liebe wasted-community, ich brauche eure geballte schwarm-power, denn ich finde keinen schlaf mehr. und wenn ich mir die weisheit im Das Wasted-Spiele-Quiz thread so anschaue, bin ich optimistisch, dass ihr das hinkriegt.
früher, als ich noch klein war, gab es dieses eine gangster-spiel für den pc. das muss ende der 80er gewesen sein, vielleicht auch anfang der 90er. stilistisch und ich glaube auch vom gameplay her, erinnert es mich an das ‚mafia‘ für den c64. es war grafisch aber schon etwas weiter.
man ist aber auch über so eine übersichtskarte gefahren, ähnlich wie die hier:
man konnte menschen entführen (auch kinder? zumindest bilde ich mir ein, dass ein spielplatz einer dieser entführungspunkte war) und wenn was nicht geklappt hat, gab es auch schießerein (in 2d und ich glaube rundenbasiert). glaube es gab auch verschiedene waffen wie messer, pistole usw. die man kaufen und ausrüsten konnte.
möglich, dass man am anfang zu fuß auf dieser übersichtskarte unterwegs war und erst später ein auto bekommen hat.
und wenn mich nicht alles täuscht, konnte man tresore knacken (mit zahlencode oder ähnliches).
sah alles wirklich ziemlich c64-mafia-mäßig aus, aber grafisch schon ein stück weiter. immer noch recht pixelig und sehr textbox lastig. wahrscheinlich lief es unter dem einzig wahren windows 3.1
ich weiß, alles sehr vage, aber hat von euch jemand 'ne idee, wie das ding heißen könnte? vielleicht war es auch nur irgendein billiger noname mafia-klon, den ich damals von nem freund auf diskette … äh … geschenkt bekommen habe und ich werde nie wieder schlafen können. aber hey, vielleicht hab ich ja glück und jemand kann mir helfen?!