Wer hat den Gürtel? November 2021

Weiß garnicht was die Aufregung über den möglichen Gürtelträger soll. Forza ist doch on der Abstimmung mit drin…

1 „Gefällt mir“

Und jetzt stelle dir vor, dass es das nicht wäre…
Fühle den Schmerz. Auch wenn Gunfire Reborn nicht den Titel holen würde (Konjunktiv!), so wäre es nur Gerecht, wenn es sich zumindest messen dürfte. Vielleicht überdenkst du unter diesem Gesichtspunkt und wegen der

noch einmal wofür du stimmst.

Wie @bormioli schon sagte

ich verstehe die aufregung nicht. dieses gunfire interessiert niemanden und ist bestimmt ziemlich schlecht. all die argumente mit den steam reviews usw. sind fake news, denn die alternativen fakten sprechen eine klare sprache: gunfire braucht und will niemand!

dieses ganze bohei hier, veranstaltet von einer klitzekleinen minderheit, untergräbt die meinung der großen masse und ist schlicht antidemokratisch.

6 „Gefällt mir“

Glaube ich auch. Dieses Bonfire Regun interessiert bis auf eine mini Minderheit hier echt kein Uhu, aber die paar machen dafür ein Geschrei….

season 4 netflix GIF by Gilmore Girls

5 „Gefällt mir“

That hurts… So much…

sad leave me alone GIF by Laff

2 „Gefällt mir“

Ich habe Gunfire Reborn nie gespielt und könnte mich wohl nicht weniger dafür interessieren. Aber wenn ich in nun fast 30 Jahren in diesem Land eines gelernt habe, dann dass eine laute Minderheit auf jeden Fall - immer - ohne irgendeine Ausnahme und unbedingt recht hat!

Zeit für eine Revolution! Zeit für Gunfire Reborn als Titelträger! - \ (°^°) /

4 „Gefällt mir“

Können wir bei all der berechtigten Empörung mal darüber sprechen, dass Gunfire Reborn ein selten dummer Name ist?
Ich meine, wie inspiriert kann ein Spiel sein, dessen Titel den Inhalt in seiner Gänze erfasst?

7 „Gefällt mir“

Wusstet ihr eigentlich, dass Gunfire Reborn einen extrem befriedigenden CriticalHit-Soundeffekt hat? (Und man crittet ziemlich viel in diesem Spiel!)

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja, dass der inoffzielle Untertitel zu LGS ist: „Ein dummer Podcast für eine schlaue Minderheit“.
Und natürlich hast du Recht. Stets war es in LGS die laute Minderheit, die die Meme-Gefechte geführt!

Liegt vielleicht am Entwickler aus Hong Kong :wink: Passt doch aber gut in die LGS Matrix - Dumm und Geil!

Hey Arnold Song GIF

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf die Namensgebung asiatischer Titel ansprichst: Dann müsste es Gunfire: Ultimate Episode 1; Reborn v.1.228.337 heißen

3 „Gefällt mir“

Ich Frage mich was passiert, wenn refire gunborn und Konsorten erfolgreich in den Gürtel gebracht wird. Müssen dann alle Gürtel bei abgestimmt werden in dem ein Spiel vergessen wurde bzw. Die Beschwerde eingereicht wird? Das wäre irgendwie sehr lustig.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt schon die Überschrift.

Der Gürtel der Vergessenen!

1 „Gefällt mir“

„Bester vergessener Gürtelanwärter“

6 „Gefällt mir“

Ja, wenn es zu keiner neuen Abstimmung zu diesem Monat kommt, sollte es eine separate Abstimmung geben, für alle ignorierten mindestens halbwegs aussichtsreichen Titel, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden. @Simon hatte ja bereits Gunfire Reborn den Titel „Ehrengürtel“ zugesprochen, aber das will vielleicht erst verdient sein. Und man muss nicht weit in die Vergangenheit schauen, um einen weiteren vernachlässigten Hochkaräter zu finden: Ziggurat 2, ebenfalls ein FPS mit Permadeath und Zufallselementen, bei Steam mit (ebenso) 94 % positiven Rezensionen, deren Gesamt-Anzahl jedoch deutlich niedriger ist (777).

Ich würde dann demnächst einen Thread mit dem Titel „Ehrengürtel 2021: Vorschläge“ aufmachen, in dem jede Person bis zu 2 (ggf. 3) Titel vorschlagen darf, die (mit einer guten kurzen Begründung) zu Unrecht vergessen wurden. Dieser Thread bleibt dann bis eine Woche nach Beginn der Dezembergürtel-Abstimmung offen, schließlich können auch im nächsten Monat wichtige Titel vergessen werden. Und der Gewinner des Ehrengürtels darf dann hoffentlich in der Jahres-Gürtel-Abstimmung mitmischen, um doch noch eine faire Chance zu erhalten.

Zwar bleibt auch mit dieser Lösung die Chance auf einen Gürtel-Seriensieg verweht, die Tür zur höchsten Auszeichnung bliebe jedoch offen. Und insgesamt könnte diese Lösung einen eleganten Kompromiss darstellen, schließlich würde ein Neustart der November-Abstimmung zu diesem Zeitpunkt nicht unumstritten sein. Außerdem können auf diese Weise auch die in den Vormonaten veröffentlichten bisher ignorierten Geheimfavoriten berücksichtigt werden. Sich noch im Early-Access-Titel befindlich Spiele sollten wir jedoch vielleicht nicht mit einbeziehen, auch wenn sich - wenn ich mich nicht irre - hin und wieder mal ein Early-Access-Titel in die Gürtelwahl verirrt hat; die Liste würde einfach zu groß werden und der richtige Zeitpunkt kommt für diese Titel noch, mit der jeweiligen offiziellen Veröffentlichung.

2 „Gefällt mir“

man kann ja eine Gürtel Community Edition (Gürtel CE) erstellen in der natürlich alles besser ist und auch die Kunstscheiße von irgendwelchen Seminararbeiten von Studenten seinen Platz bekommt!

2 „Gefällt mir“

Weil man den einen Preis nicht bekommt einfach nen eigenen Preis erfinden?
Was ist denn das für ein verzweifelter Til Schweiger Move?

7 „Gefällt mir“

Ne, weil man ungerechtfertigter Weise nicht mitspielen darf, erfindet man seinen eigenen Wettbewerb.

haters GIF

Mit Black Jack und Nutten!

4 „Gefällt mir“

@Adrian

wurde das Noita diesen Monat released?
Ich habe das schon länger in meiner Bibliothek.

Ist super Interessantes Spiel, und es wäre schon ein Frevel wenn es nicht berücksichtigt wird. Die Konkurrenz in diesem Monat ist allerdings enorm.

2 „Gefällt mir“

Nur zur Erinnerung: Wenn Inscryption nicht auf der Abstimmungsliste gewesen wäre, hätte Inscryption nicht den Gürtel bekommen. Und den Steam-Zahlen zufolge ist Inscryption eine kleinere Nummer als Gunfire Reborn (oder auch Noita). [Nicht falsch verstehen: Sind alles sehr interessante Spiele und des Gürtels würdig.]

P.S.: Noita kam letztes Jahr raus.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich war mir Gunfire Reborn ziemlich egal, aber nachdem ich müde im Bett liegend, verzweifelt darüber grübelte, was für einen merkwürdigen Ohrwurm ich mir wohl eingefangen habe und mir langsam dämmerte, dass @Simon nicht unmaßgeblich daran beteiligt war, also dann… war es mir immer noch total egal, aber ich mag den Remmidemmi.

Keep on Fighting!

3 „Gefällt mir“