Wasted Weekly #16: Die großen Enttäuschungen

Also. Irgendwie gucken die bei euch ab.

12 „Gefällt mir“

Das ist eben so, wenn man den Takt der Gamesbranche und Berichterstattung vorgibt.
Also Wasted nicht GameStar.

7 „Gefällt mir“

Eine größere Enttäuschung war für mich DEATHLOOP.

Spätestens seit Prey bin ich totaler Arkane Fanboy, Prey bleibt für mich auch an der Spitze, ganz unten ist für mich das Mooncrash-Addon. Dishonored hat für mich nichts viel spielenswertes, da ist mir der Virtualle Simcharakter zu klein.

Ich habe Deathloop angefangen und war die ersten 10 Stunden erstmal richtig angetan. Eine tolle Welt, das Shootergameplay war ordentlich bis sehr gut und die Sprecher haben mich total umgeworfen.
Die zweiten 10 Stunden waren eher schon mühsamer, mir hat sich dann aber die Prämisse des ganzen erschlossen. Ich hatte mich vor Veröffentlichung von der Presse fern gehalten.
Die dritten 10 Stunden dann allerdings waren müßig. Immer dieselben Level, alle Waffen und Skills ausgemaxt und irgendwie hatte ich gar kein Gefühl mehr für das was ich zu tun hatte. Bis auf eine Linie hatte ich alle Hinweise auch komplett gemacht.
Ich legte das Spiel erstmal auf Seite.

Nach drei, vier Monaten hatte ich dann einfach nochmal Lust zu spielen und es hat direkt klick gemacht. Ich habe eine ultimativen Schlachtplan entworfen und TADA das Spiel in weniger als 5h dann abgeschlossen und musste am Ende der Meinung sein, dass das Ding nicht so gut wie Prey ist aber trotzdem iwo eine 87 sein sollte und in letzter Zeit spiele ich immer mehr mit dem Gedanken nochmal von vorne anzufangen.
Deathloop lebt auch von dem Gedanken dass da ein Team inFrankreich einfach coole Dinger raushaut und sich immer was traut, ditt macht die Spiele IMMER sympathisch :slight_smile:

Was meine Enttäuschung angeht, ist zum Glück letztens Elden Ring rausgekommen. Seitdem ist der Pokal den vorher Deathloop hatte ganz locker weitergewandert.

1 „Gefällt mir“

Witzig! War neulich bei der KI Folge und Paradox ähnlich. ZUfaLl?!?!
Search Spying GIF by Zella Day

4 „Gefällt mir“

Das ist ja dann schon fast eine Enttäuschungs-Enttäuschung!

1 „Gefällt mir“

Das würde ich so unterschreiben. Ich denke, dass wir auch die Emanzipation der Games Branche miterleben durften. Heute kann man ja über Tags seine Vorlieben beim gaming ähnlich dezidiert beschreiben, wie due Kaffee Bestellung bei Starbucks. Ich kann sehr genau sagen welche Mechaniken ich mag und welche für mich ein absolutes KO Kriterium sind.
Zu SNES und N64 Zeiten hat man einfach alles auf gut Glück probiert in der Hoffnung ein 1. Fertiges Game zu kriegen und 2. Eine Spielmechanik die man genießen kann.

3 „Gefällt mir“

Nein. Hier der Beweis durch Aufnahmen der Überwachungskamera.

Überwachungskamera

12 „Gefällt mir“

Tolles Modell auch, um deren zahlende Leute zu veräppeln. Ich nenne es „Gamestar Minus“.

Dazu liest sich die Gamestar-liste so an als ob sie die bei Wish bestellt hätten.

Zeit, dass es wieder einen KI-Artikel gibt. Und zwar soll es die Gamestar-Versionen von Wasted-Listen generieren.

7 „Gefällt mir“

Mich ärgert dann so was wie „Uh, meine Grafikkarte war zu schwachbrüstig. Wäääh.“ noch mal doppelt, weil es fix zusammengeschusterter Quark ist.

Wer kennt sie nicht, die größten Enttäuschungen / Fehlkäufe der Spielegeschichte: Stalker: Clear Sky, Oblivion, Rayman 2, Anno 1503, Rayman 2, Eve Online.

Puhhhh…

5 „Gefällt mir“

wie sehr ich diese idee liebe vermag ich nicht in worte zu fassen es reicht nicht mal mehr für großschreibung oder satzzeichen phu

6 „Gefällt mir“

Gerade kommt eine große neue Enttäuschung rein, aber die schlägt irgendwie anders zu:

Square Enix veräußert IPs wie Tomb Raider und Deus Ex, um mehr Blockchain und Cloud zu machen.
Erinnert mich fast an Konami, die ihre sensationellen IPs Silent Hill, Metal Gear Solid, Castlevania verrotten lassen.

2 „Gefällt mir“

Ein Gamestar-Artikel-Generator wäre ja auch lustiges Mobbing.

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Folge erst jetzt gehört und sie hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem, wie @Jagoda mich mit ihrem „that’s the story of my life“-Ausrutscher direkt ins Smiths-Universum katapultert hat, in dem ich jetzt immernoch drinhänge…

2 „Gefällt mir“

KICHER?!
(Naja ok unsere Folge war am 20. April also Schonfrist und Human ist immer ein Gewinn <3)

5 „Gefällt mir“

So läuft das mit den Doppelagent:innenExpert:innen…
Gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht. Nennt man ‚Inspiration‘…

3 „Gefällt mir“

Gebe ja zu, dass ich total auf den Gedanken stehe, dass wir mit unserem kleinen „Unter 4K Brutto Projekt“ mit einem ausgewachsenen Verlag nebst vollwertiger Online- sowie Offlineredaktion inkl. Grafikern, Technikern, Social Media Managern und co „konkurrieren“. :face_with_hand_over_mouth:

8 „Gefällt mir“

So ist das halt wenn man total ausgebrannt ist: Da drückt man eben auf wasted solange F5 bis man was findet, dass man kopieren und (hoffentlich) besser machen kann :wink:

Ich fände es übrigens sehr lustig, wenn ihr sie zum Podcast Duell einladen würdet um sie damit zu konfrontieren. Aber vorbereitet im X-Factor trash-style, mit Englischer stimme und Off-Stimme darüber.

9 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“