeug…
Single Player RPG open World mit Textboxen…
Das wäre so das worse case game Szenario für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe während meiner Doktorarbeit GTA5 gespielt und ein Jahr für die Story benötigt. Da hätte ich echt die investierte Zeit besser nutzen können.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das würde ich heute noch spielen :sweat_smile:
Ich erinnere mich gut an meinen ersten Skyrim Anlauf… Ich hatte es geschafft relativ regelmäßig zu spielen und war nach 12 Stunden ziemlich tief in die dunkle Bruderschaft eingedrungen… Main Story so gut wie Null.
Dann machte ich 14 Tage Pause… Bzw. musste 14 Tage Pause machen.
Als ich mich wieder einloggte brauchte ich 15 Minuten um die Icons in Inventar wieder zu identifizieren und weitere 15 Minuten um zu wissen, wo ich eigentlich hin muss.
Dann hab ich aufgehört.

@Fabu wäre es möglich, dass Ihr für jeden Gast eine Kapitelmarke anlegt? Das wäre klasse :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist bereits integriert. :sunglasses:

Hm, also in Pocket Casts scheint das dann nicht zu funktionieren - bei anderen Podcasts aber schon. Oder meinst du für die nächste Folge?

Hier geht‘s…

Bei Patreon nicht. Hmmm. Ich check das mal.

Pocket Casts iOS

1 „Gefällt mir“