Welches ist das stärkste Pokémon?

Welches ist das stärkste Pokémon? – WASTED Magazin

Wenn es den Bizeps anspannt, platzt der Pokéball. Wenn es sich an den Kühlschrank lehnt, verrutscht die Sinnoh-Region. Nichts kann es aufhalten. Außer einer sehr effektiven Attacke. Unser 1. Beitrag des Themenmonats „Macht“ redet nicht drumherum, sondern geht voll auf die Zwölf. Text Bilder Jan Bojaryn Teilen facebook twitter whatsapp mail Autor*in Kinderfragen bringen uns…

7 „Gefällt mir“

Sehr schöner, unterhaltsamer Text. I like :slight_smile:

Du erwähnst zwar, dass Arceus von den Basiswerten her das stärkste Pokémon ist, aber spätestens seit Endynalos und seiner „Unendynamax-Endynalos“-Form hat Arceus seine Bezeichnung als stärkstes Pokémon eigentlich verloren, denn: Arceus hat zwar ohne Boosts den höchsten Basiswert mit 720, aber Unendynamax-Endynalos kommt auf nicht mal annähernd erreichbare 1125. Das stellt selbst Mega-Mewtu und Mega-Rayquaza (beide 780 und damit jeweils auf Platz 2) in den Schatten. Arceus wäre nach dieser Tabelle zumindest nur auf Rang 8.

Außerdem ist es nicht so, dass Arceus keine Typ-Schwächen hat, denn für einen Kampf muss es ja zwangsläufig einen Typ annehmen. Dabei ist es im Prinzip egal, welchen es annimmt, weil jeder Typ (Stand heute) Schwächen hat. Der einzige Weg, eine Typen-Immunität zu erlangen, wäre über Fähigkeiten oder Items. Aber da Arceus immer die Fähigkeit Variabilität hat, um seinen Typ ändern zu können, und dafür eine Typentafel tragen muss, ist es für Arceus nicht möglich, reine Immunität zu erlangen. Könnte es z.B. „Magnetflug“ lernen und würde es dabei die Elektro-Tafel tragen, könnte es sich für fünf Runden eines Kampfes immun gegen Boden-Attacken machen und hätte für diese Dauer keine Schwächen.

In dem Kontext wäre es auch cool gewesen, Rattfratz als Vergleich heranzuziehen. Durch eine besondere Strategie kann man mit einem Rattfratz auf Level 1 ein Arceus auf Level 100 besiegen. Dieses Video demonstriert die Strategie mit einem Staralilli auf Level 1 gegen ein Arceus auf Level 100. Hier dasselbe in besserer Qualität, aber mit Rattfratz und Mega-Lucario.

So, genug rumgenerdet. :grin:

10 „Gefällt mir“

Sicher, dass das Copyright zu dem ersten Bild bei thatgamecompany liegt und nicht bei der Pokémon Company? Entweder ein netter Verschreiber oder ich habe nen Witz nicht verstanden. :sweat_smile:

Danke Lea! Das sind die tiefen Fachkenntnisse, die vielleicht auch meine Kinder mir eines Tages in weniger nett um die Ohren hauen werden. Dass Endynalos mal irgendwie höhere Werte hat und dann aber auch nicht immer, habe ich auch gesehen. Ich werde versuchen zu verstehen, wie und warum genau.

3 „Gefällt mir“

Hab vom Artikel nicht viel und von Leas Ergänzung fast nichts verstanden, aber beides gerne gelesen, denn echte Kompetenz beeindruckt mich immer. Außerdem bin ich wohl sehr einfach gestrickt, denn irgendwie erheitern mich diese debil-dadaistischen Namen.

5 „Gefällt mir“

Dito.
Habe 0,1% Wissen von Pokémon.
Mit dem Namen Pikachu ist mein vollständiges Wissen diesbezüglich erschöpft.

3 „Gefällt mir“

Sorry, Leute. Wenn ich Pokémon höre, gibt es kein Halten mehr. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Endynalos hat die höheren Werte in seiner Unendynamax-Form welche er nur in einem Storyencounter des Spiels hat. Wenn man Gegner mit einbezieht würde ich die Raid Battles aus Sword und Shield mit einbeziehen. in der Max Lair gegen Mega Mewtoo. Da sind die werte zwar nicht so hoch aber durch die Schilde usw am ende eigentlich stärker.