WASTED WEEKLY: WASTED 2.0

Zdf Och Nö GIF by VON GRAMBUSCH

5 „Gefällt mir“

Ernst gemeinter Vorschlag:

Wir hören jetzt alle mal auf so viel auf die Zahlen zu starren, wir sind hier weder 1. noch 2. Bundesliga, es geht hier schließlich nicht um den ersten oder zweiten Tabellenplatz, sondern einfach nur um ein unterhaltsames Freundschaftsspiel!

(Diese Fußballmetaphern… es ist wie eine Sucht! Schlimm.)

11 „Gefällt mir“

täusche ich mich, oder hat sich da gerade jemand als Accounting-Hälfte der Wasted Media gmbh geoutet? :sweat_smile:

edit, 30s später:

qed. Hihi

2 „Gefällt mir“

Im Fußball bedienen sie sich hingegen gerne Bildern aus dem Militär. Angriff, Verteidigung, Abwehrschlacht, etc…
Weiß auch nicht, was das jetzt über den Fußball sagt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt sehr verwirrt.

C. Schiffer bei Bekanntgabe des Endes von WASD (verkürzt und bestimmt auch falsch, doch sinngemäß):

Ja klar, wenn jemand kommen würde und mit WASD weitermachen will … ich habe so viele coole und geile Ideen … nur mit den Zahlen … nee Zahlen sind überhaupt nicht meins. Und dieses ganze Gedöns drum rum … will doch nur tollen Inhalt abliefern.

C. Schiffer der Gegenwart:

Hier die neuesten WASTED-Zahlen für euch Geeks … bähm!

:worried: :astonished: :thinking:

6 „Gefällt mir“

Schwach, liebe @Jagoda. Solchen Süchten darf man sich einfach nicht beugen. Aber halten wir jetzt am besten alle mal schön den Ball flach. Der nächste Abo-Monat ist der schwerste. Videospieljournalismus ist, wenn viele Angebote existieren und am Ende gewinnt immer WASTED. Es gibt daher überhaupt keinen Grund, den Sand in den Kopf zu stecken. Wird ja sowieso regelmäßig alles nur hochsterilisiert. Aber wäre, wäre Fahrradkette, Gaming ohne WASTED ist wie Schach ohne Würfel. Am Ende gibt die :wasted:-Crew ja sowieso unser hart verdientes Geld für Alkohol, Frauen/Männer und schnelle Autos aus. Und den Rest verprasst sie bestimmt einfach. In Mailand oder Madrid.

Ansonsten hier schon mal klar hinterlegt: Bei Patreon wird mein Club27-Slot frei. Sobald Steady steht. Und ich dort auch Club Member bleiben kann. Und ich genug finanziell interessante Angebote für Patreon rein bekomme. :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed: Die Sondereinnahme verprasse ich natürlich nicht einfach nur für mich. Ich gebe mein Ehrenwort und habe fertig. :call_me_hand:

13 „Gefällt mir“

Glaub mir, diese buchhalterische und rechnungswesenesque Facette, die in der Persönlichkeit von @christianschiffer schlummert, ist für uns alle kein Zuckerschlecken!

4 „Gefällt mir“

Zwar schon alles gesagt, trotzdem auch von mir noch feedback:

  • bin generell sehr Text-affin, daher finde ich die Reduktion sehr schade. Wie @KaFour schon vorgeschlagen hatte, fände ich neben den vertieften, längeren Texten, kleine, kurze Updates über unbekanntere Spiele schön
  • bei den Podcasts komme ich nicht mehr hinterher mit dem Hören (kaum Arbeitsweg, augrund der Tätigkeit Hören von Podcasts nicht möglich, selten 1h am Stück Zeit wegen Familie etc) von dieser Seite fände ich eine Reduktion hier nicht schlimm
  • zur Preisgestaltung: hat bei Entschluss zu Unterstützen kaum eine Rolle gespielt. Wollte das Projekt nach WASD erstmal supporten. Langfristig, wenn es nicht taugt oder, was ich besser fände, bei stabilen und hohen Unterstützerzahlen, reduziere ich das Level vielleicht wieder
  • Werbung fände ich echt nicht gut, wäre für mich ein Grund zu gehen und was andres zu fördern

Also bitte mehr Texte! Das, was ihr publiziert, ist überwiegend sehr gut! Weiter so!

9 „Gefällt mir“

P.S. Weniger Elden Ring fände ich auch nicht schlecht. Aber da bin ich in der Minderheit und muss da wohl durch

Sad Cat GIF

13 „Gefällt mir“

Elden Ring ist dieses Jahr das Gaming FC Bayern. Alle haben ne Meinung dazu und reden ständig drüber, selbst die, die es doof finden und nebenbei versaut es alle Wettbewerbe weils schon als Sieger gesetzt ist. Müssen wir wohl noch das Jahr über bis zu den Game Awards durch. Dann will ich aber auch nix mehr von dem Ding hören.

Soviel off-topic. On-topic: Ich werde nix vermissen und freue mich tatsächlich auf weniger, aufwändigere Texte. Jagoda hat mir die Änderungen schmackhaft verkauft.

Wenn dann irgendwann hoffentlich RanDom an den Start geht, bin ich wunschlos glücklich. Durch die tolle Pilotfolge habe ich jetzt das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Dabei ist ja was dazu gekommen. Gefühle sind irritierend. Aber ich tue schon mein bestes und schreibe Freunden pro-aktiv, sie sollen sich doch bitte Wasted angucken. Da fühl ich mich immer wie ein schmutziger Vertriebler, aber den Job muss ja auch irgendwer machen.

Edit: 100ster Kommentar im Thread. Ich hol schon den Sekt.

11 „Gefällt mir“

Auch im leicht angepassten Format WASTE ich mein Hartverdientes gerne an diese enthusiastische Crew von albernen DiplomspielejournalistInnen. Ich würde fast soweit gehen, dass ich… dass ich… Gothic 2 als ewiges Siegerspiel akzeptieren würde, wenn es nur dem Projekt hier nützt. Uff, so jetzt mal kurz hinsetzen. Es schwirren plötzlich so seltsame Punkte vor meinen Augen.

7 „Gefällt mir“

Wer ist wohl der anonyme GameGuru, der einen Großteil dieses Wikibeitrages verfasst hat?!? :sweat_smile:

„Im richtigen Leben arbeitet GameGuru als Journalist in den Bereichen Internet, Netzpolitik, Popkultur und elektronische Unterhaltungsmedien.“

Auf wen könnte das wohl zutreffen??? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Happy Season 5 GIF by The Office

Also so schnell ging das nicht beim Jörg. 700 würde ich nach drei Monaten sagen.

Doch, doch, nach jeweils genau einem Monat waren es: 673 → 771 → 775 → 884 → 928. Aktuell sind es 920.

1 „Gefällt mir“

Ok, gleich denke ich mir auch Zahlen aus… :wink:

1 „Gefällt mir“

Btw habe ich jetzt auch ein Jahr unterschrieben und wechsle dann zu Steady. LG

7 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Noch nichtmal Mitte des Monats und schon alles wieder aufgeholt :scream:

image

Excited Season 2 GIF by The Office

15 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“