Wie ein Plüschpenis die Gamescom 2022 rettete

Wie ein Plüschpenis die Gamescom 2022 rettete – WASTED Magazin

Lea Irion gelang es, mit Hilfe von Max und seinem überdimensionierten Plüschpenis einen viralen Hit auf Twitter zu landen. Nachdem sich auch die letzten Gamescom-Nachwirkungen gelegt haben, ist es endlich an der Zeit, diese Geschichte zu verarbeiten. Text Bilder Lea Irion und Max Teilen facebook twitter whatsapp mail Jede gamescom hat ihre Held*innen. 2018 war…

10 „Gefällt mir“

Leute, ich freue mich, dass wir hiermit den Höhepunkt meiner journalistischen Karriere gemeinsam feiern können. Qualifiziert mich das für die Rente?

18 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Report! Als gesellschaftlicher Außenseiter, an dem die gamescom wieder mal völlig vorbeigerauscht ist, habe ich ja nur hie und da in Podcasts und Scherzen Eingeweihter vernommen, dass da wohl irgendwas mit einem Plüschpenis war. Nun weiß ich Bescheid, wie gesagt, vielen Dank dafür (und das meine ich nicht sarkastisch!)
Während nun allerdings das Rätsel des Penisträgers gelöst ist, beschäftigt mich doch noch eine Frage: Was sind denn das für Penisse? Wer hat sie verkauft? Eine schwedische Aufklärungs-NGO? Japanische Shinto-Missionare? Kalifornische Hippies? Gamedesigner aus Rheinland-Pfalz?
Und natürlich: warum?

4 „Gefällt mir“

Und uns dadurch weitere solche Kleinode journalistischer Eleganz vorenthalten? Niemals! Keine Rente für @Lea !

6 „Gefällt mir“

Ein großartiger Text zu einer großartigen Geschichte, liebe @Lea. Habe mich beim Lesen von Dir wunderbar abgeholt gefühlt und hatte durchgängig das Gefühl, die Ereignisse noch einmal sehr plastisch mit Dir und Max nachzuerleben. Freue mich sehr, wie Du mich und die anderen Leser*innen da mitgenommen hast. Flotter Schreibstil und ein ebenso sauberer wie durchdachter Aufbau mit Euren beiden Perspektiven. Hatte viel Spaß beim Lesen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schorsch!!!

Mit etwas Abstand war die Geschichte nun auch zum vierten Mal trotzdem wieder sehr lustig und unterhaltsam :joy::+1:

4 „Gefällt mir“

Ich war unsicher, ob ich das hier oder in den Guilty-Pleasure-Thread posten soll. Aber: „Plötzlich waren die Penisse in aller Munde“ … ich habe lauter gelacht, als ich sollte. :joy:

8 „Gefällt mir“

Bekommt der große Penis auch einen Rollkragen Pulli? Dem wird im Winter richtig kalt.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Nannen Preis sollte drin sein.

5 „Gefällt mir“

@Bonito: Der werte @Gamepsychologe und ich haben da mal nachgeforscht. Vielleicht gibt’s dazu noch einen Nachklapp. Aber nur vielleicht!

@Brainbug: Petition: #KeineRentefürLea etablieren.

@Skizzenbildner: Danke vielmals für deine lieben Worte. Ich muss sagen, ich hatte Respekt vor dieser Aufgabe. Nicht nur musste ich alles so seriös wie möglich verfassen (Was angesichts des Themas nicht allzu einfach war…), ich musste auch diejenigen abholen, die noch gar nichts von der Chose mitbekommen hatten und außerdem jenen einen Mehrwert bieten, die die Story schon von Twitter kannten. Dass mir das gelungen zu sein scheint, ehrt mich auf ganzer Linie.

@Stasya: Ich habe auch wirklich sehr gerne mit dir darüber gequatscht! Und auch über Pferde und Ziegen. Unerwartet, aber sehr angenehm, unsere Gesprächsthemen.

@Adrian: Ich habe meine Mutter gefragt. Ihre Antwort: „Bin ich jetzt die Plüschpenisausstatterin oder was!?“

@zeitwidrig: Das Ganze hier hat mich so gebrochen, dass ich „Nannen-Penis“ gelesen habe. Kill me.

12 „Gefällt mir“

Hm. Vielleicht ist es einfach nicht mein Humor, vielleicht verstehe ich auch sie sozialen Medien nicht oder ich bin einfach nur alt geworden oder alles zusammen, aber ich kann dem Artikel außer leichtem Kopfschütteln und Schulterzucken leider nicht viel abgewinnen, sorry (abgesehen davon, dass er unbestritten handwerklich sehr gut geschrieben ist) …

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch einfach die einzig richtige Reaktion darauf. (Danke!)

2 „Gefällt mir“

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Erst rettet ein Gummipenis die Gameshows und jetzt, Jahre später, rettet ein Plüschpenis die Gamescom!

1 „Gefällt mir“

Joa, so geht es mir auch aber ich gönne natürlich alles vollstens ihren Spaß daran!
Man muss auch sagen, dass die die Pluschpenisse neben den ganzen Waifu Body Pillows noch die netteren Artikel auf der Gamescom waren…
Würde trotzdem wirklich nur Megumi Igarashi Merch feiern!

1 „Gefällt mir“