WASTED WEEKLY #04: Mit Chorus Gamedesigner Christian Oberle

6 „Gefällt mir“

Sogar die Bewohner des Wilparks Poing stechen bessere Tattoos als @christianschiffer ? Echt harte, aber wohl auch wahre Worte, von @HeadMunk . Armer @Fabu.

artist tattoo GIF

4 „Gefällt mir“

Finde es toll, dass ihr thematisch dieses faszinierende Genre mit Chorus aufgreift und Christian Oberle zu Wort kommen lasst. Fishlabs hat es geschafft, ein Spiel zu erschaffen, dass tatsächlich in die Fußstapfen alter Klassiker treten kann. Ob nun Wing Commander, Tie Fighter, Privateer, Freelancer oder Darkstar One, Chorus ist in der Lage, das Spielgefühl zu vermitteln. Schade nur, dass kein einziges Wort über Everspace (1 u. 2) gefallen ist. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass Naras Geflüster die Story-Vermittlung stört, im Gegenteil. Auf diese und andere simple Art und Weise haben sie geschafft, die Geschichte, die Charaktere und die Spielwelt glaubwürdiger und facettenreicher darzustellen und das mit erzählerischen Mitteln, die ihnen ihre Möglichkeiten und ihr knappes Budget ermöglicht haben. Hut ab vor Fishlabs für ein so tolles Spiel. Natürlich hätte ich mir auch viel mehr gewünscht und könnte mir noch Gott weiss was an Features und Stuff vorstellen, aber das ist es was eben möglich war und man sollte froh sein, dass jemand uns mit so einem Game beglückt. Von einem Revival des Weltraumspiels sind wir aktuell ganz weit entfernt, aber falls ihr Alternativen habt, gerne mitteilen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, endlich mal zum Hören gekommen. Die ersten acht Minuten habe ich mich gefragt, wann @Jagoda endlich mal vorgestellt wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich war zu schüchtern und leise weißt du doch Fabu

1 „Gefällt mir“

Quasi die Flüsterstimme des Podcasts. Wie Nara in Chorus. Aber schön auf den Punkt.:wink:

Wäre das mit der Flüsterstimme nicht wirklich was für die WASTED-Podcasts. Immer hören, was in den Köpfen abgeht.
Das wäre spaßig.:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Einen Punkt muss ich nach dem gelungenen Interview dann doch loswerden:

Entlasst doch bitte aus Respekt vor der Zeit des Interviewpartners denselbigen, bevor ihr am Ende noch eine knappe Viertelstunde über die eigene Zeit in Spanien sprecht. Hatte dann ja doch nichts mehr mit Chorus oder dem Interview zu tun.

2 „Gefällt mir“

Passend dazu gerade bei Golem: NINTENDO GAMECUBE (2001): Der gefloppte Würfel

1 „Gefällt mir“