WASTED Top 5: Die besten Star-Wars-Spiele am 17.2. auf Discord

Liebe Community,

Das Live-Format WASTED Top 5 kehrt am 17.2.2022 um 19:30 zurück, und zwar auf Discord! Wie ihr sicher gesehen habt, hat WASTED jetzt nämlich auch einen Server bei der Gruppenchat-App. Nach zwei Pilotfolgen verabschieden wir uns von Twitter Spaces (und lösen damit auch die leidigen technischen Probleme).

Zur Erinnerung: Bei WASTED Top 5 erstellen wir gemeinsam mit Gästen und dem Live-Publikum (ihr seid gemeint) eine Bestenliste. Jede Folge behandelt ein anderes Thema, z.B. „die besten Pandemiespiele“.

Nach einigen Brainstorming-Sessions mit @Fabu, @christianschiffer und @Jagoda sind wir zum Schluss gekommen: Wir wollen noch mehr von euch in der Show haben. Wir möchten so viele wie möglich von euch live mit euren Vorschlägen hören. Falls ihr noch nicht auf dem Discord-Server seid, schaut euch das bis nächste Woche also mal an.

Wir werden wie gehabt die fünf Kategorien des jeweiligen Themas durchgehen und Vorschläge von den Gästen, mir und euch sammeln. Welches Spiel in einer Kategorien jeweils nominiert wird, entscheidet ihr dann Live noch während der Sendung. Wenn ihr mitbestimmen wollt, müsst ihr also wirklich live dabei sein. Es wird keine Abstimmung über die besten Bestenlisten mehr im Forum geben.

Und beim nächsten Thema solltet ihr das wirklich wollen. Wir suchen die fünf besten Star-Wars-Spiele aller Zeiten. Da gibt es ja einiges, von Echtzeitstrategie über Rollenspiele bis zu Shootern und Weltraumsimulationen. Aus dutzenden, wenn nicht hunderten von Versoftungen im Star-Wars-Universum bleiben am Ende die fünf definitiv besten Titel übrig.

Als Gast haben wir den WASTED-Autor, Ex-Battlefield-Pro-Gamer und Pew-Cast-Moderator @reeft eingladen. Wer sonst könnte bei diesem Thema die angemessene Mischung aus bombenfestem Fachwissen und Mut zum Hottake mitbringen.

Die Liste mit den Kategorien reichen wir noch an dieser Stelle nach, damit ihr euch entsprechend vorbereiten könnt. Ich hab Bock, das Format mit euch noch weiter zur großen WASTED-Community-Show umzubauen – und ihr hoffentlich auch :v:

11 „Gefällt mir“

koenntet ihr eigentlich dafuer outlook / ical Kalendereintraege bereitstellen?

2 „Gefällt mir“

Meinst du einen, der sich automatisch mit dem neuesten Termin aktualisiert? Ich glaube, das geht safe schneller, wenn du manuell den Reminder einstellst, als wenn du dich auf mich verlässt, haha.

Not kidding: ich war bis gerade davon ausgegangen, dass ihr in dieser Folge die besten Bestenlisten (also Listicles) sucht :joy: LGS ist Meta genug, dass ich mich nicht allzusehr gewundert habe.
…vielleicht nochmal Star Wars in den Titel des Threads schreiben?

1 „Gefällt mir“

Bring mich nicht auf Ideen…

3 „Gefällt mir“

20 x Doch!!! !!!

1 „Gefällt mir“

haha nein, einfach eine Datei die ich in meinen Kalender importieren kann → fuer diesmal halt den 17.2 (wobei ich da leider nicht kann, Grosseltern kommen zu Besuch).

Ich hoffe, es gibt auch eine richtige Gaga-Kategorie. Ich würde mich gerne beteiligen aber nichts ist mir egaler als diese Weltraum-Muppets.

2 „Gefällt mir“

Ach, das ärgert mich immer so hart, dass ich IMMER, wenn es was interessantes im Internet gibt (abseits von Dingen in den USA) arbeiten muss. :joy:

1 „Gefällt mir“

Also, iCals werden wir denk ich nicht machen, aber du kannst dir in Discord einen Reminder für das Event setzen. Beim nächsten mal hast du hoffentlich Zeit :slight_smile:

Event-Link: WASTED Magazin

2 „Gefällt mir“

Leute, ich hab’s nicht vergessen, ich schwör! Hier sind die Kategorien für das morgige Live-Top-5 zum Thema Star Wars. Natürlich sind die diesmal laserpräzise auf das Thema zugeschustert, damit wir da wirklich aus gefühlten fünftausend die fünf besten Spiele raussuchen:

  • Bestes (Lichtschwert-)Duell
  • Bestes Prequel-Spiel
  • Beste Schlacht (Weltraum, Boden, egal, Hauptsache KRIEG!)
  • Bestes Spiel, das nie erschienen ist
  • Bestes Spiel, das eine eigene Story erzählt (also eine, die nicht aus den Filmen kommt)
6 „Gefällt mir“

germany handball GIF by EHF

2 „Gefällt mir“

The Phantom Menace Fear GIF by Star Wars

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich mich auf die Beste Bestenlisten Top 5 vorbereitet habe bin ich natürlich trotzdem am Start.
ca15e394459d9f64e16d80c494405e5b

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon drauf. Ich frage mich nur, warum in der Liste der Prequelspiele „The Force Unleashed“ mit drauf ist, aber das ist bestimmt wieder nur eine Definitionssache^^

1 „Gefällt mir“

„Definitionssachen“ sind kind of our thing hier bei WASTED.

star wars GIF

4 „Gefällt mir“

GIF by LEGO Masters

Heute um 19:30 live auf Discord: WASTED Top 5 sucht mit euch die besten Star-Wars-Videospiele :point_down:

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Schade, mein geliebtes Rogue Leader auf dem GameCube hat es nicht mal in die Top 5 geschafft, so eine Banauserei. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“