We are Football by Gerald (.....) Köhler

Ist leider wirklich so. Meine Hoffnung waere, dass er im MP dann etwas von der Ehrfurcht verliert, weil man locker drueber quatscht. Aber das braucht halt easy so 5h in der ersten Session - als Anfaenger.

Achja bzgl Balancing in WaF. Ich habe als Concordia Hamburg gestartet (unterste Liga), nach einer halben Saison bin ich zum SC Paderborn in die zweite Bundesliga (ja ne ist klar). Paderborn war Platz 16. Ich habe danach 1 Spiel verloren, 2 Unentschieden und Rest gewonnen und die Saison noch auf Platz 3 abgeschlossen…

Einfach auf Fitness achten und Einsatz auf Max :confused:

lernen per MP ist in solchen Spielebrocken meist kein Fehler

Ich habe den neusten Datenbank Patch hochgeladen:

Frauen Datenbank 2021/22
- Spielerinnen in Deutschland
- Originale Vereine + Wappen weltweit
- Viele neue Ligen

Männer:
- Derbys hinzugefügt
- Fehler in Spanien und Italien gefixt
- Neue spielbare Ligen in Slowenien
- Verschiedene Datenbank Fehler gefixt
- Weitere Kaderüberarbeitungen
2 „Gefällt mir“

März-Gürtel ist damit vergeben.

5 „Gefällt mir“

ah thank god. Warte seit Monaten auf Ankuendigungen zum WaF Nachfolger <3

Alt geworden ist der gute Gerald

image

Livestream hier: Steam Community :: broadcast18 :: Broadcast

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären wieso Spiele wie We Are Football jährlich rauskommen statt Seasons zu machen wie ein D4?

Das würde sich doch einfach voll gut anbieten und auch ordentlich Cash in die Kasse spülen.

Juhu!

Dance Football GIF by ElevenSportsBE

Ich schätze, für die Betreuung fehlen die Ressourcen.

Ich schätze weil FIFA es jahrzentelang so vorgelebt hat.

die würden ja durch einen Season Pass kommen oder nicht? also die Finanzierung

Eher das hier und da war es schon dämlich.

Es juckt mir ein bisschen in den Fingern. Aber die Reviews sind mehr so mixed.

Was sagen die WASTED Experten zu WAF2024?

3 „Gefällt mir“

Ulkig. Ich hab das vorhin eben erst bei Media Markt zu Abholung bestellt.
Brauch das ganz Oldschool in der Schachtel.

Ist halt die Weiterentwicklung von WaF. Von daher machst du da definitiv nix falsch.

Wenn du bereitd WaF 1 hast, wirst du nicht viel Veränderung spüren. Wenn du bisher kein WaF gespielt hast, ist es einen Versuch wert.

Für mich ist WaF so ein bisschen der Gegenentwurf zur Manager Simulation. WaF will das gar nicht sein. WaF ist wahrscheinlich der „Casual Arcade Manager“ unter den Fussball Manager Simulatoren.

Kann man das so sagen?

Also mir war WaF viel zu komplex. Ich hatte mir sowas wie Anstoss erhofft, aber das war es überhaupt nicht. Klar, es ist nicht so extrem wie bei anderen Genre-Vertretern, aber es ist auch weit von dem entfernt, was Fußballmanager früher einmal waren.

2 „Gefällt mir“

Eine gewisse Grundkomplexität braucht das Spiel schon. Ist natürlich immer Verhältnismäßigkeit zueinander. Zum EA Football Manager ist es schon deutlich weniger komplex.
Aber ich kann gut verstehen, wenn jmd das zu komplex ist.

Ich galub das ging mir ähnlich. Habe immer gern Annstoß gespielt, aber mich hat WaF recht schnell wieder verloren (25 Std).

Klar, aber das macht es dennoch nicht zu einem „Casual Arcade Manager“.

WaF hat sich irgendwie zwischen alle Stühle gesetzt. Und wenn man sich die mickrige Anzahl an Steam-Reviews anschaut, dann scheint das nur sehr wenige Leute anzusprechen. Selbst sowas wie „Football, Tactics & Glory“, welches auch nur ein kleines Indie-Game ist, ist um ein Vielfaches erfolgreicher.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass man mit etwas in der Art von Anstoss 1/2 viel mehr Leute ansprechen würde. Aber gut, das ist natürlich auch nur eine Mutmaßung.

1 „Gefällt mir“

Da gibts ja immerhin den „Torschuetzenkoenig“ mit der Legende Ailton!

1 „Gefällt mir“

Okay it’s done.

Jetzt nur noch rausfinden wie ich mein eigenes Wappen importieren kann. So wie ich das lese muss ich das über den Editor machen. Im Spiel kann man nur welche erstellen, nicht importieren, oder?

Also FM Zocker aktuelle Datenbank besorgen und editieren?

2 „Gefällt mir“

Grosses Update zum groessten Update das FM seit Ewigkeiten (Jetzt auf Unity).
Erste Screenshots des neuen UI Designs.