Zocken Ohne Zaster #1 (-PILOT-)

Liebe Freunde,

Zocken ist ein Hobby, ein Hobby das Geld verschlingen kann. Mal sind wir jung, mal Studies oder aus anderen Gründen knapp bei Kasse. Kein Grund nicht zu spielen!

Mit „Zocken ohne Zaster“ wollen @kkuez und @tilmobaxter euch die Welt des kostengünstigen aber trotzdem famosen Gamings näher bringen. Echtzeitstrategie, Deckbuilder, Ego-Shooter… Marcel hält für euch die Augen auf und schaut mal in die Nieschen, die Abseits des Full-Price-Marktes schweben - und ist überrascht bis total umgehauen!
In „Floor 9“ entdecken wir Geheimnisse, in „IKEELYA“ verzieren wir unsere Ikeabude auf makabere Weise und in „Golden Light“ spuken wir uns durch Gruselflure mit Höllenmonstern. Ein toller Tipp von @RainerSigl !

Til kriegt dafür wieder seine Alles-Kann-Ecke. Aus vielen Angeboten, darunter zum Beispiel des GamePasses oder des PlayStation-Abonnements, fischt er die Perlen raus um sie euch zu präsentieren.
Diesmal aber gibt es für euch das Ego-Fantasy-Action-RPG Avowed!

Kommt mit und entdeckt mit uns die tolle Welt der Kreativen, welche nicht AAA-Publisher Vorgaben zu erfüllen haben. Wenig Penunsen, ganz viel Herz!

Viel Spaß beim Hören und bleibt neugierig,

Marcel und Til

Mehr zu…

Floor 9

IKEELYA

Golden Light

4 „Gefällt mir“

Ihr habt den absoluten Klassiker OpenTTD on Steam vergessen =P

Auch im Coop perfekt.

4 „Gefällt mir“

Hab über die OpenXXX-Spiele auch nachgedacht, sind notiert :wink: Flathub hat da Einiges!

1 „Gefällt mir“

Alleine im Epic Games Store mit seinen wöchentlichen Gratis-Spielen habe ich vermutlich Spielzeit für meine nächsten zwei Leben generiert, ohne einen Cent ausgegeben zu haben. Und mit den andauernden Steam-Sales, wo es die Knaller der letzten 10 Jahre für wenige Euros gibt, nähert sich das aus der Erwachsenen-Perspektive dem Zustand „ohne Zaster“ asymptotisch an. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte bereits als Jugendlicher solche Möglichkeiten gehabt – paradisisch!

7 „Gefällt mir“

Daa Format ist der Knaller! Gerne mehr davon. Das Intro ist megs gelungen. Sau stark von euch.

Ich befürchte ich hätte die gleichen Probleme gehabt… keine Chance, dass ich länger gewartet hätte, wenn der geile Shit im Releae ist. Ich wäre wieder in 70 euro Falle getappt. Aber jetzt hast di völlig recht. Ich hab mal meinen Steam Schnitt pro Game rausgerechnet (Steam Deck und gratis Titel ausgenommen). Hab im Schnitt für ein Spiel rund 12 Euro bezahlt. Das ist schon verrückt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin eher nach den Subperlen her, als den AAAs, die sind schon genug besprochen worden. Hm, aber dabei bleiben werde ich wohl nicht immer können…

Man hofft einfach dass die kleinne überleben <3

@Simon deine Schwester hat es einfach total drauf, nicht nur bei dem Take!

1 „Gefällt mir“

poke-rogue. Nough said.

Achtung, persönlicher Geschmack:

Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von solchen monolog Formaten bin, da ein Dialog meist deutlich mehr Unterhaltungswert hat. Das gilt besonders bei Spiele Empfehlungen. Schon das Game-Pass-Perlen Format habe ich nicht wegen der darin genannten Spiele gehört - ich nutze den GP nicht und habe genug zu spielen.
Hier ist es jetzt noch nischiger, womit das über das Spiel gesagte für mich noch weniger relevant ist, da ich nicht auf der Suche nach neuen Spielen bin. Solche Empfehlungen wären für mich in Form eines Bildes mit kurzem Text im Forum oder auf der M10Z Seite besser aufgehoben, da ich schneller die relevanten Infos sehe und dabei leicht überspringen kann, was mich nicht interessiert.
Der Eingangspost ist dafür ein gutes Beispiel. Floor 9 spricht mich vom Bild her schon nicht an. Trotzdem war ich kurz auf der Seite, habe festgestellt ist auch vom Inhalt nicht meins - fertig. Ikeelya weckt hingegen mein Interesse. Aber auch da kann ich leicht über den Link feststellen, obs wirklich was für mich ist.
Und gerade bei solchen kleinen Indie-Titeln sind mir die Bilder wichtig, da viele dieser Titel interessant klingen aber aussehen wie Grütze.

Ich denke ich bin nicht Zielgruppe dieses Formats :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Kann ich aber als Punkt vollkommen nachvollziehen. Danke fürs hören und Feedback geben :blush:

1 „Gefällt mir“

…und trotzdem vielen lieben Dank für diesen plastischen Kommentar!

Ich stimme dir grundsätzlich zu, was Monolog/Dialog angeht.
Und was Spiele angeht, jain. Schon bei den Perlen war das für mich weniger „suchen nach den versteckten tollen Spielen“, als mehr nochmal AAs ausgraben.

Am Ende ist es, wie du sagst, eine Frage der Präferenz. Ich suche tatsächlich die kleinen Geheimnisse, die Nischendinger, und habe dafür dieses Format gewählt, wo ich 10-15 Minuten für so ein Spiel gut finde, Eben einen schnellen Blick auf den Spaß der sich abseits der großen Publisher bietet.

Danke für deinen Einblick, und vielleicht ist es ja das nächste mal was für dich :wink:

@everyone:
Hab es übrigens so geplant, das ihr einfach kleine Features reingeben könnt, die ich dann mit reinpacke!

1 „Gefällt mir“

Incoming!

2 „Gefällt mir“

Gibts auch einfach auf Steam :sweat_smile:

Aber das Spiel ist genial. Vor allem im Online Coop.

Ist für mich kürzer :man_shrugging:

Aber komm jetzt das erste mal mit TT überhaupt in Kontakt und hab Bock mich reinzufinden, schaun wir mal :slight_smile: